Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
selbsthilfegruppe "altmetall"
schritt 1 : zugeben das man die kontrolle verloren hat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 18:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

@Patrick Finde aber das die Asiaten auch ne geraume zeit bei der Weiterentwicklung stehngeblieben sind. Was mich persönlich aber eher freut als bedrückt Ja

das kann ich nicht recht beurteilen. schaut man sich aber die komponenten des antriebsstranges und die "grobe" technik an, so haben die amis in den letzten sagen wir mal 10 jahren einen unglaublichen entwicklungsschub gemacht und befinden sich jetzt so in den 70iger jahren der deutschen autoentwicklung Hau mich, ich bin der Frühling

die ddr-fahrzeuge gibts ja leider nicht mehr in neuer produktion, aber da wäre ich gewiss, dass es bis heute keinen technsichen fortschritt gegeben hätte Hau mich, ich bin der Frühling

ich sehe das so oft im jahr im osten von europa, was da an neuen wolgas und Gaz über die strassen rollt spottet jeder fahrzeugtechnsichen weiterentwicklung.

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das mag sein, aber brignt der Fortschritt unserer Automobilindustrie nur Vorteile mit sich Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

aber langsam mache ich mir echt sorgen um dich,

Keine Sorge. Mir geht es gut. Tröst

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

aber langsam mache ich mir echt sorgen um dich,

Keine Sorge. Mir geht es gut. Tröst

Was sagt eigentlich deine Anna dazu das du so ein KFz Messie worden bist Heiligenschein Ich muss weg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt eigentlich deine Anna dazu das du so ein KFz Messie worden bist Heiligenschein Ich muss weg

Wir haben eine Abmachung getroffen. Für jedes Paar neue Schuhe bekomme ich ein Fahrzeug. Grins

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Wir haben eine Abmachung getroffen. Für jedes Paar neue Schuhe bekomme ich ein Fahrzeug. Grins

Ähm denkst du die Halle is groß genug?

Ahja udn keins m einer Fahrzeuge ist zu verkaufen Wut

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahja udn keins m einer Fahrzeuge ist zu verkaufen Wut

Kannst du das mal übersetzen? Tröst

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

Also keins meiner Fahrzeuge in der Fahrzeugliste ist zu verkaufen Vertrau mir Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6028 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 23:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sehe das so oft im jahr im osten von europa, was da an neuen wolgas und Gaz über die strassen rollt spottet jeder fahrzeugtechnsichen weiterentwicklung.

hab ja auch so ein Russen-URAL-Mopped-Gespann.. Supi schon wenn die Ersatzteile geliefert werden, is das wie ein Überraschungsei. Alles oder sagen wir fast alles in holzkisten, mit Stroh oder dem typischen russischem Einwickelpapier rotfl nichts hübsch gemacht wie bei uns.. zweckmässig halt. Und so sind auch die Fahrzeuge...einfach aufgebaut von der Technik, das man die mit Hammer und Meissel reparieren kann und über Spaltmaße und Einstellmaße sag ich mal niggs rotfl

aber sie sind einfach zu reparieren, laufen Supi ...was will man mehr.

was ich den Russen hoch anrechnen muss, man bekommt alle Unterlagen zu den Fahrzeugen dazu, bis zur kleinsten Schaube mit Maßangabe. Ja So kann man, wenn man will, das komplette Fahrzeug am Strassenrand zerlegen und wieder zusammenbauen. Werkzeuge sind auch als Bordwerkzeug gleich mit dabei. Bei uns undenkbar, das wäre schon Industriespionage. Spezialwerkzeug kann man beim "Russenhändler" ganz legal beziehen und kaufen. Und das auch zu normalen preisen, da is nichts überzogen.

und eins sollte man nie versuchen oder tun...ein teil aufmachen und anschauen wenn es funktioniert. Danach geht es 100% kaputt ansonsten hält es rotfl

oder versuchen Ostbausteile mit westlichen Bauteilen zu verbinden oder Ostbauteile so anzupassen, das es westlichen Standards entsprechen soll rotfl das geht schief rotfl

und wenn halt mal ne Schraube oder auch zwei, übrig sind, egal rotfl läuft doch.. YES

Winke Winke
PS: wenn ich als sehe, was wir uns an unseren fahrzeugen, für Gedanken machen, Meine Russin hat da ganz andere Toleranzen (ok, Wodkapegelabhängig vom Monatgemitarbeiter während der Produktion sollte man einplanen rotfl ) aber die fahrzeuge laufen, obwohl sie gar net laufen dürften Hau mich, ich bin der Frühling

Grundierung/Rostschutz kennen die russen auch net so Hau mich, ich bin der Frühling Da wird halt dickeres Blech genommen, paar Schichten mehr Farbe druff und gut..hält doch rotfl
ne ganze andere Welt Ja
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 00:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vergleich D mit Ru-Technik hinkt etwas finde ich. Das Pflichtenheft der Entwickler in D und Ru sieht sicherlich sehr verschieden aus. Und wenn Ru in Konkurenz mit Prämissen z.B. D sich anlegt haben die Russen schlechte Karten.

Nur wenn man das Ansinnen hat mit dem Auto von Moskau nach Wladiwostok zu fahren hat wird die Wahl sicher nicht auf einen AUDI RS8 fallen, eher auf einen Lada, GAZ oder Wolga. Weil damit kommt man halt an.

Und da man immer die Führungsfreundlichkeit der deutschen Automobilindustrie erwähnt - was ist denn nun als innovativer Knaller in den letzten 20 Jahren in D passiert ?

Nüscht, gar nüscht - außer zu jeder Messe ein paar PS mehr, ein par Stundenkilometer mehr, ein paar dutzende Kg mehr, ein paar Luftballons mehr

Und zum eigentlichen Thema, mein Altmetallbestand hat sich lediglich um 145Kg erhöht, ein schnöder 1-Achser Hänger

kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 14.10.2010 06:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin Hans aus W und ich bin echt erleichtert, dass ich noch nicht zu den schweren Fällen zähle O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
8,6 To mit 233 Jahren sind doch höchstens ein kleiner Husten, oder???
oder mit Anhängern 9,3 To aus 254 Jahren Unsicher

Mein Dailydriver zählt da nicht mit, der fährt ja Knuddel

rotfl Ich werd`doch hoffentlich nicht gleich wieder ganz normal Grins Grins Grins Grins Heiligenschein

Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 15:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mittlerweile massiv versucht mich von metall mit rädern zu trennen,
aber ..!!!
Hiiiiiiilfe das Zeug ist Magnetisch... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 16:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probiers mal mit Alukarossen.........................

Stefan
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 18:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du spinnst wohl?! Nee, oder? wer macht denn sowas?! Hau mich, ich bin der Frühling
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 19:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm nur, Freundchen! Komm nur, Freundchen! Komm nur, Freundchen! stefan Wut Wut

Knuddel

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen