Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe bei Camcorder Kauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 13:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
ja gut, nen Full HDTV haben wir auch net, heisst diesen Adapter brauchen wir dann nicht?...

Dann nicht ...
Nur wenn du einen mit HDMI-Eingang hast.... der Camcorder hat mini-HDMI-Stecker und der Fernseher hat HDMI. Da gibt es Adapter wo man dann ein normales HDMI-Kabel an ein mini-HDMI-Stecker anschließen kann.

Ich meine sowas klick mich

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 13:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
ja gut, nen Full HDTV haben wir auch net, heisst diesen Adapter brauchen wir dann nicht?...

Dann nicht ...
Nur wenn du einen mit HDMI-Eingang hast.... der Camcorder hat mini-HDMI-Stecker und der Fernseher hat HDMI. Da gibt es Adapter wo man dann ein normales HDMI-Kabel an ein mini-HDMI-Stecker anschließen kann.

Ich meine sowas klick mich

hm. also heisst: Bei der Cam ist ein Kabel zur Übertragung auf nen normalen Fernseher dabei? mein Fernseher hat die üblichen Anschlüsse...
Und nur wenn ich HDTV übertragen will brauch ich diesen Stecker? Unsicher

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 14:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....
hm. also heisst: Bei der Cam ist ein Kabel zur Übertragung auf nen normalen Fernseher dabei? mein Fernseher hat die üblichen Anschlüsse...
Und nur wenn ich HDTV übertragen will brauch ich diesen Stecker? Unsicher

So isset ... nur qenn du direkt mit HDMI-Kabel ins Fernsehgerät möchtest brauchst du dieses Adapter.
"Normale" Anschlußkabel sind dabei.

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 14:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei,sollte der TV einen HDMI Anschluß haben,der deutlich vorzuziehen ist wegen der Bildquali beim ansehen Vertrau mir

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 21:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke haben jetzt einen Panasonic HDC SD66 und gleich Probleme Hau mich, ich bin der Frühling

Wir haben jetzt schon mehrere Probefilme gemacht.

1. wieso erstellt der Camcorder so viele Ordner mit unterordner die man durchsuchen muss bis man an die eigentlichen Film-Clips kommt? ist das normal oder einstellbar?

2. wenn wir die Clips auf den Laptop ziehen öffnet sich der VLC Player, bringt das erste Bild des FIlms und dann nur noch Ton.

Die Dateien werden als .MTS gespeichert, denke das ist das Problem mit dem Abspielen.
ist das das Format der HD-Cams?

wenn ich das umwandle geht doch Qualität verloren oder? wie kann ich dieses Format bearbeiten und Anschauen usw? Entsprechende Software war keine dabei.

so. Fragen über fragen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen Obskur

ah. und dann kommt noch der Hinweis:
Verwenden Sie eine Anzeigeumgebung von 1024*768, 16Bit oder mehr.

wo bekomme ich das her? wie kann ich das Einstellen? habe einen Samsung NC10 Netbook.
Geht die Bearbeitung da einfach granicht??? kann das sein? Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 23:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetz bring doch net alles durcheinander, Erisch:

Also soweit ich mich mit dem 2009er Panasonic-FullHD-Camcorder (SD-Karten-Camcorder, dürfte computertechnisch dem gleichen Prinzip unterliegen wie deiner) von ner Bekannten befasst hab, isses so:

Winke Winke haben jetzt einen Panasonic HDC SD66 und gleich Probleme Hau mich, ich bin der Frühling

Wir haben jetzt schon mehrere Probefilme gemacht.

1. wieso erstellt der Camcorder so viele Ordner mit unterordner die man durchsuchen muss bis man an die eigentlichen Film-Clips kommt? ist das normal oder einstellbar?

Nein, das ist nicht normal. Normalerweise sind es pro Szene 2 Dateien: .modd (das ist nur so blödsinniges Geschreibsel) und .m2ts (die Filmszene an sich). Beim Einspielen des Datenmaterials vom Camcorder in den Computer ÜBER DAS PANASONIC PROGRAMM solltest du gleich den richtigen Ordner, in den die Szenen kopiert werden sollen, einstellen! Zwecks Sortierung und leichter Wiederfindung!

2. wenn wir die Clips auf den Laptop ziehen öffnet sich der VLC Player, bringt das erste Bild des FIlms und dann nur noch Ton.

Mit dem VLC-Player würd ich nur dann arbeiten, wenn ich selber keinen Camcorder und von daher KEIN Camcorder-eigenes Programm hätte. Ich verwende den Sony AVCHD-Player (da ich nen Sony Camcorder habe) und du solltest der Einfachheit halber den Panasonic AVCHD-Player verwenden (wenn ich das Panasonic-Programm unserer Bekannten richtig im Kopf habe, dann ist das einer der 4 Grundmenüs, das du gleich zu Beginn aufrufen kannst am PC!

Die Dateien werden als .MTS gespeichert, denke das ist das Problem mit dem Abspielen.
ist das das Format der HD-Cams?

Bei Sony heißt das Format "m2ts". Mag sein, dass es bei Panasonic halt "mts" heißt, kann aber auch sein, dass du die "2" vergessen hast!? Weil m2ts ist jedenfalls das gängigste (oder einzige?) AVCHD-FullHD-Camcorder-Speicherformat!

wenn ich das umwandle geht doch Qualität verloren oder?

