Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZJ/ZG mit Heckantrieb á la XJ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2010 18:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
231er ...... ich würd mir aber kein so schwächliches VGT hinter den V8 hängen.


Ist das schlecher wie das 242 ....Dachte anders rum ? Unsicher weil im Lieben Amiland basteln sie dass gern ein .... Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schwächer, darum die 3 in der Kennung.
Starker als die 4er ist es erst wenn mans selber verstärkt.
Wenn dann bau dir ein 242 ein, dann hast wenigstens die Möglichkeit auf der Strasse mit 4x4 zu fahren, bei Regen eine wahre Wohltat weild sonst nur noch am radieren bist.
Ich fahre selber das 242 in meinem Granny, gerade wieder 3500Km mit dem Wowa durch Schottland - zu 90% im Fulltime, ohne drehts nur, nichts bewegt sich.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Ozymandias hat folgendes geschrieben:
231er ...... ich würd mir aber kein so schwächliches VGT hinter den V8 hängen.


Ist das schlecher wie das 242 ....Dachte anders rum ? Unsicher weil im Lieben Amiland basteln sie dass gern ein .... Unsicher


Das VTG ansich könnte stabiler als das 242 sein..."Könnte", wäre da nicht diese Nut in der Abtriebswelle. Eine fiese Sollbruchstelle. Da hats unser 231 auf der Breslau auch sauber zerfetzt und der Bruch hat die Ölpumpe gleich mit in den Tod gerissen. Ich weiss inzwischen auch nicht mehr, wieso sich leute ein Stock 231 gerne an den V8 klemmen, wenn man das nicht mit neuen Internals verstärkt, isses eigentlich da falsch aufgehoben. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 15:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran erkennt man das 31 Spline 242.... könnte das in einem 92er XJ verbaut gewesen sein... dann wüsste ich auch schon was gleich mit in den in Aussicht stehenden ZJ/ZG wandert.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 15:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann machen alle 242er Burnout / Drift Videos und am Ende schneide ich daraus eine Offroad Forum Kompilation :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 17:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die alten haben eine 21 Splineingangswelle und die neuen ab 90 23 Splinwelle ...muß Mann nachzählen
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 17:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Und dann machen alle 242er Burnout / Drift Videos und am Ende schneide ich daraus eine Offroad Forum Kompilation :D


Und ich kaufe die Hinterachs-Trümmer zum Kilopreis YES
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen