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voerdermaenge erhoen

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nandoischia
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...und hat diesen Thread vor 5422 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:30:29    Titel: voerdermaenge erhoen
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an mein Patrol wurde vor lange zeit die foerderleistung der einspritzpumpe reduziert um sprit zu sparen.. (wurde in italien oft gemacht)daher laufter er jetzt so langsam und ohne durchzugskraft.
Ich habe heute die schraube 2 umdrehungen raus geschraubt und der motor lauft identisch.. dann wieder zwei undrehungen rein um wieder in anfangstellung zu kommen und dann zwei umdrehungen rein und auch soo lauft der motor identisch.. kann das sein? oder drehe ich an die falsche schraube? ( die verplombte habe ich gedreht..) plombe war nicht mehr vorhanden... naturlich erst mit der 14 schluessel die grose mutter runter... dann die zweite ein bisschen geloest und mit den schraubenzieher eingestellt.
Wer kann mir weiter helfen?
Winke Winke

P.s. Patrol 3.3 saugdiesel..

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granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:35:07    Titel:
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lass dir die originalwerte von deinem hersteller geben.
ich hab auch vor kurzem an einem diesel gleiche sache eingestellt.

wenn du zu viel diesel gibst, besteht die gefahr, dass dieser nur unnötig im brennraum das öl abwäscht von den zylinderwänden und was das heist, weist selbst.

ich sag jetzt mal so ausm bauch raus, wie das einige machen:
bei einem diesel bei mir: solange schrauben, bis er ausgeht und dann 2,8 Umdrehungen raus!

Je nach Hersteller und Typ unterschiedlich!

Der Händler sollte die Werte dir geben oder schau im Reparaturhandbuch nach, wenn hier keiner die Werte hat.
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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:40:41    Titel: ..
 Antworten mit Zitat  

hmm du sagst praktisch reinschrauben.. bei laufenden motor? oder den motor immer wieder ein und aus machen dazwischen?
Verkstatthandbuch habe ich!.. den originalen von nissan in deutsch fur auto un ein anderen fuer die motoren.. muesste es da dirin stehen?

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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:55:55    Titel:
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ich hab vor über einem Jahr von einer maschine ne neue einspritzpumpe gebraucht und dann auch später neue Einspritzdüsen. Jetzt vor ca. 12 Wochen ging nichts mehr, ich hab schon wieder gerechnet, dass die mir Schund verkauft haben. Okay, neue einspritzdüsen rein und dann war ne Zeitlang ruhe bis vor kurzem nichts mehr ging, ich hab schon mir Motorschaden gerechnet. Dann letzte Hoffnung, dass die Einspritzmenge nicht passt.
Gesagt getan, meinen freundlichen Lieferanten angerufen (natürlich den Generalimorteuer für Originalteile und keinen Nachbauchinahändler, den hab ich nämlich vor kurzem über Bord geworfen mit seinem Meggaschei..), der hat mir den Wert gegeben und siehe da, das Ding läuft wie die Sau!
Sparsam, sehr kräftig und das bei über (umgerechnet) 600.000 km!!!!

Ich hoffe, du hast keine Teile erneuert, wie angesprochen, nicht dass die nen Schuss weg haben oder dieser Nachbaumist!

Versuchs, vielleicht hast Glück.

Wie gesagt, von Pumpe zu Pumpe verschieden.

Ich habs nur auf English hier, hat mir der händler zugefaxt.

Egal, - läuft auf jeden fall.

Ja genau, reingedreht, bis der Motor aus Vollgas abgewürgt wird und dann 2,8 Umdrehungen raus. Wies bei deinem ist, weis ich nicht!

natürlich müsste das beschrieben sein in deinem werkstatthandbuch, dazu ist es da.

die bücher sind spitze, hab ich auch!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 21:06:28    Titel:
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Ich hab meinen per Gefühl eingestellt.

So verdreht, daß er im Stand bei kurzen Gasstößen nicht mehr schwarz rausbläst.

Leerlaufdrehzahl sollte sich automatisch auch verändern wenn Du die grundsätzliche Fördermenge veränderst.

Wenn sich an der Leerlaufdrehzahl nichts verändert drehst Du irgendwie an ner falschen Schraube.

Gruß Andreas
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 21:22:36    Titel:
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Hast Du ggf. ne Reiheneinspritzpumpe beim Sauger?

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 14.10.2010 07:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Hast Du ggf. ne Reiheneinspritzpumpe beim Sauger?


Nicht nur beim Sauger. Alle 3,3er haben die guten Reihenpumpen.

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 14.10.2010 07:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt Hau mich, ich bin der Frühling hatte ja selber mal nen Turbo...

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.10.2010 09:48:53    Titel:
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Und die ist sowas von genial die Pumpe!
Der 4,2er den ich letztes WE gekauft habe hat auch eine. Spricht deutlich spontaner auf Gasstöße an als eine VP!

Schau in dein WHB. Das kann nicht sein das nichts passiert wenn du daran drehst!
Sobald du an der richtigen drehst muss dein Standgasdrehzahl ansteigen. Und ich rede von Grad! Nicht von Umdrehungen. Die Schraube reagiert sehr empfindlich.
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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 14.10.2010 21:43:25    Titel: ..
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dann ist meine pumpe verrekt.. heute habe ich drei umdrehingen rein gedreht.. und macht sich nichts.. lauft vielleich ein bisschen bessere aber schwarzer rauch kommt hinten nie raus auch in volllast... oder beim gas geben..
Die schraube ist jetzt fast ganz rein gedreht.. morgen versuche ich es mit laufenden motor mahl sehen ob die drehzahl hoch geht..
hoffe das es nicht daran liegt das es ein ebro Patrol ist... und das das gasseil nichts an der einspritzpumpe verstellt sonder an der drossel klappe unter den luft filter.. ist ja beim 3.3 turbo nicht soo. Das sistem fande ich immer merkwuerdig da ich nur motor gekannt habe an dem man gas an der einspritzpumpe gegeben hat ob es turbo oder saugmotoren waren..(bootsmotoren..)

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BeitragVerfasst am: 14.10.2010 21:58:42    Titel:
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Mach doch einfach mal ein Foto von der ESP und der Schraube

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Gruß Andi


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nandoischia
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BeitragVerfasst am: 15.10.2010 19:34:29    Titel: .
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ist 100% die reineinspritzpumpe (diesel kiki) der vorbesitzer hat den einspritzregler und das steuergeraet (D.P.C. modul) ausgebaut.. ich starte den motor ganz normal per schluessel an.. nur abstellen mus ich ein seil ziehen unter das armaturenbrett wie alte lkw.. koennte es ewtl daran liegen?
bilder mache ich morgen.
Ciao Nando Winke Winke

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andis69
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BeitragVerfasst am: 15.10.2010 21:56:57    Titel:
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schon mal den Diesel Vorfilter sauber gemacht?

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Gruß Andi


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K260
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4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 16.10.2010 18:48:42    Titel:
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Vieleicht hat ja mal jemand die Abbildung passend mit der Einstellschraube für die Fördermenge ? Ich finde die im WHB Zusatz zur ESP grad irgendwie ned........

Für 3.3 SD und 3.3 TD ist das alles identisch oder gibts da Unterschiede ?
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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 16.10.2010 19:57:13    Titel:
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diesel vorfilter ist sauber habe ihn kontrolliert und diesel filter sind neu.. heute habe ich den hebel zum abstellen ganz nach rechts (vorderwagen) gezogen und soo lauft er deutlich besser...
Heute habe ich es verpasst mit den bilder morgen mache ich ein paar.
Winke Winke Winke Winke

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