| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 09.10.2010 08:34:19 Titel: |
|
|
Ist der Leistungsverlust sehr deutlich wenn die Kompression von 24 auf 22 Bar sinkt?
Für den Landrover discovery gibt es hier im Forum eine wirklich sehr praktische Liste mit Dingen auf die man achten kann, eine Checkliste.Wäre toll wenn es die auch für den gäbe damit Laien auch nicht auf jeden Schrotthaufen hereinfallen.
Ich werde allerdings, gerade auch wenn ich beim Händler kaufe eine Ankaufuntersuchung machen lassen. Leider hat das das letzte mal auch nicht wirklcih funktioniert- die haben wirklich alles übersehen und nichts gefunden.
Ich glaube daß ich mir sogar selber um 100€ ein Lackdickemeßgerät kaufen werde. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.10.2010 18:15:54 Titel: |
|
|
Nicht wirklich, aber du erkennst die Laufleistung.
Wichtiger ist, das die Kompression auf allen Zylindern etwa gleich sein sollte. Weicht einer stärker ab, dann könnte der Zylinderkopf oder die ZK-Dichtung defekt sein. Meist ist es der Zylinderkopf! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 10.10.2010 21:37:19 Titel: |
|
|
Ist jetzt nur eine Theoretische Frage.
Welche Vorteile hat ein 6 Zylinder Motor und welche Nachteile gegenüber 4 abgesehen von der Laufruhe.Sind Reparaturen teurer? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.10.2010 08:18:13 Titel: |
|
|
Wenn überhaupt, dann nur die Laufruhe.
Der 4 Zylinder ist sparsamer, da der Wirkungsgrad duch die 2 fehlenden Zylinder besser ist.
Mehr Power hat er auch und eine bessere Euro-einstufung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2010 12:06:25 Titel: |
|
|
| Bessere Einstufung erst ab Bj 2003. Gelbe Plakette | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|