Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Syrien und Jordanien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 13:50:13    Titel: Syrien und Jordanien
 Antworten mit Zitat  

Mit Freundin und Toyota war ich für 5 Wochen in den beiden Ländern unterwegs.

Mit der Fähre gings von Italien nach Griechenland und weiter durch die Türkei (was ein schönes Land wenn nur die Spritpreise nicht wären).

In Syrien besichtigten wir Palmyra, Damaskus, Aleppo und ein paar weiter Sehenswürdigkeiten. Besonders toll sind jedoch die Menschen mit ihrer Freundlichkeit.
In Jordanien waren wir am toten und roten Meer. Haben Petra besichtigt und im Wadi Rum die Einsamkeit genossen.

Jordanien

Petra

Rotes Meer

Wadi Rum

Heimweg mit letztem Ziel Aleppo

Türkei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 14:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huiiiiiiiiiiiii ............. ned schlecht .... YES

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 14:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:21:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder, aber wieder so wenig Beschreibungen (ok, zumindest ein paar Beschreibungen gibt's)........... Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse Tour!! und auch wirklich ansprechende Fotos.

Muss aber dem Hirschauer recht geben: gerade weil's so schön ist fragt man sich halt bei fast jedem Bild: Wo ist jetzt das?
... wennn Du mal Zeit hast, dann schreib doch jeweils noch 'ne Zeile dazu!?

Gruss

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it

Offroadine deluxe
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 19:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow!!! Love it Love it Love it Love it Love it Love it

Danke für die tollen Bilder!!!

Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber leider ist mein linker Daumen gequetscht und jetzt auch geschient. Mit einer Hand dauerts einfach ewig!

Wenn ich wieder beide Hände habe, schreib ich euch noch was dazu...

Grüße
Mannes
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mannes
Das wäre Klasse ... YES
Aber lass dir Zeit, eilt nicht.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 12:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mannes

willkommen wieder Zurück !
wirklich schöne Bilder . wie waren die Temperaturen ?

das mit dem Daumen kann ich verstehen habe gerade erst den Gips runter der Zeigefinger war bei gebrochen ist immer noch nicht ganz ok .

Ciao
Mate
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 13:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:

das mit dem Daumen kann ich verstehen habe gerade erst den Gips runter der Zeigefinger war bei gebrochen ist immer noch nicht ganz ok .

Ciao
Mate

Grins

Hoffe euch beiden gehts bald wieder besser!

Danke für die super Bilder!

Ist einfach immer wieder schön...

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 18:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mannes hat folgendes geschrieben:
Danke erstmal.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber leider ist mein linker Daumen gequetscht und jetzt auch geschient. Mit einer Hand dauerts einfach ewig!

Wenn ich wieder beide Hände habe, schreib ich euch noch was dazu...

Grüße
Mannes

oh ... na das war ja nicht zu ahnen! Eilt ja nicht so. Erst mal gute Besserung!!

Das tote Meer ist schon verrückt, oder? Ich war vor 1 Jahr drin - von der israelischen Seite aus.

Gruss

Philipp
MuddyMike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 01er HZJ 78
2. 99er XJ 4,0
3. 89er YJ 2,5
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinnsbilder!!! Love it

Sind die Klöster in Petra nachts immer so beleuchtet oder war das was Besonderes?

Forget the whales, save the cowboys!
Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

so jetzt mal etwas mehr Infos.

Wir waren 5 Wochen unterwegs. Die Anfahrt waren gut 2200 km durch Griecheland und die Türkei. In Syrien und Jordanien sind die Entfernungen nicht mehr so groß und wenn man will kommt man auf den großen Straßen schnell vorran. Autofahren ist in Syrien nervig. Richtiger Horror ist Damaskus und auch Aleppo. Die Städte sind einfach nur voll und die Taxifahrer fahren kriminell.
Es gibt zwei Dinge die man als deutscher Autofahrer lernen muss 1) Nur nach vorne schauen und 2) Immer Hupen wenn es eng wird oder man einen Spurwechsel etc. machen will.

In Syrien waren die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat großen Spass bereitet über die Souks in Aleppo und Damaskus zu laufen. Hier kann man zum Teil noch für wenig Geld schöne Sachen erstehen. Toll sind in Syrien auch die alten Burgen und die Ausgrabungen in Palmyra. All diese Touristenattraktionen sind für wenig Geld zu besichtigen 1-2 Euro.

Ganz anders ist Jordanien. Hier sind die Menschen schon vom Tourismus verdorben. Besonders negativ fällt hierbei Petra auf. Der Eintritt liegt bei 33 € pro Person. Um Petra in der Nacht und mit Kerzen zu besuchen muss man noch mal 15 € pro Person zahlen. Diese Preise erhöhen sich jedoch noch einmal kräftig ab Oktober 2010 und werden in einem Jahr bei 90 € pro Person liegen wenn man nicht in Petra übernachtet. So schön Petra ist würde ich soviel wohl nicht dafür zahlen. Es wird dafür nämlich extrem wenig am Infrastruktur geboten (abgesehen von dem was die Nabatäer 2500 Jahren erschaffen haben) gibt keine Karte, Hinweisschilder, Mülleimer, Toiletten etc.

Das schwimmen im toten Meer ist echt sau witzig aber auch nicht ganz billig. Man kann nur schwer so rein gehen da man eine Dusche (besser Pool) hernach braucht um das ganz Salz wieder runter zu bekommen. Dies kostet für den ganzen Tag 15 Euro pro Person. Es gibt die Möglichkeit auch so an einer Flussmündung zu baden, diese ist jedoch so verdreckt das dies keine Alternative ist.
Dann gings weiter nach Aqaba zum schnorcheln. War schon toll so viele Fische und Korallen zu sehen nur glaube ich gibt es am Roten Meer bessere Plätze zum tauchen... Aqaba ist ein großer Industriehafen und dies geht nicht Spurlos an den Korallenriffen vorbei.
Auf der Rückfahrt schauten wir noch im Wadi Rum vorbei. Tolle Wüstenlandschaft mit Sand und Felsen die bis zu 700 m senkrecht emporsteigen. Auch hier zahlt man wieder ordentlich. Pro Person 5 Euro und für das Auto 20 Euro (ohne eigenes Auto 60 Euro für eine kleine Tour und 30-60 Euro für die Übernachtung). Dafür kann man so lange bleiben wie man will. Wir waren 2 Tage ohne Begleitung im Wadi Rum (Es gibt dort viele Autos die rumfahren (Touristen und Beduinen) man ist also nie wirklich alleine).
Jordanien war einfach von der Landschaft her sehr viel abwechslungsreicher als Syrien und hat auch sonst mehr zu bieten. Jedoch muss man damit leben das man die Melkkuh der Einheimischen ist.

@MuddyMike Petra ist immer Montag Mittwoch und Donnerstag abends beleuchtet. Der Spass kostet dich 15 € extra Pro Person und ist nicht im Tagesticket enthalten. Etwas nervig sind die Leute die unbedingt als erstes dort ankommen wollen und dann das rennen und drängeln anfangen. Da geht viel von der Stimmung verloren. Einfach nicht anstecken lassen. Es gibt genug Sitzplätze für alle.

matuschka Hey Kollege Ätsch Ich wünsch die gute Besserung! Ich melde mich die Tage mal bei dir. Wann gehts bei dir los nach Libyen?

Grüße
Mannes
Fritz1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 20:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so ganz kann ich deine Kritik an den Preisen nicht verstehen. Ich war vor einigen Monaten in Jordanien mit dem Auto unterwegs (Syrien war nicht mehr möglich) Ob die Menschen hier wirklich von Tourismus verdorben sind? Ich bezweifel es und eigentlich machen sie auch nur das, was wir auch machen, Geschäfte machen und auf seinen Vorteil achten. Der Kaffee kostet in Deutschland auch je nach Lage des Cafes sehr unterschiedlich, die Innenstadtlagen ziehen dir auch nur so das Geld aus der Tasche.
Das normale Restaurant, Cafe, Imbisbude hat nichts von Touristenabzocke und die meisten Menschen in den Dörfern kommen eh nicht mit Touristen zusammen.

Nun kann man natürlich über Preise streiten, über den "Eintritt" beim toten Meer wie über den Eintritt ins Spaßbad in Deuschland, über den Eintritt für Petra (waren keine 90 € weil niemand danach fragt, ob du dort ein Hotel hast oder nicht) wie über den Eintritt in ein Musical in Hamburg, was jeweils so geboten wird, ob es das Wert ist usw. Aber wenn du nur für Hin- und Rückreise 4500 km fährst, was ja hinsichtlich Kraftstoff und der anderen Autokosten schon bei über 1500 € liegt, dann ist die Disskusion über den Eintrittspreis von 90 € in Jordaniens wichtigste Sehenswürdigkeit doch etwas befremdlich.

Fritz1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen