Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 12.10.2010 20:39:34 Titel: RD28T Jahrgang 1997 von Nissan Patrol |
|
|
von mir aus kann man den Wecker haben inkl. den Getrieben.
Hat 243'000Km runter. Hat seinen Dienst bislang tadellos getan. Er wurde im warem Zustand nicht geschont. Der eine oder andere hat Videos davon gesehen. Jedoch das einfahren, aufwärmen sowie das auslaufen nach der fahrt war und ist für mich bei Diesem sowie bei jedem anderen Motor ein MUSS!
bei den Ölwechseln alle 6'000Km wurden in meinem Besitz immer Motorspülungen gemacht.
Es ist der Motor mit dem überarbeiteten Zylinderkopf sowie dem Metall-Ventildeckel mit der Unterdruckpumpe.
Wapu Neu.
Springt spontan an.
Wurde meist mit Standheizung vorgewärmt.
Enorm laufruhig, klackert nix und durchaus einer der leistungsfähigeren RD28 im Vergleich zu anderen.
An der Pumpe wurde zwar ein 5min Tuning gemacht, jedoch die Spritmenge nicht aufgemacht. Weiter wurde auch der Ladedruck belassen.
Hatte nie Termikprobleme, selbst bei Vollgasfahrten in den Dünen.
Grund des Verkaufs ist ein Motorupdate im .
Inhalt: Starter bleibt dran, ESP auch, Turbo auch. Wapu sowieso. Lima hats keine mahr dazu.
Getriebe: Singt nicht. Der Karren hat äusserst selten einen 1,5t Anhänger ziehen dürfen.
Verteilergetriebe: Rastet schön, klingt nix.
Für alles zusammen hab ich mir 2'000 CHF vorgestellt. Der Motor liegt im Moment in der Nähe von Mannheim bei Team Wildsau.
Ab übernächster Woche wäre er dann in der Schweiz. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|