Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Steuer ermäßigt für den Patrol - verkehrte Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UR66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 09:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleine Berichtigung !!! Sorry

Bis dahin gilt die alte KFZ Steuer für Fahrzeuge die vor dem 01.07.2009 zugelassen sind .

Und für Fahrzeuge mit EZ nach dem 01.07.2009 zugelassen:
Benziner je 100ccm 2,- Euro Grundsteuer, Diesel 9,5- Euro je 100ccm Grundsteuer + CO/2 Steuer z.Z !!!! 120 Gramm steuerfrei das wird aber reduziert in einer Staffel... also eine Verteuerung ist planmäßig vorgesehen... Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UR66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 10:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schon wieder, habe mal eine Gleichung aufgestellt und mit 3 verschiedenen Fahrzeugen verglichen, also bei den heutigen Fahrzeugen kommt immer der gleiche Wert raus:

z.B. Verbrauch 6,1 Liter Diesel = 159 Gramm CO/2
1,0 Liter Diesel = X ergibt ca. 26,06557 Gramm CO/2 je Liter .

Jetzt fehlt uns nur der Durchschnittsverbrauch unsrer Fahrzuege (z.B. 13,5 Liter Diesel x 26,06557 Gramm ... = 351,88 Gramm Co/2 da von heute 120 Gramm steuerfrei = 232 Gramm je 2 Euro = 464 € + Grundsteuer ) um die Steuer zum heutigen Zeitpunkt zu errechnen.

Wie geschrieben, ich habe das an Hand von heutigen Fahrzeugen und ihren Herstellerangaben mal errechnet, Angaben ohne Gewähr, ist nur mal ein "Rechen Spielchen" Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 21.10.2010 10:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei nicht ganz so alten Fahrzeugen ist es in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zu finden, unter der Ziffer V.7 .
Bei meinem z.b. 226g.

Ich war vor 2 Wochen auch ziemlich überrascht, als ich meinen Steuerbescheid bekommen hatte. Interessanterweise findet man im Web so gut wie keine Informationen, warum wieso weshalb der Steuersatz plötzlich wieder günstiger wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257458 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.38  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen