| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 10.10.2010 02:58:42 Titel: |
|
|
das mit den Unterlegscheiben geht beim
ich hab einfach mal den Unterdruckschlauch der zu den Ventilen für Diffsperre geht genommen, aber dann hast bei etwas über Standgas schon 2 bar und das hört sich auch nimmer gesund an, man merkt das da einfach viel zu viel Luft kommt, also lieber nichts machen, den 1 Bar reicht vollkommen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5688 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2010 10:44:10 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | das mit den Unterlegscheiben geht beim
ich hab einfach mal den Unterdruckschlauch der zu den Ventilen für Diffsperre geht genommen, aber dann hast bei etwas über Standgas schon 2 bar und das hört sich auch nimmer gesund an, man merkt das da einfach viel zu viel Luft kommt, also lieber nichts machen, den 1 Bar reicht vollkommen |
Jepp, die 1 bar macht er jetzt auch mit dem Serienluftfilter.
Werde jetzt nach und nach die Zu- und Abluft optimieren.
Abgasanlage, Frischluftzufuhr, LLK. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 05.08.2013 20:09:43 Titel: |
|
|
Gegen das Vibrieren der Anzeige bei einem mechanischen Manometer hilft hervorragend eine Glyzerinfuellung des Manometers.
Ein Manometer mit 63 mm Durchmesser in Edelstahlausfuehrung kostet etwa 15 Euro; aus Plastik etwa 12 Euro.
Zusammen mit einem Adapter von 1/4" Manometeranschluss auf 4 mm Druckluftschlauch und etwa 3 m Druckluftschlauch 4 mm x 2 mm liegen die Kosten dann bei knapp ueber 20 Euro.
Ich schleife das Manometer gerne mit einem 4 mm T-Stueck und etwas 3,2 mm Leckoelleitungsschlauch in die Leitung zum Ladedrucksensorleitung oder, bei mechanischen Einspritzpumpen, in die Leitung zur LDA-Dose an der Einspritzpumpe ein. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|