Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 07.10.2010 07:26:30 Titel: |
|
|
Also ich wohn im Hochsauerland und Schnee kennen wir hier auch und ich bin mehrere Winter den generel grabber at2 gefahren der ja Schneeflocke mit Berg hat und das war ok! Allerdings fahr ich jetzt 2 Winter richtige winterreifen und bin erstaunt wieviel besser der Winterreifen geben denn grabber ist!!
In einer Schnee armen Region würd ich weiter den generel fahren da wo schnee liegt und liegen bleibt mit bergen sind winterreifen schon angebracht! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 10:38:20 Titel: |
|
|
Also im Sommer fahr ich BFG AT, im Winter derzeit Cooper Discoverer M+S, seit ich einmal mit ATs Glück beim bremsen auf Schnee hatte (mich hat ein Sandwall gebremst) geh ich keinen Kompromiss mehr ein, auch wenn wir eigentlich wenig Schnee haben. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.10.2010 10:46:05 Titel: |
|
|
Naja die Sicoverer M+S sind nciht wirklich Schneematschtauglich, aber auf Schnee eine Wucht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 11:12:30 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ...dachte die MTs UND die ATs hätten höchstens nur M+S Kennzeichnung, dass viele ATs sogar die Schneeflocke haben wusste ich nicht  |
Und genau diese M+S Kennzeichnung reicht bei der Rechtslage in Österreich (Winterreifenpflicht) um einen Reifen als Winterreifen zu qualifizieren - somit ist der gesetzlichen Pflicht auch mit nem MT Genüge getan
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 18:29:11 Titel: |
|
|
Hallo
M+S haben unsere Reifen ja fast alle, und genauso kannst alle vergessen
ich hab mir vor 2 Jahren die Geolander GO71 gekauft http://www.reifen-preisfuchs.de/reifen-44455i.html
das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich habs noch nie bereut, da brauchst nedmal mehr nen Allrad und mit Allrad hast fast keine Chance das die Reifen beim losfahren durchrutschen, da muß es schon extrem glatt sein
ich dachte auch immer, das geht schon so, gehts ja auch, aber wenn ich den Unterschied früher gekannt hätte, wäre ich nicht 18 Jahre mit den normalen M+S rumgerutscht, dann hätte ich mir schon viel eher mal echte Winterreifen gekauft
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.10.2010 18:39:27 Titel: |
|
|
Mir gings weniger darum diesen Reifen länger zu fahren sodnern eher darum nen Vernünftigen AT fürn Sommer zu fahren der einen Winter mitmacht und sich dabei nicht schwertut  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|