Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kleinlaster sollen zukünftig besteuert werden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Thing
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5411 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 17:59:21    Titel: Kleinlaster sollen zukünftig besteuert werden
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, heute auf dem Heimweg hab ich so flüchtig am Radio mitbekommen, das zukünftig, Kleinlaster richtig besteuert werden sollen! Hat da jemand schon nähere Infos dazu? Denn dann würde mein Chevy statt 172, dann 2404 Euro kosten! Wut

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.09.2010 19:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Was heisst richtig besteuert? Richtig im Sinne von viel mehr? Bis es soweit ist fleißt noch viel Wasser die Fuhse runter.

Vielleicht Gründe ich auch einen Verein - "pro Kleinlaster" etc. Ich muss weg

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 01:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du koenntest mehr Mitglieder haben wenn Du einen Verein gruendest der sich:

Contra Regierung

nennt....

Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 08:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Tausende kleiner Handwerker gehen pleite, wenn es so kommt. Wut

Stefan
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wen interessieren denn kleine Handwerker? man will doch gefaelligst Aktionaere zufrieden stellen. Da stoeren kleine Handwerker nur, oder sind die schon an der Boerse....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Mehrausgaben in die Pleite führen, dann machen die Handwerker etwas falsch und haben es eigentlich nicht anders verdient.
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 10:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan den richtigen Namen hast ja scho rotfl

Und denk an Zensur und das Du nur Dir wohlgesonnene Leute um Dich hast dann wird das scho was.

Ich hab nun auch meine Erfahrung mit dem immer genannten keinen Handwerksbetrieb gemacht. Ich hoffe mal das es echt ein Einzelfall war, dachte ich doch gib einem kleinen Betrieb mal den Auftrag dann noch aus der Region hier.

Ich werde jedenfalls nie wieder einen Auftrag erteilen ohne mir vorher Referenzobjekte zeigen u lassen und mit denen die in erteilt haben Kontakt aufzunehmen.

Es war mehr als peinlich und erst als ich dem Meister sagte das seine Arbeit eher dem 2. Lehrjahr entspricht besserte er nach.
Es war ein Dachdecker Meisterbetrieb, Meister im nicht erscheinen, Meister im Pfuschen, Meister im Zusagen machen und nicht einhalten, Meister im Dreck, von Aufräumen hat er noch nie was gehört.
Als dann noch ein Nagel aus dem Nagler am Kopf eines Kindes vorbeischoß das im Garten war war es bei mir endgültig vorbei.
Der hat Glück gehabt das nur meine Frau da wa,r sonst hätte ich in vom Dach geholt.

Na ja soviel zu den kleinen Handwerksbetrieben, es gibt sicher sehr gute dieser Nicht.

Zu Proallrad S zensiert weiter versucht zu verhindern das Mitglieder Kontakt miteinander aufnehmen u.s.w. Also alles wie immer.

Gruß
Armin
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 15:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Wen interessieren denn kleine Handwerker? man will doch gefaelligst Aktionaere zufrieden stellen. Da stoeren kleine Handwerker nur, oder sind die schon an der Boerse....

die kleinen handwerker sind die die unsere staatsschulden versuchen zu bezahlen.
die firmen die an der börse gehandelt werden,zahlen doch so gut wie keine steuern
sondern kosten notfalls noch handwerkergeld............. Vertrau mir Unsicher Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 17:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Mehrausgaben in die Pleite führen, dann machen die Handwerker etwas falsch und haben es eigentlich nicht anders verdient.

Kannst du das mal näher erklären, vielleicht mal mit einigen Beispielen, Kostenstrukturen eines Kleinbetriebes, Berücksichtigung einer immer schlechter werdenden Zahlungsmoral derer Kunden bei gleichzeitiger unverzüglicher Zahlungsverpflichtung Behörden, Berufsgenossenschaften, Mitarbeitern, Krankenkassen, etc. gegenüber?

Und warum hat es jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht verdient in die Pleite zu gehen? Oder war das nur ironisch gemeint?

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 18:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*die kleinen handwerker sind die die unsere staatsschulden versuchen zu bezahlen.*

interessiert die Regierung aber offenbar nicht... die interessiert alles moegliche, aber nicht mehr ihr Volk... und die wenigen die noch den Mund aufmachen und mal Tacheless reden, werden von denen kleingehackt. ungeachtet dessen wieviel Zuspruch diese Personen aus der Bevoelkerung erhalten. War da nicht vor kurzem jemand der bissi was zu einer unseren Problematiken gesagt hatte?!?!?!????

Und solange die Regierung unser Geld in alle Welt mit vollen Haenden verteilt koennen abermillionen Handwerskbetriebe und Angestellte nix richten...

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 19:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaub Du hast keine Ahnung von dem was Du da schreibst
Selbstständig ? Kann ich mir bei Deinen Ausagen nicht vorstellen solltest Dich mal umhöhren was ein kleiner Betrieb alles an Zahlungen zu stemmen hat Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 19:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

''... Deuschland schafft sich ab ...'' *räusper*

Naja mal sehn wie langs so weitergeht udn was dnn auf usn /die welt zukommt, ich lass mich da wohl überraschen rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 19:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:

Selbstständig ? Kann ich mir bei Deinen Ausagen nicht vorstellen solltest Dich mal umhöhren was ein kleiner Betrieb alles an Zahlungen zu stemmen hat Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

du hast was vergessen Zwinker

wo der Handwerksbetrieb vorher zu stemmen hat, verdient hat er noch niggs so das der Inhaber sich ein Brot oder ein stück wurst kaufen kann Zwinker Ich mach als die Buchhaltung etc. von meinem Bruder. Und nur in der Familie is das noch machbar, irgendwann müssen die Jungs ja auch mal schlafen..neben dem arbeiten. Über die Zahlungsmoral einiger Kunden sag ich jetzt mal niggs, aber die Kosten laufen weiter, dass will niemand hören oder wissen. Die "Bücher" sind mit Aufträgen voll, werden entsprechend abgearbeitet, nur die Kohle kommt nicht, erst wenn man mit der letzten instanz des gesetzlichen mahnverfahrens droht..dann geht was. Zwinker

wir können froh sein, das es den Mittelstand (kleine Betriebe bis mittlere) (noch) gibt. Die sind das Rückgrad in D. Supi

Winke Winke
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 20:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:

du hast was vergessen Zwinker

wo der Handwerksbetrieb vorher zu stemmen hat, verdient hat er noch niggs so das der Inhaber sich ein Brot oder ein stück wurst kaufen kann Zwinker Ich mach als die Buchhaltung etc. von meinem Bruder. Und nur in der Familie is das noch machbar, irgendwann müssen die Jungs ja auch mal schlafen..neben dem arbeiten. Über die Zahlungsmoral einiger Kunden sag ich jetzt mal niggs, aber die Kosten laufen weiter, dass will niemand hören oder wissen. Die "Bücher" sind mit Aufträgen voll, werden entsprechend abgearbeitet, nur die Kohle kommt nicht, erst wenn man mit der letzten instanz des gesetzlichen mahnverfahrens droht..dann geht was. Zwinker

wir können froh sein, das es den Mittelstand (kleine Betriebe bis mittlere) (noch) gibt. Die sind das Rückgrad in D. Supi

Winke Winke

Die Frage is halt wie lange noch, und was komtm dannach Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 20:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chevy K30:Mir fehlen echt die Worte bei soviel Inseiderwissen,warst du schon mal selbstständig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen