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Jeep Grand Cherokee ZJ
Welche DANA

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PedjaQ7
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...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2010 18:50:58    Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ
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Mich interessiert welche Dana versteckt sich hinter diesen Buchstaben und Nummern die ich von den Achsen abgelesen habe

Vorne :

40869-1
055-5
PEV-R
050394
_______
SA 066


Hinten :

13225
072-5
050494

Kann mir da jemand helfen da ich andere Übersetzung suche und vielleicht auch Sperren dazu

Ich bin dankbar für jeden Hinweis LEUTE traurig
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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:00:25    Titel:
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Vorne brauchen wir nicht kucken, da ist es ne Dana 30 beim ZJ. Immer.
Hinten entweder ne Dana 35C oder ne Dana 44 Alu. Reicht ein Bild zur Identifikation.

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BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:54:59    Titel:
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Wenn die Hinterachse noch original ist, dann hast du bis 1994 ne Dana 35 hinten und ab 1996 ne Dana 44 Alu hinten.
1995 ist ein bisschen kompliziert, weil: Normalerweise Dana 35 hinten (wenn Prefacelift-Modell), aber manche Prefacelifter haben serienmäßig schon die Dana 44 Alu vom Faceliftmodell (wie z. B. unser Kanadier).
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PedjaQ7
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...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2010 16:27:30    Titel: Welche DANA
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Ich schaue dass ich die Bilder so schnell wie möglich kriege
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PedjaQ7
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...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2010 18:39:24    Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ
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So..........jetzt habe ich die Bilder und ich glaube dass es sich um eine Dana 35 handelt oder liege ich falsch ??? Was meint ihr ???


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BeitragVerfasst am: 18.09.2010 18:45:01    Titel:
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Ja Dana 35 c 3.73 .... Da einen schönen HD steckachsensatz rein mit ARB Sperre in 30 splin .mit 4.56 dann kannst Du 35er reifen fahren
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Matze
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BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:15:29    Titel:
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35er?? Ja ne is klar und bei der nächsten etwas schwungvolleren Aktion haste krumme Achsen - 33er sind das maximum und selbst da ist noch "mit Hirn fahren " angesagt bei entsprechendem Profil
Gruß
Matthias

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Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

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PedjaQ7
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...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:28:37    Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ
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Gibt es möglichkeit etwas zu verstärken ?
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BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:54:37    Titel:
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Matze hat folgendes geschrieben:
35er?? Ja ne is klar und bei der nächsten etwas schwungvolleren Aktion haste krumme Achsen - 33er sind das maximum und selbst da ist noch "mit Hirn fahren " angesagt bei entsprechendem Profil
Gruß
Matthias

neenee

Smile Ich fahre HD Superior 30 splin mit ARB sperre und 35er MTRs mit 0,5 bar und das seit 3 Jahren ohne schäden an den teilen ...

Darum kann ich es so bestätigen das es hält Supi Supi bei mir

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 18.09.2010 19:58:24    Titel: Re: Jeep Grand Cherokee ZJ
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PedjaQ7 hat folgendes geschrieben:
Gibt es möglichkeit etwas zu verstärken ?


Ja.
Zum einen ein Axle Truss - eine "Brücke" von Federaufnahme zu Federaufnahme



Dann die erwähnten 30spline Chromoly Wellen, dazu eine ARB oder OX Sperre mit stabilem Diff-Deckel.

Damit hast Du das sinnvolle Maximum getan, um die Achse zu verstärken.

Alternativ schaust Du dich nach einer stärkeren Achse um, eine gängige Möglichkeit wäre eine Ford 8.8 Hinterachse, da brauchst Du "nur" die Brackets umschweißen (und andere Handbremsseile und eine andere Aufnahme für die Kardanwelle), hast aber eine ungleich stabilere Achse.

Diese läßt sich wiederum für´s gleiche Geld aufrüsten mit Chromoly-Wellen (31spline) und Sperre und Truss. D.h. du investierst den Kaufpreis der Achse (bei mir 500,- inkl. Scheibenbremsen) und das Material für die Brackets zusätzlich und bekommst eine Achse, die mit 35er Reifen zurecht kommt und nur mit viel Gewalt zu zerstören ist.

Habe ich so bei meinem XJ machen lassen - siehe http://teamgerbil.de/?BlueGerbil_%86:Umbau_Hinterachse_Ford_8.8%26nbsp%3B

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PedjaQ7
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...und hat diesen Thread vor 5446 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:05:32    Titel:
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Hallo BlueGerbil
Du sagst hast eine 8.8 zum Verkaufen was für eine übersetzung ist drin ??'

Gruss Peter
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BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:23:22    Titel:
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Wieso schlägt hier keiner nen Detroit Locker für die verstärkte Dana 35 vor? Unsicher (stattdessen kommt nur "ARB und OX"?)
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:28:14    Titel:
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Hi ...weil das keine Sperre ist ,vieleicht .
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BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:30:04    Titel:
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PedjaQ7 hat folgendes geschrieben:
Hallo BlueGerbil
Du sagst hast eine 8.8 zum Verkaufen was für eine übersetzung ist drin ??'

sollte 3,73 sein Unsicher also past
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BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben:
Hallo BlueGerbil
Du sagst hast eine 8.8 zum Verkaufen was für eine übersetzung ist drin ??'

sollte 3,73 sein Unsicher also past


Nein ist eine 4,56 Unsicher drin


http://www.bluegerbil.de/?BlueGerbil_%86:Umbau_Hinterachse_Ford_8.8%26nbsp%3B
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