Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ARB Sperre für Patrol....
....und das für die Hinterachse ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 04.10.2010 08:42:19    Titel: ARB Sperre für Patrol....
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen @ alle Winke Winke


Ich hab da mal ne Frage Unsicher

Kann man(n) eine ARB Sperre hinten in die Achse eines Nissan Patrol GR Y61 verbauen, auch wenn er schon ab Werk eine 100 % Sperre drin hat, oder geht dies wirklich nur bei den Basis Patrol`s ohne Sperre ab Werk ??

Taubenreuther schreibt nein.....
Bastler schreiben ja.....

Was nun Unsicher Denn ich würde meine gern gegen eine andere Sperre austauschen da die 37" Reifen die Serien Sperre immer wieder zerbröselt Vertrau mir

Für einen guten Tip ein Dankeschön im voraus Knuddel

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2010 08:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine gute Wahl Euer Wunsch sei mir Befehl

Theoretisch ersetzt die ARB ja den Diffkorb absolut komplett. Aber vielleicht bedeutet das Vorhandensein einer originalen 100% Sperre irgendwelche Sachen, die der ARB "etwas" im Weg stehen. Nun die Frage kann ich also nicht beantworten - Der den Schritt find ich gut. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 04.10.2010 17:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann nicht allein an den Reifen liegen Balko! Ich hab die Seriensperre ohne Probleme mit 37ern und meinem TD42T gefahren. In der gelben Macht (die u.a. oft bei der Pom gescheucht wurde) hatten wir 35x16er Bogger drauf, ebenfalls mit Seriensperre und TD42 (ohne T). Das hat alles Jahrelang gehalten. Wir haben in der ganzen Zeit nicht eine Sperre zerbröselt.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.10.2010 18:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe ja eigendlich keine Ahnung von Patrol. Aber bezüglich Sperre habe ich mich mal Infomiert.
Wollte VA und HA mit ARB bestücken. Angeblich gibt es für die HA keine ARB Sperre. (Hat mir der Zulieferer gesagt)

Habe nun in der VA ne ARB und hinten die originale. Wobei ich damit bis jetzt trotz Wettbewerb keine Probleme damit hatte. 35 x 10,5 Bogger.

gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.10.2010 21:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchte ja nicht stänkern Balko, aber das letzte mal hast du nur eine Hälfe der Sperre ersetzt. Die andere Hälfte war auf dem Bild deutlich angefressen. Hab dir gesagt das das nicht lange gut geht.
Wenn schon dann musst du beide Seiten ersetzen.
ARB für ein Tourenfahrzeug?
Wie lange halten denn die O-Ringe im Schnitt? Kann mir nich vorstellen das die bei deiner km Leistung lange dicht ist.
Wenn dann würde ich auf eine K&S umrüsten. Der Patrol hat dafür die besten Voraussetzungen, da er die mechanische Unterdruckbetätigung schon hat. Ruf doch einfach mal an. Ab und zu baut er auch Einzelstücke.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 11:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade folgende Antwort von unserem Patrol Gott und Outback Challenge Teilnehmer "Nick Mannell" bekommen Supi

"Yes, sure can no problems with that one !"


@ Wildsau:

Ja das stimmt und aus diesem Grund will ich dies nun auch umbauen Ja

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.10.2010 11:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vacuumlocker passen Ja

sollte gar nichts am Markt sein für das Modell, muss man halt ein Sperrenblatt anfertigen und ihn auf ne Bühne bringen. Diffdeckel weg, alles ausmessen..usw..

spezielle Einzelanfertigung dauert dann so 4-6 Wochen Ja incl. härten Ja

Winke Winke
Nach oben
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 12:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhhhhhhhhhhhhhh Ahhhhhhhhhhhhhhhh Ahhhhhhhhhhhhhhhh

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 12:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Balko: Hast Du Dir mal angeschaut, aus wieviel Plastik eine ARB-Sperre besteht?
Man könnte sie boshafterweise als Plastiksperre bezeichnen. Zumindest für Jeeps gibt
es in meinen Augen deutlich stabileres mit dem bis zu 4-fachen Gewicht einer ARB.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen