Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.02.2006 11:30:06 Titel: |
|
|
@Hirschauer
Die G`s hatten meiner Meinung nach alle ein zu hartes FW drin.
Bei vollgas Bergrennen zählt nur der Bodenkontakt.
Die G`s sind nur mit mächtig Leistung über den Schnee gedonnert, haben aber meist den Bodenkontakt nicht mit allen Rädern gehabt.
Da haben auch die drei Sperren und die Motorleistung nix machen können.
Mein Fazit fürs nächst ma:
Je weicher das FW desto besser.
Siehe Luftfederung oder modernste FW-Technik: X5, Audi, Chrysler, ML, Subaru.
Bei den Ami Schlitten ist halt von Haus aus das FW weicher gewesen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 11:49:37 Titel: |
|
|
Hehe, dann muss ich mich das nächste Mal wohl auch auf den Weg machen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7089 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 11:58:51 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: |
Das war die erste Veranstaltung, wo kein G in den vorderen Rängen zu finden war.... Die Dinger waren irgendwie zu schwer, hatten zu wenig Leistung, keine Ahnung, aber irgendwie ist keiner über 350m raugekommen.
|
stimmt nicht
der Erich Schreiber vom Augsbuerger 4x4 Stammtisch hatt doch so 530 meter geschaft war glaube ich Startnummer 6  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 12:11:18 Titel: |
|
|
Ups.... den hab ich dann verpasst.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 20.02.2006 12:14:14 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: |
Das war die erste Veranstaltung, wo kein G in den vorderen Rängen zu finden war.... Die Dinger waren irgendwie zu schwer, hatten zu wenig Leistung, keine Ahnung, aber irgendwie ist keiner über 350m raugekommen.
|
stimmt nicht
der Erich Schreiber vom Augsbuerger 4x4 Stammtisch hatt doch so 530 meter geschaft war glaube ich Startnummer 6  |
Der Erich natürlich, ein Könner im G.
Klar dass der auf so einer Veranstaltung nicht fehlen darf.
PS: Erinnert mich an die Roadbooktour Holledau im Okt05. Gibt es da noch Bilder davon? Auf der Homepage vom 4x4 Augsburg ist ja immer noch nichts zu sehen. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 12:25:10 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: |
Der Erich natürlich, ein Könner im G.
Klar dass der auf so einer Veranstaltung nicht fehlen darf.
PS: Erinnert mich an die Roadbooktour Holledau im Okt05. Gibt es da noch Bilder davon? Auf der Homepage vom 4x4 Augsburg ist ja immer noch nichts zu sehen. |
nächste Woche ist wider Stammtisch da hab ich dan eh meinen Schleptop dabeu um die Bilder anzuschauen und kopier sie dan gleich mal auf meinen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.02.2006 12:28:12 Titel: |
|
|
Schade das ich mein G 460 6,3l Brabus V12 nicht mehr habe...
Der hätte den komischen Ami Schlitten kurz gezeigt was es heißt Drehmoment mit ner vierstufen Automatik und 35er Walzen zu besitzen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 20.02.2006 12:28:39 Titel: |
|
|
Holzi,
gerne, bitte, ja.
Die drei Fotos die wir geschossen hatten, habe ich ja schon hier reingestellt, damals...........
Vielen Dank im Voraus.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 20.02.2006 13:14:39 Titel: |
|
|
@All
Habe die Endergebnissliste bei den Veranstaltungen drin... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 20.02.2006 17:33:29 Titel: |
|
|
Also ...
Die Formel für eine gute Platzierung war gestern ganz einfach:
viiiiel Power + leichtes Auto + grobe Reifen = guter Platz
Die MTs waren im Vorteil, da der Sulz-Schnee das Profil ruck-zuck zugemacht hat.
Zu den G-Fahrern: Da waren überwiegen hochkarätige Trail-Fahrer. Leute bei denen ich mir gerne noch was abkucke. Die Kisten waren einfach nur zu schwer.
Erich Schreiber hatte jedenfalls nicht die Nummer 6, das war nämlich ich.
Ich dachte mir gestern noch, dass ein Forum-Aufkleber gut gewesen wäre. Viele kennt man einfach nicht vom sehen.
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 20.02.2006 18:07:17 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
Deine Theorie: Viel Power und so ist vollkommen richtig...
Aber der dritte Platz ging an nen Wrangler mit Winterreifen.
Der Audi mit 570m hatte auch nur WR und ich wenn ich etwa 1780PS mehr gehabt hätte wär ich auch bis auf 5032m gefahren mit WR natürlich
Aber mit 2,5t Gewicht und nur 132PS und WR der 9. Platz entspricht net ganz Deiner Theorie.
Ich glaube da hat auch bei jedem höherplatzierten ein ganz großes Stück Glück mitbeigetragen.
Schon weiter oben habe ich dem FW den größten Anteil an einem Siegerplatz gegeben. Dieser Meinung entspricht exakt der Ergebnissliste.
Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege  | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 18:17:08 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | wenn ich die bilder so sehe werde ich nächstes jahr unbedingt teilnehmen (müssen) |
YES SIR! |
nach Garmisch um 500m im Schnee zu fahren ???
900 km Anfahrt für 500 m im Schnee,...... , ....... , na gut, warum nicht. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 20.02.2006 18:25:29 Titel: |
|
|
Nächtes mal gehts über zwei Tage...
da lohnt es sich auch aus Kimbuktu zu kommen
...A mords Gaudi isch des g`wea... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|