Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7091 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2006 17:07:03 Titel: Wanzen |
|
|
Wer kennt sich aus mit Wanzen ?
Ich meine Mini Mikrofone bzw. Kameras
Mit welchen Technischen Geräten kann ich Feststellen ob in einem
Zimmer Wanzen Versteckt sind?
Wir haben einen Verdacht das welche Installiert sind, wenn der Verdacht
sich als Richtig bestätigt können wir die Rechtlichen Schritte Einleiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2006 17:19:08 Titel: |
|
|
Hast du den Arbeitgeber gewechselt ? Hat der alte oder neue AG 3 Buchstaben ?
Ne, mal im Ernst. Wenn die Dinger per Funk übertragen liesse sich das evtl. mit einem handelsüblichen Handscanner testen. Wenn die Dinger per Kabel übertragen wirds schwierig, dann heisst es suchen, am besten mit einem Kabelsuchdetektor wie ihn Elektriker einsetzen. Such mal nach Spy Shop oder so auf Google. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2006 17:23:43 Titel: |
|
|
Nicht wahr, oder? Ich dachte bislang, sowas gäbe es nur im TV.
Es gibt doch en masse diese "Detektivausstatter", die haben das auch, aber bestimmt nicht als Schnäppchen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 19.02.2006 18:51:15 Titel: |
|
|
Lustig, so Spielzeuge hab ich mal im zarten Jugendalter mit 14/15 Jahren gebastelt.
Also die Mikrofone laufen meist im UKW-Bereich, damit man mit einem gewöhnlichen Radio unauffällig lauschen und aufnehmen kann.
Einfach mal Sendersuchlauf im UKW-Bereich rennen lassen und auf auffällige Sender achten. Die Reichweite der Dinger liegt oft nur bei 20 bis 50 Metern.
Aber so etwas hilft auch nicht immer, oft werden Minispione auch fernbedient ein- und ausgeschaltet, damit sucht man deutlich länger.
Das netteste, was ich mal gebastelt habe, war ein UKW-Sender in einer Telefondose. Das Ding war nicht im geringsten von einer normalen Anschlußdose zu unterscheiden. Sendete im UKW-Bereich, man brauchte keine Batterie, sondern war telefonleitungsgespeist und sendete nur beim Telefongespräch und übertrug dieses. Sowas ist fast nicht zu finden.
Die Kamerageschichten laufen oft im 2,4 GHz-Bereich. Da reicht oft ein handlicher WLan-Scanner für wenig Geld, ob sich irgendwas sendemäßiges in der Nähe befindet. Natürlich gilt oben gesagtes mit fernbedienter Ein- und Ausschaltmöglichkeit.
Besser als die eigentliche Wanze zu suchen ist auf Leute oder Apparaturen zu achten, die in der Nähe des verdächtigen Raumes rumstehen. Und auf unbekannte Fahrzeuge, die plötzlich vorm Haus stehen.
Wogegen man gar nichts machen kann, wäre das Abhören durch die Glasscheibe, geht zB. mit Laser auf die Fensterscheibe des zu belauschenden Raumes. Außer die Rollos runterzulassen oder in den Keller zu ziehen, fällt mir da keine große Abhilfe ein.
Der Telefon- und allgemein TK-Bereich kann eigentlich gar nicht wirklich wirksam geschützt werden. Ist aber schon eine Frage des Aufwands des Abhörers. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2006 22:11:45 Titel: |
|
|
@ Karsten ORE
In unseren Familien Betriebe sind Italiener, Japaner und Franzosen die wir Vertreten keine Deutschen Marken und leider kein Nissan.
@ Andreas
Touareg hat folgendes geschrieben: | Nicht wahr, oder? Ich dachte bislang, so was gäbe es nur im TV.
Gruß
andreas |
Wen bei Besprechungen im Hause Internes nach außen Dringen liegt der
Verdacht sehr Nah
@ Michael
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gumbbblanwärter

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandRover Defender 110 |
|
Verfasst am: 20.02.2006 00:02:16 Titel: |
|
|
Im Ernstfall professionelle Hilfe holen.
http://www.detecteischimmelpfennig.de/ nur mal so als Tip...
In Sachen Spionageabwehr sehr kompetent.
(Nein, ist nicht meine Firma) | _________________ better life with four-wheel-drive...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.02.2006 14:08:02 Titel: |
|
|
Hi Corsar,
wenn ich schon hier im Forum bin kann ich ja auch mal helfen!
Wanzen müssen ja irgendwie installiert worden sein! Waren Handwerker da? Die erlangten Infos müssen abgefangen und ausgewertet werden. Pro Tag sind das von "professionellen" mindestens 2000 Euro "Personal"Kosten!!!
Bei ISDN-Telefonen ist man relativ sicher vor Lauschern! zumindest den nichtbehördlichen!
So ein LASER-Richtmicro kostet übrigens 27.000 Euro!
Gutes Abwehrequippment mal locker über 250.000 Euro! es gibt nur 2-3 Spezial-Abwehr-Firmen die Vorstehende Firma kenn ich nicht aus diesem Bereich!
Der Tipp mit dem Auto an der Ecke ist schon mal sehr gut!
Aus der Statistik: von 100 Fällen wo betroffene meinen abgehört zu werden, finden sich in 2 Fällen Wanzen. Meist finden die Informationen über Vertrauenspersonen den Weg nach draußen!
Bevor Du Geld aus dem Fenster für ein Sweeping wirfst ruf mich an. Tel.: 0700/90090030!!! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 14:12:35 Titel: |
|
|
Leider kann jedes Handy als "Wanze" funktionieren: Automatische Rufannahme an, Ton aus, und das Teil irgentwo im Zimmer versteckt und dann das Ding bequem von daheim aus anrufen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2006 19:47:50 Titel: |
|
|
vielleicht bringt es dir was, vorerst bei besprechungen n radio duddeln zu lassen...
im fehrnsehr fungiert es jedenfals *g*
wenn das klappen sollte ?? weis ja nicht und es kommt doch was ans tageslicht, ist der spion intern .. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|