Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:28:00 Titel: |
|
|
jo bilder wären super :-)
der laden macht nen super Eindruck - ruf da gleich morgen mal durch .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:37:06 Titel: |
|
|
eine Art Bauanleitung - mal ansehen
Doppelgelenkwelle
das ist eine Variante der möglichen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.09.2010 21:57:48 Titel: |
|
|
ja genau so will ich das haben/machen. ich brauch halt ein teil was auf die ausgangswelle passt und an das DKG passt und das will/wollte ich aus preisgründen aus teilen braten die ich hab.
fertig gekauft wär auch super wenn ich das bezahlen kann - um es mal zu praäzisieren: 100 euro is da meine obergrenze mehr will ich dafür nicht ausgeben
mal schauen ob mir die von 4x4customs da helfen können - know how scheinen die mehr als reichlich zu haben
aber mal ne frage zum aktuellen zustand : is ja ca 15cm höher als ....fährt sich bis tempo 130 ( schneller hab ich nochnich probiert ) vibrationsfrei und geräuschfrei ( die kardan) nur bei genau 65km merkt man eine winzigkeit einer vibration aber unter sag ich mal 63kmh is nix und über 67kmh is auch nix mehr . der Yoke am vtg schaut ca 2 cm weiter raus als - wie hoch is die LEBENSERWARTUNG der kardanwelle???????
viele mit faceliftcheros klagen ja schon bei 2" über Vibes ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 22:08:13 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | eine Art Bauanleitung - mal ansehen
Doppelgelenkwelle
das ist eine Variante der möglichen |
genau so bzw. ähnlich hab ich es auch gemacht
hab bei mir aber niggs flexen müssen, nur Loch bohren und Gewinde reinschneiden.
@Trooper
Bilder kann ich gerade nicht hochladen, der Bildserver zickt rum und bricht ständig ab ich versuche es später nochmal bzw. morgen früh. Scheint viel los zu sein auf Flashi`s Server
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 22:14:16 Titel: |
|
|
Mal nur so am rande bemerkt .... eine hintere Welle vom TD 2,5 ist 5cm länger . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.09.2010 22:17:39 Titel: |
|
|
joa beim 2,5 td werden die längen der vorderen und hinteren kardan wohl anders sein wegen motorlänge und getriebelänge - beim 4,0 automat passt die länge super | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.09.2010 22:20:54 Titel: |
|
|
ach jetzt weis ich was du meinst
5cm wär zu viel dann würd der yoke das ausgabngslager ledieren beim einfedern:hammer: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 22:33:06 Titel: |
|
|
Bei 3 zoll lift stand die Welle 2 cm über die KG aufnahme .... Mann kann auch das Schiebestück und VTG Welle kürzen damit der längenausgleich möglich ist . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 22:59:19 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Bei 3 zoll lift stand die Welle 2 cm über die KG aufnahme .... Mann kann auch das Schiebestück und VTG Welle kürzen damit der längenausgleich möglich ist . |
Na DAS ist ja mal ein echt tolles Rezept !  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:14:16 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Bei 3 zoll lift stand die Welle 2 cm über die KG aufnahme .... Mann kann auch das Schiebestück und VTG Welle kürzen damit der längenausgleich möglich ist . |
Na DAS ist ja mal ein echt tolles Rezept !  |
tolles Rezept Kostengünstig nicht jeder kann und will ein Kit sich leisten fürs Hobby
Da hab ich noch was gefunden ....oder auch moglich um eine längere Welle rein zu bekommen
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zum "Längenproblem" - ich meine mich zu erinnern, das man durch das umdrehen der Federn den Radstand um 1-2" verlängern kann - dadurch wandert natürlich auch das nach hinten... wäre doch ein Punkt zum rumdenken/ausprobieren... |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:23:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:25:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:25:49 Titel: |
|
|
sicher eine Variante eine längere Welle "rein zu bekommen"
Aber mal Gedanken gemacht warum bei Blattgefederten Aufhängungen der Achse das Getriebeseitige Blattferderende generell kürzer ist als das andere, in die Richtung abseits des Getriebeausgangs ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:32:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Danke an den Kerkermeister für den Link. Seit wann ist Wills Shop denn wieder online? |
ja Andreas ...cirka seit einem halben jahr ist unser freund sein shop wieder offen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2010 23:33:42 Titel: |
|
|
Wurde auch Zeit. Ich wollte ein Dutzend mal was verlinken und ging nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|