Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 16:24:22 Titel: Höcherlegungsfahrwerk Grand Cherokee |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 17:06:41 Titel: |
|
|
Vorne bestimmt Ja ....wegen der low Pinion 30 im ZJ da ist es dann besser eine 30 aus einem zu nehmen ,dort ist der Pinion ausgang oben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 18:12:41 Titel: |
|
|
hmmm
klingt immer ganz toll, ein mit neu abgelängten kardanwellen bzw eine doppelgelenkwelle für hinten ist dann auf jeden fall empfehlenswert. Wie stehts mit dem TÜV? hast du vor das eingetragen zu bekommen oder solls eher was für abseits der öffentlichen Strassen sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 18:22:58 Titel: |
|
|
Nur abseits der öffentlichen Strassen,über TÜF denke ich überhaupt nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 18:24:03 Titel: |
|
|
Ich glaube wegen dem TÜV, macht das auch nix mehr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 18:38:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.09.2010 20:41:05 Titel: |
|
|
Der ist so konsequent umgebaut, da würde ich beim Fahrwerk und den Achsen nicht aufhören. Also: Gleich andere Achsen reinbauen, dazu passend Fahrwerk - ggf. selbst entwickeln, was nachbauen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.09.2010 20:44:53 Titel: |
|
|
Also in dem Fall ist dieses Fahrwerk nicht geieignet zum kaufen so wie ich es verstanden habe oder ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.09.2010 20:58:33 Titel: |
|
|
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben: | Also in dem Fall ist dieses Fahrwerk nicht geieignet zum kaufen so wie ich es verstanden habe oder ??? |
Wenn Du andere Achsen reinbaust, passen ja in 98% der Fälle die etc nicht. Da kann man dann auch gleich selber "Builder Parts" + bisserl guten Stahl kaufen und sich selbst ein Fahrwerk bauen.
Also Federn nimmst dann ebenfalls was Gutes, wie z.B. Coilover-Lösungen von Fox, King, Proflex, Evans Walker etc.
Wäre halt wirklich konsequent der Weg weiter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 27.09.2010 19:06:36 Titel: |
|
|
Wenn du ein Fahrwerk kaufen möchtest, dann ist das hier derzeit Preis/Leistung erste Wahl:
http://www.kevinsoffroad.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=11&products_id=782
Wenn du über 6-7 Zoll hinaus willst, würde ich gemäß Flashis Empfehlung zumindest auf der VA auf Coilovers gehen. Hinten laufen meine Federn mit 9" noch sauber in der Linie. Vorn funktioniert es auch (selbst unter Wettbewersbedingungen), ist aber eigentlich nicht Stand der Technik. Allerdings schmerzt der Preis von Coilovers schon sehr und die Abstimmung ist nicht ganz leicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|