Beim Datensichern des gefilmten Rohmaterials vom Camcorder in den Computer auf keinen Fall irgendwie die Daten verändern! Lass die Daten so wie sie automatisch (über das Camcorder-Programm) auf den PC überspielt werden!
Für spezielle Verwendungen (wie z. B. Youtube-Hochladen) kannst du dir von den Original-Daten Kopien anlegen und die dann verändern wie du willst oder wie du es brauchst! (Siehe der mittlerweile äußerst umfangreiche und informative von mir eröffnete Thread zum Thema "Wie krieg ich FullHD-AVCHD-Videos am schnellsten und elegantesten auf Youtube".

wie kann ich dieses Format bearbeiten und Anschauen usw? Entsprechende Software war keine dabei.

Na das glaubst du doch selbst net, Maverick, dass keine Software dabei war! Ist der Camcorder vom Lkw gefallen oder was? Auf geht´s: Karton vollständig ausleeren, alternativ dem Verkäufer um die Ohren hauen und die fehlende Software verlangen!
Weil: Mit Panasonic-Software (ich habe mit der schon gearbeitet: mag zwar die Sony Software lieber, aber die Panasonic erfüllt auch ihren Zweck) kannst deine Filmdaten sauber auf den Computer spielen UND angucken UND bearbeiten. Und ohne Software hast eben die Probleme, die du hast, nämlich dass ein Kuddelmuddel entsteht, mit dem du dich als Camcorder-User/Greenhorn/Beginner logischerweise grade NICHT herumschlagen sollst, deshalb liefern alle großen Hersteller ihre eigenen Programme mit dazu, die - das mag ich immer so gerne dran - erheblich einfacher und benutzerfreundlicher (quasi idiotensicher) aufgebaut sind als externe Programme wie Adobe und Magix usw.

so. Fragen über fragen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen Obskur

ah. und dann kommt noch der Hinweis:
Verwenden Sie eine Anzeigeumgebung von 1024*768, 16Bit oder mehr.

Die Monitorauflösung stellst du halt so ein wie es dir am besten gefällt, das hat ja nix damit zu tun, ob die Videos überhaupt wiedergegeben werden.

wo bekomme ich das her? wie kann ich das Einstellen? habe einen Samsung NC10 Netbook.
Geht die Bearbeitung da einfach granicht??? kann das sein?

Was vor allem sein kann und auch so sein wird: Auf nem normal-aktuell erhältlichen Laptop kannst die Videos zwar mehr schlecht als recht angucken, aber die Bearbeitung treibt einen dann schon zum Wahnsinn, weil viel zu langsam/leistungsschwach für die fetten AVCHD-Dateien, mit gelegentlichem Bildruckeln wirst dich anfreunden müssen (meine Erfahrung). Laut Testberichten in Fachzeitschriften braucht man für eine vernünftige AVCHD-Bearbeitung mind. einen Quattro-Core-Standcomputer.

Unsicher

Kurzzusammenfassung der Lösung all deiner Probleme: Arbeite in der ersten Zeit (oder für immer - ich mach das heute noch so!) nur übers camcordereigene Panasonic-Programm, und alle deine Probleme sind behoben!
Externe Programme sind was für Freaks und Experten, die genügend Zeit und Hintergrundwissen zum Thema haben!
(Und mit nem Camcorder ohne Programm würde ich mich net abspeisen lassen, da fehlt was Elementares! Du kaufst ja auch net nen Neuwagen ohne Anleitun UND ohne Schlüssel!)
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 23:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also diese CD die dabei war und ich nicht als Programm sondern als Anleitung auf CD deutete hab ich aufgespielt und da war ein MTS Writer dabei mit dem ich angeblich alles machen kann.

Hab den istalliert.

wenn ich den jetzt öffnen will kommt eben der Hinweis mit den "1024*768, 16Bit oder mehr"

unter Einstellungen kann ich das nicht einstellen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 23:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also diese CD die dabei war und ich nicht als Programm sondern als Anleitung auf CD deutete hab ich aufgespielt und da war ein MTS Writer dabei mit dem ich angeblich alles machen kann.

Hab den istalliert.

wenn ich den jetzt öffnen will kommt eben der Hinweis mit den "1024*768, 16Bit oder mehr"

unter Einstellungen kann ich das nicht einstellen.

Zum 1. Punkt: Gut so!

Zum 2. Punkt: Ich kenn zwar den Hinweis net, aber das sieht doch so aus als ob dich das Programm lediglich darauf hinweisen möchte, dass du auch bei deinem Monitor nun ne Super-Einstellung (ich glaub, ich h«Ú 0x800 oder so was) einstellen sollst, damit die Super-AVCHD-Bilder überhaupt annähernd zur Geltung kommen!

Das wär so meine Idee zu der Sache, wenn jemand anders ne bessere Idee hat, bitteschön!

Stell doch einfach mal deinen Monitor auf die bestmögliche Qualität ein, wenn du ein superscharfes Bild siehst, dann isses doch okay, n normaler Computer-Monitor ist eh net in der Lage, diese FullHD-Sache perfekt darzustellen.
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 00:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein NetbookBildschirm ist scharf eingestellt Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 00:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein NetbookBildschirm ist scharf eingestellt Hau mich, ich bin der Frühling

Das weiß das Programm doch net, es will dich vermutlich nur drauf hinweisen, ob du die beste Qualität eingestellt hast!

Oder arbeitet das Programm etwa nicht weiter mit dieser Meldung?
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 12:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rööööchdich.

da kommt der fehler und dann arbeitet es nicht weiter.

auf meinem normalen PC gehts, da konnte ich auch die grösse einstellen.
aber den PC will ich net in Urlaub mitnehmen, will aber die clips abends schon complett von der cam ziehen und das wiederrum geht angeblich verlustfrei nur mit diesem programm Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen