Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 18.09.2010 19:15:40 Titel: Y61 erster Defekt: keine Leistung mehr .... |
|
|
Hallo Leute!
Seit 1 Woche habe ich nun das erste Problem bei meinem . Nach dem STarten in der Früh keine Leistung, Motor dreht zwar normal hoch, doch sobald er Kraft braucht ist keine mehr da. Ich fahr dann so ca. 1km mit dem ersten Gang Vollgas (er arbeitet sich dann langsam von 2000 U/min hoch), irgendwann gehts dann plötzlich. Im warmen Zustand tritt es bislang noch nicht auf.
Stand jetzt einige Tage beim Händler, die haben den Luftmassenmesser gewechselt und meinten dass das Problem nun gelöst sei, ist es aber nicht.
Hab jetzt 19000km drauf, EZ 5/2009.
Kennt wer das Problem? | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2010 20:55:15 Titel: |
|
|
Kraftstoff Filter mal getauscht?
Motorraum auf Marderschaden geprüft? Vll. ist irgendwo ne Unterdruckleitung angebissen, oder ein Sensorkabel beschädigt.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2010 02:35:26 Titel: |
|
|
Hallo
zieh mal den kleinen dünnen Schlauch ab der oben auf der Regeldose vom Turbo sitzt
dann lass den Motor laufen, an dem Schlauch müsstest Du nen leichten Unterdruck spüren, wenn ihn wieder auf die Dose aufsteckst, müsste sich auch die Regelstange bewegen, wenn da kein Unterdruck hast, dann hast auch null Leistung
wenn Unterdruck hast und die Dose bewegt sich nicht, dann ist die Membrane defekt
wenn kein Unterdruck hast, dann dem Schlauch nachgehen, da kommt ein Ventil, dort auch wieder testen ob am andern Schlauch Unterdruck hast
wenn ja, Ventil defekt bzw wird nicht angesteuert
wenn auch dort kein Unterdruck hast, weiter den Schläuchen nach, bis einen findest der Unterdruck hat
unterm Ladeluftkühler, oder daneben sitzt bei manchen Modellen ein weißer Plastikbehälter, als Unterdruckspeicher, falls da jemand gebastelt hat und die Schläuche vertauscht hat, hast auch kein U-Druck, da in dem Ding ein Rückschlagventil drinn ist, dann einfach Schläuche tauschen
ansonsten immer den Schläuchen nachgehen, irgendwann hast einen der U-Druck hat, spätenstens hinten an der Spritzwand, wo alle zusammen laufen, auch die von der Diffsperre usw
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2010 12:12:27 Titel: |
|
|
Hmmmm
Bei EZ 2009 hast doch Garantie.
Dem Händler auf den Hof stellen und machen lassen, oder?
Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 19.09.2010 12:34:24 Titel: |
|
|
johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Hmmmm
Olli |
Ja hab ich noch! Ist aber trotzdem lästig und der Nissan Händler dürfte bei Patrols anscheinend ein bisschen überfordert sein. Hat auch selbst gesagt, dass er so ein Auto nicht alle Tage hier hat.
Also am Turbo liegt es nicht, das kann ich ausschliessen. Kraftstoffilter oder Injektor würde da schon besser passen.
Ich werde den Wagen morgen wieder zum Händler stellen.
Müsst ich nicht eigentlich einen Leihwagen bekommen, wenn die innerhalb einer gewissen Zeit den Fehler nicht finden?  | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2010 15:00:57 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Hmmmm
Olli |
Ja hab ich noch! Ist aber trotzdem lästig und der Nissan Händler dürfte bei Patrols anscheinend ein bisschen überfordert sein. Hat auch selbst gesagt, dass er so ein Auto nicht alle Tage hier hat.
Also am Turbo liegt es nicht, das kann ich ausschliessen. Kraftstoffilter oder Injektor würde da schon besser passen.
Ich werde den Wagen morgen wieder zum Händler stellen.
Müsst ich nicht eigentlich einen Leihwagen bekommen, wenn die innerhalb einer gewissen Zeit den Fehler nicht finden?  |
Eigentlich muss er Deine Mobilität sichern.
Ich versteh auch, dass man erstmal selber schaut, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.
Und die Kompetenz von Nissan Werkstätten - kein Kommentar :-)
Würd nur aufpassen, daß die nachher nicht sagen, Du hättest rumgebastelt und deswegen wärs kaputt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2010 17:50:14 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: |
Müsst ich nicht eigentlich einen Leihwagen bekommen, wenn die innerhalb einer gewissen Zeit den Fehler nicht finden?  |
Wenn es in den Garantiebestimmungen (freiwillige Zusage des Herstellers ) so steht ; .... dann ja.
Wird da aber ziemlich sicher nicht drin stehen
Und die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung sichert einem auch keinen Leihwagen zu.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung bist du auch schon deutlich im 2. Jahr ..... und da must du dem Händler nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war .....
uuuund das ist wiederum gar nicht so einfach; .... wenn "die Karre" bisher doch problemlos lief. Wie soll da der Fehler "von Anfang an" vorhanden gewesen sein ?
Bleibt also nur die Behebung des Problems "auf Garantie" .
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.09.2010 17:56:08 Titel: |
|
|
dachte nur dass das etwas mit der Mobilitätsgarantie zu tun hat! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2010 19:20:21 Titel: |
|
|
Wenn es in der Mobilitätsgarantie so drin steht : ..... dann ja
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 21.09.2010 16:52:25 Titel: Motor? |
|
|
Hallo
Ich habe das selbe Problem (denke Ich) Auch bei mir ist es wenn es auftaucht bei 2000 upm. Ende. Ich halte dann an,Motor aus,wieder neu starten und alles is wieder normal. Dieselfilter nein! Unterdruckschläuche ? nein! Der Nissanhändler is wie immer überfordert,nun leider auch noch unfreundlich!! Ich soll fahren bis er ganz stehen bleibt,dann kann er es vieleicht feststellen. Ich hatte auch schon das Automatikgetriebe in Verdacht? ich kann dir eigentlich nur Raten,lass den beim Händler stehn nimm den Leihwagen,und hol den erst wieder ab wenn er wirklich geht.
Gruss
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.09.2010 11:59:25 Titel: Re: Motor? |
|
|
madmax hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe das selbe Problem (denke Ich) Auch bei mir ist es wenn es auftaucht bei 2000 upm. Ende. Ich halte dann an,Motor aus,wieder neu starten und alles is wieder normal. Dieselfilter nein! Unterdruckschläuche ? nein! Der Nissanhändler is wie immer überfordert,nun leider auch noch unfreundlich!! Ich soll fahren bis er ganz stehen bleibt,dann kann er es vieleicht feststellen. Ich hatte auch schon das Automatikgetriebe in Verdacht? ich kann dir eigentlich nur Raten,lass den beim Händler stehn nimm den Leihwagen,und hol den erst wieder ab wenn er wirklich geht.
Gruss
Bernd |
Sie müssen zuerst noch mit Brühl Rücksprache halten ......
Also wirds dauern ..... | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|