Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wheel Winch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5465 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:21:25    Titel: Wheel Winch
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr super Winden-Experten; was haltet ihr von einer Wheel Winch wie z. B. auf dem Video?

Ich werde eine Winde sicher nur sehr selten benutzen müssen. Es soll eher eine Bergeversicherung sein, falls es mal nicht weitergeht, weil ich etwas falsch eingeschätzt habe. Daher will ich nicht so viel Geld für eine gute E-Winde ausgeben und auch nicht das große Gewicht vorn ständig montiert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=JY4cKc4FKSM&feature=related

Danke! :)

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 00:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du eine 100% sperre drin? Sonnst ist das teil sinnlos an einem Rad .Oder sind die teile für beide seiten dabei ?
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 01:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da man bei ebay ne china winsch schon für unter 200€ bekommt, und eine recht gute horn für um die 500€ würde ich nicht zu so ne komischen konstruktion greifen.die dir in richtig ernsten fall nichs bringt.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 01:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das prinzip gibt es schon lange. das hatten im krieg schon fahrzeuge zum teil fest verbaut.
ich hatte mal ein handbuch für militärkraftfahrer aus dem 2 wk, da war das beschrieben, funktioniert.
roman

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 11:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

roman hat folgendes geschrieben:
das prinzip gibt es schon lange. das hatten im krieg schon fahrzeuge zum teil fest verbaut.
ich hatte mal ein handbuch für militärkraftfahrer aus dem 2 wk, da war das beschrieben, funktioniert.
roman

hatte so ein ähnliches Teil mal an meinem Russen-Seitenwagen-Gespann angebaut um zu schauen wie es im Gelände funktioniert Hau mich, ich bin der Frühling . Die Idee is ja nicht neu, unsere opa´s kannten das ja auch schon. Das Anbauteil war aus ner Felge gemacht..bissel modifiziert Supi

..funktioniert gut.. Supi

werde mir aber trotzdem ne kleine Quadwinde anbauen, dass an und abbauen is schon mühsam..wenn du im Modder stehst. Und wenn du es vorher dran baust, musste immer aufpassen, das du genug Platz zwischen den Bäumen hast. Sieht dann aus wie ne Doppel bzw. Zwillingsbereifung nur das ein Reifen fehlt. Hau mich, ich bin der Frühling

aber wie gesagt, dieses einfache System funktioniert, und bevor man gar nichts hat, würde ich das anbauen...um aus dem Modder zu kommen.

Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 11:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp. Man braucht ne Sperre, damit es sicher und sinnvoll klappt und das Hauptproblem ist wirklich, das "wir" eher im Modder stecken bleiben und dann ist ne Winde am Rad das Letzte, was man haben will. Man kommt nicht ran, kanns nicht mehr sicher montieren. Davon abgesehen ist das Packmaß des System scheinbar riesig. Da machts wohl mehr sinn, sich ne abnehmbare Winde zu klöppeln. Mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Die Einsatzbereiche auf dem Vide jedenfalls, hat man in der Praxis eher selten.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 12:37:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jepp. Man braucht ne Sperre, damit es sicher und sinnvoll klappt und das Hauptproblem ist wirklich, das "wir" eher im Modder stecken bleiben und dann ist ne Winde am Rad das Letzte, was man haben will. Man kommt nicht ran, kanns nicht mehr sicher montieren. Davon abgesehen ist das Packmaß des System scheinbar riesig. Da machts wohl mehr sinn, sich ne abnehmbare Winde zu klöppeln. Mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Die Einsatzbereiche auf dem Video jedenfalls, hat man in der Praxis eher selten.
Nein. Man braucht keine Sperre!Guk mal auf meiner Hp unter Landy-Umbauten außen-Felgenwinde. Alles ohne Sperre und das Etc war auch aus.

Zuletzt bearbeitet von G.S.C.Nueno am 11.09.2010 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 12:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was passiert dann, wenn Last auf dem Seil wirkt? Das andere Rad der Achse dreht munter durch...

Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 12:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Und was passiert dann, wenn Last auf dem Seil wirkt? Das andere Rad der Achse dreht munter durch...

Anschauen-nachdenken-Net schwätzen! Hau mich, ich bin der Frühling

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 13:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen! rotfl Respekt YES Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 13:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schliesse mich an Supi

die baut sogar schmaler wie ich sie kenne... Zwinker
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 5465 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 16:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man keine Sperre hat,mussman wohl die Radwinde an dem Rad montieren, das keine Traktion hat.

Aber ich werde mich dann wohl mal bei ebay umsehen. Eine Horn mit Kunststoffseil würde mir schon am besten gefallen.

Vielleicht gelingt mir ja auch eine mobile Lösung. Deswegen fand ich ja die kleine Winde von flashi so gut. Aber mit Versand nach Portugal und einem neuen Seil wurde mir der preis dann doch zu hoch. Schade.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 17:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Danke Papi. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 19:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Papi. rotfl

müsste das nicht -Danke Opi - heissen Unsicher die jungen kennen das ja nur noch aus den Geschichtsbüchern Hau mich, ich bin der Frühling

rotfl Ich muss weg
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.09.2010 00:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

Danke Papi. rotfl

müsste das nicht -Danke Opi - heissen Unsicher die jungen kennen das ja nur noch aus den Geschichtsbüchern Hau mich, ich bin der Frühling

rotfl Ich muss weg
Autsch rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen