Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eintragung Räder allgemeine Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:20:32    Titel: Frage zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eine Frage zum Thema Eintragung. Können angebaute Bauteile inzwischen nichtmehr in den Fahrzeugbrief eingetragen werden?
Ich habe bei meinem Dailydriver andere Felgen eintragen lassen. Die Abnahme war kein Problem. Ich bin dann mit der Abnahmebescheinigung zum Straßenverkehrsamt, damit die mir dass in Fahrzeugschein und -brief eintragen. Allerdings wollten die mir das nur in den Schein eintragen und nicht in den Brief. Ist das normal? Wenn ich den Wagen verkafaufen will, muss der nächste Besitzer dann erneut eine Abnahme machen, oder sind die Sachbearbeiter bei mir am Ort einfach nur Penntüten?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist korrekt. Ja
Gib de Käufer den entwerteten Schein mit. Zudem sind die Abnahmen theoretisch im Computer Zentralregister erfasst....Denke ich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ist korrekt. Ja
Gib de Käufer den entwerteten Schein mit. Zudem sind die Abnahmen theoretisch im Computer Zentralregister erfasst....Denke ich.

Ok, danke schonmal.

Dann habe ich jetzt aber ein kleines Problem.
Bei meinem Disco sind die Sachen die per Einzelabnahme eingetragen wurden (unter anderem Reifen und Ramme) im Fahrzeugbrief, der Rest im Schein. Die Bescheinigungen habe ich nicht mehr, weil ich dachte, mann kann einfach irgendwann mal alles in den Brief eintragen lassen. Geht das evtl. doch noch irgendwie? Nochmal alles abnehmen lassen wäre etwas kostspielig ...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Du gibt beim verkauf Deinen Schein doch mit. Der ist zwar entwertet - Aber die Sachen stehen noch drin. Obwohl dieses Thema tatsächlich viele bewegt, seit die neuen Papiere eingeführt wurden. Hatte aber nie ein Problem, weil Schein existent.

Mal rumfragen, wer noch was erlebt hat.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wieso? Du gibt beim verkauf Deinen Schein doch mit. Der ist zwar entwertet - Aber die Sachen stehen noch drin. Obwohl dieses Thema tatsächlich viele bewegt, seit die neuen Papiere eingeführt wurden. Hatte aber nie ein Problem, weil Schein existent.

Mal rumfragen, wer noch was erlebt hat.

Naja, wenn das kein Problem ist, freu' ich mich ja. Allerdings hatte ich etwas Bedenken, weil ich es eben nicht mehr nachweisen kann und die Eintragungen auchnoch auf Brif und Schein aufgeteilt sind.
Danke dir (mal wieder, Knuddel).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ist das Problem? Bei der Zulassung unseres Offroad-GrandCherokee gab´s überhaupt gar keinen Schein, nur einen Brief - genauer gesagt: 2 Briefe: 1x den aktuellen EG/EU-Brief, wo nur noch unwichtiger Blödsinn drinsteht (außer der Fgst.nr. und der Adresse des letztmaligen Fahrzeughalters (oder beider letztmaliger Fahrzeughalter, je nachdem wie günstig oder ungünstig der Briefzyklus fällt! Und das ist schonmal ein ziemlicher Käse an sich! Nee, oder? ), und den alten entwerteten Fzg.brief, wo aber alle Eintragungen drin waren.

Da im alten Brief und im alten Schein die Eintragungen logischerweise deckungsgleich waren (was ist denn das bei dir für ein Kuddelmuddel, das gibt´s ja so gar net!?), bekam ich einen neuen Schein INCL. ALLER EINTRAGUNGEN IM ALTEN BRIEF!

Capito?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen