Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zulassungfrage
...wer wie was...warum weshalb warum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5441 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 21:09:50    Titel: Zulassungfrage
 Antworten mit Zitat  

ich habe für kleines Geld einen kleinen 300 kg Anhänger von Westfalia einem Bauern unterm Apfelbaum aus den Rippen geleiert. Dieser Anhänger wurde am 7. Oktober 2009 abgemeldet, angeblich endgültig??, und Tüv ist im September 2009 abgelaufen....so wenn ich das Dingens wieder in den Verkehr bringen will wie muss ich was machen...muss ich das innerhalb eines Jahres ( also 7-Okt 2010) machen,oder gibt es das nicht mehr....ist es ein normaler Tüv oder eine Vollabnahme oder ist alles anders und nicht mehr wie früher....

wer weiß was und kann mir was sagen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Garagenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 21:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz normal TÜV machen und ab dafür!
Die §21er gibts nur noch bei Importen. ;)

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 21:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den §21 gibt es nach 8 Jahren.

Endgültig abgemeldet bedeutet eigentlch auch §21 weil der Hänger bürokratisch nicht existiert und mit Hilfe de §21 eine Neuerfassung erfolgt.

Eine endgültige Abmeldung sollte im Brief (wen vorhanden) vermerkt sein. Die "endgültige Abmeldung§ war auch an den alten Briefen erkentlich in dem denem die Ecken ab/eingeschnitten wurden

Hast den Papiere dazu ? Dann ist es doch zu erkennen ?

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 23:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

wenns nicht eilt würde ich mit dem TÜV warten, wenn Du jetzt oder im Oktober TÜV machst, bekommst nur ein Jahr, wenn ihn ab Nov machst, bekommst wieder 2 Jahre

früher gab es vorübergehende Stilllegung und Endgültige, mitlerweile wird das nicht mehr gemacht, sondern einfach Stillgelegt und fertig, das verfällt auch nicht mehr nach einem Jahr wie früher, sondern bleibt 7 Jahre gültig, so lange bleibt die FIN beim KBA gespeichert und eine Wiederzulassung ist dann kein Problem

leider gibts noch ein paar alteingesessene auf den Zulassungsstellen, die auf Wunsch dem Brief immer noch gerne die Ecke abschneiden, dann mußt halt zusätzlich nen neuen Brief beantragen, der Rest bleibt sich gleich,

entweder mit roter Nr zum TÜV, und HU machen, bzw Datenblatt erstellen, wenn der Brief entwertet ist, dann Zulassungsstelle und anmelden

oder Teilanmeldung machen, wenn Brief noch da und ok ist, dann bekommst Kennzeichen und nen vorläufigen Schein, damit kannst dann zum TÜV fahren, anschliessend nochmal zur Zulassung und den Rest erledigen, wobei die Variante glaub ich dem gelben Kurzzeitkennzeichen zum Opfer gefallen ist, weiß nicht genau ob das noch so geht, außerdem handhabt das jede Zulassungsstelle anders, also am besten dort fragen, wenn den Brief hast und weißt was Sache ist

Gruß Mani

Gruß Mani
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 06:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soweit mal danke...den Brief und alten Schein habe ich noch, es sind keine Ecken abgeschnitten....soweit alles komplett......also ihr meint warten, normalen Tüv- evt- mit Kurzzeitkennzeichen- und anmelden?!

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 07:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem warten ist so eine Sache. Hier in Berlin funktioniert das nicht. Es wird der TÜV-Zyklus eingehalten, generell.

und wenn du das alte Nummernschild noch hast brauchst auch keine Kurzzeitnummer, sondern nur Versicherungsbestätigung, ominöse EVB-Nummer, und kannst damit zum TÜV und Zulassung

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 07:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja nö...leider habe ich das alte Kennzeichen nicht mehr.....

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso warten? Wenn Du mit nem abgemeldeten Hänger zum TÜV fährst (wie auch immer :D ) und ne neue HU draufmachst, gilt die zwei Jahre, ferdisch! Wie lange die "originale" HU abgelaufen is oder war, is doch wurscht...

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Wieso warten? Wenn Du mit nem abgemeldeten Hänger zum TÜV fährst (wie auch immer :D ) und ne neue HU draufmachst, gilt die zwei Jahre, ferdisch! Wie lange die "originale" HU abgelaufen is oder war, is doch wurscht...

da hast natürlich recht. Den Hinweis mit "abgemeldet" ignoriert

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und für "mit Anhänger zum TÜV" brauchst nicht mal ne Zulassung.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Findet sich alles in der FZV §10:

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. "

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Findet sich alles in der FZV §10:

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden

hat Er keins

wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. "

sowas macht die Zulassungstelle hat das schon jemand erlebt?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 11:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bei uns geht es nicht (mehr)..im Zulassungsbezirk ohne erfasstes Kennzeichen, ungestempelt direkt (auf kürzestem Weg) zum TÜV und danach zur Zulassungstelle zu fahren. Keine Möglichkeit der Ausreden bei Verkehrskontrollen.

Wir müssen den normalen "Behördenweg" mit dem Kurzkennzeichen gehn. Wie es in anderen bezirken is, weiss ich nicht. Aber bei uns wurde das gnadenlos ausgenutzt.
Fahrzeug is ja nicht versichert und auch noch nicht erfasst. Und da wurden in dem Zustand auch schon mal "Umwege" gefahren und TÜV, die Zulassungstelle erst zum Schluss gemacht. Vorher andere Sachen erledigt. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 11:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, das is dann freilich blöd, solche erwischmer hier auch immer wieder...

Aber die FZV is eigentlich bundeseinheitlich bindend. Wenn allerdings ne Zulassungsstelle Vorabzuteilungen ausschliesst, isses natürlich hinfällig, klar...

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 13:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab von Zulassugsstelle und TÜV übereinstimmend die Aussage gekriegt, daß mit kein Kennzeichen zugeteilt wird, solange kein TÜV drauf ist (früher haben die das gemacht, aber halt nicht gestempelt). Ich soll mit dem nicht zugelassennen Anhänger zum TÜV fahren, das wäre nämlich so vorgeschrieben und erlaubt.

Hab ich dann auch gemacht.

Kinib

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen