Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Satelitenschüssel einstellen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:10:34    Titel: Satelitenschüssel einstellen???
 Antworten mit Zitat  

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage
Wieviel Grad vertikal und wieviel Grad horizontal muss ich meine Schüssel drehen um auf ASTRASAT zu kommen, also für ale deutschsprachigen Programme.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann Dir nur von den Kollegen im Lkw berichten. Grobe Richtung Süden.
Ich komme ohne Fernseher aus im Lkw und zuhause, hab ja euch Hau mich, ich bin der Frühling

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

gugst Du hier: www.dishpointer.com
Kannst Deine Home-koordinaten eingeben und dann siehst Du sogar, wohin Du drehen musst.
Hoffe, es hilft Dir!

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 22.10.2010 21:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ungefähr 19,2° Ost und 28 - 34° Neigung - je nach Wohnort.

Zum optimale Einstellen der Empfangsstärke (damit das Ding auch bei Regen und Schnee geht) nehm' ich immer einen Sat - Finder (kost ca. 10€):

Wenn man den Satelliten gefunden hat kann man damit nämlich das Signal dämpfen - und die wirklich beste Position ausloten.

Grüsse und viel Erfolg

Markus

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 17:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen Dank.
Ich bekomm das Ding einfach nicht eingestellt.

Sind 19,2 Grad Nord/Ost ? oder 19,2 Grad + Ost (90 Grad) ?

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 18:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jens,

richte' die Antenne nach Süden aus (genau da wo um 13.00h Sommerzeit, 12.00h Winterzeit) die Sonne steht. Das sind dann 0°. Von der Position aus drehst du die Antenne dann 10 - 20° (Winkelgrade) nach Osten und ca 30° nach oben.

Du hast drei Parameter einzustellen (Elevation, Azimut & Polarisation des LNB) und benötigst für Dänemark eine etwas grössere Schüssel (80cm wärn gut) als in Deutschland.

Wenn ich irgendeinen Empfangsmesser zu Hand habe stelle ich das Teil dann nach der 'Hillclimbing' - Methode ein:

Ich suche bis ich irgendeinen kleinen Empfang/Schatten/Strich am Bild habe und verstelle dann der Reihe nach jeden der drei Parameter einzeln bis zum Optimum. Oft findet man dann auch aus Versehen den Nachbarsatelliten - aber dann weiss man wenigstens die Richtung in die man muss...

Ein paar Tipps findest du auch hier:

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=4&page_id=187&ppart=4

viel Erfolg

Markus

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 00:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja danke noch mal, der Tip mit nach Süden ausrichten war gut. Ich gehe morgen noch mal dran.

Terranosaurus Jens
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 00:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast Du keine Nachbarn die ne Schüssel haben?

dann einfach dort mal schaun, dann siehst in welche Richtung und welchen Winkel zum Boden haben mußt

und wenn des dann bei dir probierst, natürlich sehr langsam drehen und neigen, der Bereich in dem was empfängst ist sehr klein, und wenn ne Digitale Schüssel hast dann noch schwieriger, da sie er ein paar Sekunden ein Signal braucht um überhaupt was anzuzeigen, ne analoge ist da wesentlich einfacher einzustellen

aber wenn man die grobe Richtung hat, sollte man innerhalb von 10 Min ein Bild haben, so schwer ist das auch nicht zu finden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 12:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schüsseln der Nachbarn stehen auf Hotbird.

Terranosaurus Jens
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 17:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

und beim abgucken schön drauf achten, was für eine Schüssel die anderen haben.
Wenn es eine Flachantenne (z.B. Kathrein BAS60) muss diese flacher stehen als eine mit LNB am Arm.
Umd bei denen mit LMB am Arm darauf achten, das dieser ganz ausgeklappt ist. Nur dann passen die Angaben.
Und immer schön langsam drehen, am besten immer einen Tick drehen und 5sek. warten. Dann weiter drehen.
@MarkusZ: Was ist das für ein SAT-FInder? Habe noch nichts vernünftiges für digital gefunden.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen