Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 16.02.2006 20:13:43 Titel: Brauche ich neue Dämpfer bei Gehänge von 16 cm Lochabstand? |
|
|
Hallo 4WD Gemeinde,
könnt ihr mir sagen ob ich bei Federgehänge die einen Lochabstand von 160mm haben gößere Dämpfer brauche und welchen Loch abstand haben die Seriengehänge?
Danke für`s Feedback  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 16.02.2006 22:33:15 Titel: |
|
|
Ich hätte mir die Frage sparen können da ich vor 2 Tagen schon mal auf irgendeiner Seite gelesen habe, nur leider wusste ich nicht mehr wo.
Für alle anderen aber mal die Lösung. Der originale Lochabstand der Schäckel ist 70mm. Diese 70mm werden nun subtrahiert vom Lochabstand der größeren Schäckel und dann nochmal durch 2 geteilt da die Blattfeder an einem Ende fest am Fahrzeug montiert ist.
Das heißt, 160mm - 70mm / 2 = 45mm (4,5cm Höherlegung).
Nun muß ich aber erstmal schauen ob ich nicht auch noch größere Dämpfer brauche
Bis dene | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 17.02.2006 11:23:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 17.02.2006 11:27:57 Titel: |
|
|
Danke dir für den link .
Hatte ich heute morgen schon gefunden und bin seid dem nur noch am Suchen und lesen . | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|