| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 19.10.2010 09:06:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.10.2010 09:59:54 Titel: |
|
|
Würde auch die Mag code nehmen, aber für jede Lampe einen Stecker.
Beide denen von Philippi kann ich mir nicht vorstellen das das lange bei dem Strom gut geht.
Die werden in der Industrie fast nur für Induktive Geber verwendet. Sie lassen einen kabelquerschnitt von max. 0,5 -0,75qmm zu. Da brichst du dir aber schon die Finger! Die Stifte sind wenn überhaupt 0,8mm dick. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:16:14 Titel: |
|
|
| Terranoman hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | gibts Bilder ?  |
Kannst du nicht lesen?
Thomas |
ich meinte doch vom Brummbär seinem Anbau  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:20:28 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Würde auch die Mag code nehmen, aber für jede Lampe einen Stecker.
Beide denen von Philippi kann ich mir nicht vorstellen das das lange bei dem Strom gut geht.
Die werden in der Industrie fast nur für Induktive Geber verwendet. Sie lassen einen kabelquerschnitt von max. 0,5 -0,75qmm zu. Da brichst du dir aber schon die Finger! Die Stifte sind wenn überhaupt 0,8mm dick. |
Also die Phillipi-Stecker sind von 0,25mm² - 2,5mm² und
von 3A bei 50V bis zu 20A bei 400V nutzbar. Plus einige Sonderlösungen!
Das sollte reichen.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Egal ob für ein Solarpanel,
Scheinwerfer, Elektrogeräte usw..
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:21:57 Titel: |
|
|
@Maverik
Vom Einbau hab ich jetzt keine Bilder, kann aber gerne welche von der im Dach machen. Es sieht aber aus wie das Bild von dem Link aus dem shop nur das ein bisschen grünes Blech drumherum ist. Ich kann aber welche einstellen.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:28:44 Titel: |
|
|
| Terranoman hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Würde auch die Mag code nehmen, aber für jede Lampe einen Stecker.
Die werden in der Industrie fast nur für Induktive Geber verwendet. Sie lassen einen kabelquerschnitt von max. 0,5 -0,75qmm zu. Da brichst du dir aber schon die Finger! Die Stifte sind wenn überhaupt 0,8mm dick. |
Also die Phillipi-Stecker sind von 0,25mm² - 2,5mm² und
von 3A bei 50V bis zu 20A bei 400V nutzbar. Plus einige Sonderlösungen!
Das sollte reichen.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Egal ob für ein Solarpanel,
Scheinwerfer, Elektrogeräte usw..
Thomas |
Dann sind sie wohl von der Form her gleich nur größer als die, die ich seit vielen Jahren kenne. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 15:45:46 Titel: |
|
|
Joa wäre toll wenn man mal so ein Bild sehen könnte :)
mmmhhh nun hab ich wirklich bald die qual der wahl :) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 19.10.2010 16:50:13 Titel: |
|
|
| Henning hat folgendes geschrieben: | Evtl mal über sowas nachgedacht  |
Hate ich bei meiner Suze und war supi, in Afrika haben fast alle diese Lösung. | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.10.2010 18:52:52 Titel: |
|
|
So ich habe gerade ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe das alles zu erkennen ist. Die Bildqualität ist leider nicht die Beste. Ich hatte gerade keine vernünftige Digi-Knippse zur Hand sonder nur den 50€ Camcorder.
Gruß
Matthias | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 18:58:45 Titel: |
|
|
aaaah der Herr setzt auf LED-Technik
hast du also jeweils vorne und hinten EINE Steckdose?
na ok, bei dir gehts da die LED ja nicht viel Strom ziehen, aber wie siehts mit diesen Steckern und 2x100W aus? dann also doch pro scheinwerfer einen Stecker?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 19:31:05 Titel: |
|
|
Wäre auch meine Frage, da ich derzeit grad am suchen bin. Gibts irgendwelche Stecker (also normale, nix zum verschrauben), die für 4mm²-Leitungen geeignet sind ausser so riesen Nato-Dinger? Diese AMP-Stecker gehen ja eh bis 30A, aber halt nur für 2,5mm² Kabelquerschnitt. Für 4x 100W bräucht ich ja dann nen 8-poligen Stecker (hab da oben keine Masse)... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.10.2010 19:36:37 Titel: |
|
|
Ich habe vorne und hinten jeweils einen Stecker. Hinten sind die LED´s dran und vorne 4 ff75 mit jeweils 55 Watt.
Funktioniert ohne Probleme. Im Auto sind noch Sicherungen verbaut. Geschaltet wird das ganze mit Schaltern vom Nackertennega mit Kontrlleuchte im Schalter.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2010 07:30:28 Titel: |
|
|
@ Brummbär
Haben die Stecker auch noch ne Schutzkappe dabei wenns sie nicht in betrieb sind? also sprich wenn sie abgehängt sind.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2010 08:05:01 Titel: |
|
|
Die kann man extra dazukaufen. Mitgelifert werden sie nicht. Ich habe keine, da sie bei mir ansich immer angeschlossen sind und nur beim Wasche offen sind und da gab es bis jetzt keien Probleme.
Gruß
Matthias | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2010 10:42:01 Titel: |
|
|
doch ich glaub die gefallen mir, die magnetstecker. habe 4 Lampen (Keine LED!) 3 Vorne und 1 Hinten. Reichen da 2 stecker (1 Vorne und 1 Hinten)? Die Lampe hinten bekommt nen separaten Schalter. Und wir gerade bei Schaltern wären... kann ich den strom durch den Schalter nehmen oder sollte ich da mit nem Relai arbeiten?
Und die Schutzkappe finde ich aber nicht in dem shop oder bin ich blind?
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|