Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:54:13 Titel: |
|
|
Hier gehts nicht um mich, ich hab mehr als genug GPS Geräte
Gelegenheitscacher sind Leute, die sowas wie T1 und T2 und D1 und D2 während eines Familienausflugs angehen wollen. Da reicht ein normales Gerät was sagen tut "Punkt 350m dalang".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:56:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hier gehts nicht um mich, ich hab mehr als genug GPS Geräte
Gelegenheitscacher sind Leute, die sowas wie T1 und T2 und D1 und D2 während eines Familienausflugs angehen wollen. Da reicht ein normales Gerät was sagen tut "Punkt 350m dalang".  |
Na dann das gelbe C60. Das macht genau DAS und sagt dir sogar den Rückweg wenn Du nicht mehr geradeaus gehen kannst. Also sagen tuts nix, aber zeigen Ist ideal wenn man keine Karte braucht und Trackaufzeichnung hats auch. Ich nehms immer wenn ich in Maisäcker reingehe damit ich auch wieder rausfinde
Und geht mit normalen Batterien und dürfte fast nix mehr kosten. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:58:16 Titel: |
|
|
Ihr versteht mich nicht
Die GPSMap 278 Info war doch schon super. Leider hat sowas kein Normalbürger. Ich dachte an so ne Info wie "Medion Navi 8192 für 79 Euro kann Wegpunkte" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:59:49 Titel: |
|
|
Oder das Etrex H
Hat zusätzlich den Vorteil, daß man es ohne Preisverlust wieder los wird, falls
man doch mal was komfortableres wünscht. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 16:01:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ihr versteht mich nicht
Die GPSMap 278 Info war doch schon super. Leider hat sowas kein Normalbürger. Ich dachte an so ne Info wie "Medion Navi 8192 für 79 Euro kann Wegpunkte" |
Dann wäre Garmin tot und wir hätten alle 5 Medion drin. Ich dachte Du bist Realist? Aber für 129,99 € kriegste von mir ein nagelneues Nüvi Anfängermodell und ne Schnur. Das Nüvi hat alles, also Karte aus 1978 (beschwer dich net, in Rumänien fahren jedes Frühjahr ein Haufen Irre mit Karten von den Russen aus 1940 rum ) und die Wegpunkte kannste mit der Schnur machen 350 m sollte ich für den Preis zusammen kriegen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010 16:02:47 Titel: |
|
|
Wieso denn ich?
Und ich erinnere mich sogar an Straßennavis von u.a. Becker, die sowas konnten. Schon vor Jahren. Von mir aus auch einfach ne Info: Folgendes navi arbeitet im Hintergrund mit Windows CE / Mobile. Dass kannste Hacken und ne GPS Anwendung aufspielen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010 16:06:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso denn ich?
Und ich erinnere mich sogar an Straßennavis von u.a. Becker, die sowas konnten. Schon vor Jahren. Von mir aus auch einfach ne Info: Folgendes navi arbeitet im Hintergrund mit Windows CE / Mobile. Dass kannste Hacken und ne GPS Anwendung aufspielen.  |
Ist hacken was für Normalbürger? Wenn ja, dann bin ich keiner weil ich nicht hacken kann, ausgenommen Holz hacken.
Ich dacht Du wolltest was für nen Dummi? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.09.2010 16:07:02 Titel: |
|
|
Alle deine Anforderungen ( außer Trackaufzeichnung ) erfüllt mein Falk  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010 16:08:37 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Alle deine Anforderungen ( außer Trackaufzeichnung ) erfüllt mein Falk  |
Falk ist ein Vorname
@GSG9: 1:0 für Dich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 14.09.2010 16:13:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Alle deine Anforderungen ( außer Trackaufzeichnung ) erfüllt mein Falk  |
Falk ist ein Vorname
@GSG9: 1:0 für Dich  |
Leg mal das Vornamenbuch für werdende Eltern beseite und schau dich mal themenbezogen nach dem Stichwort "Falk" um
Falk E30 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.09.2010 19:58:22 Titel: |
|
|
die nüvis können das doch!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.10.2010 11:01:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.10.2010 11:57:18 Titel: |
|
|
Dies ist ein Navi-Thread, in dem sogar so wunderschöne Worte wie "278" stehen und der mich trotzdem vollkommen ratlos glotzen läßt. Oder um es kompakter zu formulieren: Hä?
Ansonsten würde ich zum GPSMAP 62 oder einem Oregon/Dakota greifen, wenn ich nur ein Navi besitzen dürfte. Handlich, im Auto verwendbar, Karten ohne Ende verfügbar, Outdoor-geeignet, ah jo...
Und nur für die Akten: 278 rulez!
Und´n Oregon zum Cachen. Damit ist man eigentlich gut angezogen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 04.10.2010 13:39:47 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | die nüvis können das doch!!  |
welches Nüvi kann was?  |
Die Zumo Reihe von Garmin kann sowas. (ist aber Teuer, da Nieschenprodukt -> Motorrad navi)
Und das Nüvi 550 Allround kanns auch. (sogar mit Topografischen karten) und kostet nur so um die 250 Euro.
Also die "Anforderungen" aus dem ersten Post...
Edit: Gröster Nachteil ist, das sie keinen Kompass eingebaut haben. Können also nur eine "Bewegungsrichtung" anzeigen.
Mfg,
FightingTux | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:29:14 Titel: |