Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
PC Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 22:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sense
Nicht gleich rot sehen. Linux hatte in letzter Zeit (vor allen Dingen seit Kernel 2.6) sehr viele Sicherheitslücken. Das Sicherheitskonzept war und ist das viel bessere.
Zu Linux allgemein: Ich brauche kein Betriebssystem, daß sich mit sich selbst beschäftigt.
Zu Windows: Ich brauche kein Betriebssystem, daß das tut was Billyboy sagt.
Zu Os/2: Ich brauche ein Betriebssystem, daß das tut was ich sage.
OS/2 wurde von vielen Banken genutzt. Warum wohl?

Joachim
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 22:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OS/² is sicher ein geiles Betriebssystem
Es gibt auch noch BeOS is auch fein...

Aber wir treten hier eine eher philosofische Diskussion los...

Will man einem Otto-normal-User wirklich ein Linux vorsetzen?
Kann dieser auch dieses bedienen bzw. warten oder Software installieren/deinstallieren...
Die einfache Bedienung und die netten Gimmicks haben Windows langsam zu einem Monstrum an Funktionen und kleinen Pflasterchen, um die durch die Masse an Funktonen aufgerissenen Sicherheitslücken zu beheben...

Ein Unix basierendes Betriebssystem ist aufgrund seiner Architektur schon ein wenig sicherer... weil standardmässig keine Ports geöffnet sind... ein sehr gutes Beispiel sind da FreeBSD und OpenBSD.

Vielleicht wär auch MacOS ein gutes System... immerhin sollen ja Teile von MacOS X auf Unix/Linux basieren...

Die Klickibunti Fraktion will nun einmal einfach zu bedienende Computer haben... Und Windows an sich erfüllt viele dieser Wünsche.
Weil Windows so weit verbreitet ist gibt es auch viel mehr Viren/Würmer/Trojaner/Malware/Spyware usw... deswegen ist Windows an sich nicht schlechter...

Und die Sicherheitslücken haben viele Systeme...

Die MAC User werden jetzt sagen sie haben noch nie einen Virus gehabt weil es bis jetzt keiner geschafft hat einen zu schreiben... so ganz stimmt das nicht..
Ernsthafte hacker haben kaum interesse an der Verbreitung von Viren... sie decken nur die Sicherheitslücken auf... und andere nutzen dann diese Lücken um Geld/Verwirrung/Schaden/Aufmerksamkeit zu verursachen...

Auch wenn ich zur Zeit Win XP als das beste Betriebssystem für Otto Normal User halte gibt es für speziellere Anforderungen sicher auch bessere Systeme...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 22:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jojobaer hat folgendes geschrieben:
@ Sense
Nicht gleich rot sehen. Linux hatte in letzter Zeit (vor allen Dingen seit Kernel 2.6) sehr viele Sicherheitslücken. Das Sicherheitskonzept war und ist das viel bessere.
Zu Linux allgemein: Ich brauche kein Betriebssystem, daß sich mit sich selbst beschäftigt.
Zu Windows: Ich brauche kein Betriebssystem, daß das tut was Billyboy sagt.
Zu Os/2: Ich brauche ein Betriebssystem, daß das tut was ich sage.
OS/2 wurde von vielen Banken genutzt. Warum wohl?

Joachim

keine angst, ich hab nicht rot gesehen :)

Leider tut OS2 gar nix, weils nix kann :( OS/2 war als es ershien technisch klar das beste OS auf dem Markt, keine frage.
Der Text zu Linux hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wie beschäftigt sich Linux mit sich selber *grübel*

und keine angst, ich halte linu nicht für die lösung aller probleme ;)

@gambit: osx basiert auf (einem) BSD Kernel. und gerade heute kurisiert mal wieder die meldung von einem "virus" durch die newsseiten. proof of concept für diesen "virus" gibts seit dem CCC Congress 2004 :)
ist aber nicht wirklich was wildes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 23:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OS/2 hatte ich noch nie aber das Argument Linux sei zu kompliziert hat seit Jahren schon keine Gültigkeit mehr.

@gambit: Nem Ottonormaluser würde ich viel eher ein einfach zu bedienendes Linux (SuSE etc) als Windows vorsetzen!
Gerade die Softwareinstallation ist doch mit den Paketmanagern viel einfacher als bei Windows!
Und was klickibunti anbelangt ist KDE mittlerweile auch viel hübscher als Windows Hau mich, ich bin der Frühling

Ich seh das jedenfalls genau wie die hier:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen