Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.09.2010 13:58:22 Titel: |
|
|
Cattuso hat folgendes geschrieben: | 2.habt Ihr alle 5 gleiche Reifen ( Reserve) |
Beim Offroad-Offroader: Ja.
Beim Straßen-Offroader: Nein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 24.09.2010 19:10:27 Titel: |
|
|
Cattuso hat folgendes geschrieben: | Nach vielem Nachlese, auch hier, habe ich mich schon fast für einen Reifen endschieden.
Den Goodyear Dura Trac 265/75 16.
Jetzt stellen sich für mich nur noch die Fragen:
1.Könnt Ihr mir sagen ob meine Felge passt? und
2.habt Ihr alle 5 gleiche Reifen ( Reserve) |
gute wahl
besorg dir einen 265 75 16 eines anderen fabrikats als reserve,
entweder einen billigen ausm netz,
oder frag mal hier im forum unter SUCHE.
oder deinen reifenhändler, wichtig ist nur das die größe stimmt.
einen 5 neu zu kaufen halt ich für blödsinnig,
grad beim dura trac, der ja kein schnäppchen ist !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.09.2010 22:42:17 Titel: |
|
|
Once again: ein 265er verlangt 7-8" breite Reifen. Das auf dem Bild weiter vorn sieht nach einer 6,5" Wolf-Felge aus.
Der Reifen wird sich physikalisch moniteren lassenaber offiziell geht das nicht. Inwieweit es ok ist, auf ein halbes Zoll Felgenbreite zu pfeifen (wie es bei anderen Größen schonmal eher gemacht wird), ist wohl Diskussionsthema.
Soll also alles "clean" sein, dann - ja - brauchst Du 7" breite Felgen. Äh .. habe ich schon erwähnt, daß die Dotz-Felgen in 7" zu angemessenem Preis und mit Rover-Gutachten kommen ? Eine Rover-Alufelge ginge auch, weil .. da war doch was mit Spurverbreiterungen bei Deinen Achsen. Ich, an meiner Stelle, würde ansonsten die Gelegenheit nutzen, mit den Dotz genau dieselbe breitere Spur zu bekommen ohne da extra Geschraubsel an der Radnabe zu haben. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2010 14:53:28 Titel: |
|
|
Cattuso hat folgendes geschrieben: | Tiefgarage ist ausgereizt ( max.2cm Platz)!
Wenn ich reinfahre zucken schon alle zusammen.
Ich werde wohl auch um neue Felgen nicht herumkommen!
|
Nur mal aus Interesse .... Was steht denn auf dem Schild an deiner TG-Einfahrt (Max. Einfahrthöhe)???
Ich habe ein ähnliches Problem (max.2,00 lt. Schild) und interessiere mich für einen 90er mit 235/85 .... bin mir aber nicht ganz sicher, ob der da rein passt ..... und alle Landy-Fahrer aus meiner Umgebung haben die Fuhre eh höher gelegt bzw. fahren nen 110er ... ausprobieren ist also schlecht möglich ...
Gruss aus Bochum, | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 25.09.2010 18:08:46 Titel: |
|
|
axel,
auf das schildwürd ich mich nicht verlassen
er soll lieber die lichte durchfahrtshöhe messen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2. BMW X1 3. BMW X3 4. Wrangler und BMW Fahrräder |
|
Verfasst am: 09.02.2011 05:38:02 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | ich persönlich mach derzeit einen selbstversuch mit den neuen Good year dura trac,
die sollen auch sehr gute wintertauglichkeiten haben und sind mit schneeflockensymbol versehen.
aber obs wirklich was ist, kann ich erst ein in ein paar monden sagen, wenns mal schnee und eis hat  |
Mich Interessiert brennend wie der Selbstversuch bisher gelaufen ist , ich denke mal Schnee und Eis gabs genug  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 08:10:43 Titel: |
|
|
[quote="gsmix"]
265/75-16 ist die unsinnigste reifengröße für den Defender unnötig breit bei teilw. weniger Abrollumpfang als die 235/85-16, höherer Verbrauch und weniger Lenkeinschlag. Es gibt nicht einen sinnvollen Vorteil bei diesen Reifen.
Möglichkeiten:
quote]
Das seh ich genauso wie der Micha....
Trotzdem ist diese Reifengrösse oder 235er immer erste Wahl bei den Engländern.
Aber verstehen tue ich das nicht.
Viele Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|