Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 23.09.2010 11:19:35 Titel: |
|
|
moin moin
Geht es dir um das Mobil sein, also kurze strecken zu fahren (einkaufen, arzt, usw), oder um deine Fahrzeuge zu bewegen, um evtl stand schäden vorzubeugen??
Falls es um die Fahrt zum einkaufen usw geht, so denk mal über ein elektrogefährt nach, alla Fahrad, die elktromobile für Senioren, oder wie Grafe schon schrieb Rasen Traktor.
Wichtig ist, das du damit unter 25 km/h bleibst, also max 24 km/h. Dann kannst du diese Fahrzeuge ohne führerschein und zulassung bewegen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.09.2010 19:18:03 Titel: |
|
|
[quote="V8-Charly"] siggi109 hat folgendes geschrieben: |
............und die regelung find ich klasse.............mit 6km/h muss kein mensch in der
gegend rumgurken und andere leute gefärden...........hört sich komisch an,ist aber so.........
wenn man auf einer land-oder bundesstrasse ein auto weit vor sich sieht,rechnet kein
mensch mit einer 6km bremse........die ,,parkt,, nämlich plötzlich vor einem auf der
strasse wenn man mit erlaubten 100km/h angeflogen kommt........viel spass beim bremsen
weil der gegenverkehr kein überholen erlaubt...............man rechnet einfach nicht mit einer
PKW-bremse auf der strasse................  |
jaja.. am besten alles verbieten, was man selbst nicht mag..
der text könnte auch so lauten:
[quote="Geländewagenhasser"]
............und die regelung find ich klasse.............mit solchen Geländewagen muss kein mensch in der gegend rumgurken und andere leute gefährden...........hört sich komisch an,ist aber so.........
Geländewagenhasser hat folgendes geschrieben: |
Es gibt sicherlich Gründe, die solch 6km/h-Zulassung rechtfertigen.
Ist nicht böse gemeint, nur mal so für uns alle zum Nachdenken.
Liebe Grüße,
Alex |
ok,dann nenn mal so zwei bis drei vernünftige............es geht nicht um arbeitsmaschienen
sondern um parkende PKWs...........was anderes ist sowas nicht.
ich bin strikt dagegen weil ich soeine karre (ford granada) beinahe mal gerammt hätte........
weil ich nicht kalkuliert hatte das der nur 6km/h fährt wenn du einmal knapp
entkommen bist,denkst du über solche fahrzeuge auch anders..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 23.09.2010 20:05:29 Titel: |
|
|
[quote="siggi109"]
[quote="Geländewagenhasser"]
............und die regelung find ich klasse.............mit solchen Geländewagen muss kein mensch in der gegend rumgurken und andere leute gefährden...........hört sich komisch an,ist aber so.........
Geländewagenhasser hat folgendes geschrieben: |
|
das gleiche könnte man auch über tiefergelegte autos sagen:
wozu Tiefergelegte autos die bei jeden unebenheit in schrittgeschwindigkeit fahren müßen?
so BTT:
so ein 6kmh auto is zwar eine behinderung aber wen man selbst nur sowas fahren dürfte wäre man auch froh noch "mobil" zusein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|