Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:27:10 Titel: Elternabend an einem bayerischen Gymnasium |
|
|
Kennt ihr schon das Unwort 2010? Für mich ist es: "Verständnis"
Ein 90 Minuten Abend:
Zuerst die stellvertretenden Schulleiterin in der Aula:
"Wir bitten um ihr Verständnis:
- dass die Webseite zur Anmeldung der Pflichtförderstunden nicht rechtzeitig freigeschaltet war
- dass ihre Kinder nicht die gewünschten Kurse, bzw. nur Kurse der zweiten und dritten Wahl belegen konnten
- dass wir immer noch nicht genug Lehrer für Mathe, Physik, Chemie, Biologie und Latein haben
- dass es somit zu Unterreichtsausfällen kommt
- dass es nur eine Klasse an der Schule (bei 1700 Schülern) gibt, die eine Förderstunde in Latein bekommt
- für die Lehrer, die als Quereinsteiger kommen, ohne die ein geregelter Unterricht kaum mehr möglich wäre
- dass es 11. Klassen gibt, die zur Zeit bis zu 20% Unterrichtsausfall pro Woche haben
dann in der Klasse die Klassleiterin:
"Ich bitte um Verständnis:
- für den augenblicklichen Unterrichtsausfall, aber wir haben gerade eine besondere Situation, da noch 6. Klassen im Schullandheim sind
- für den Unterrichtsausfall Anfang Februar durch das Skilager der 7. Klassen
- für den Unterrichsausfall, der in diesem Jahr durch die Klassenfahrt der Oberstufe zu erwarten ist
- für die besondere Situation des zweifachen Abiturjahrgangs, wo während der Prüfungen im März und im Mai mit erheblichen Unterrichtsausfall gerechnet werden muss
Und dann erzählen uns die Politiker, mit Hilfe von Pisa, wie doof unsere Kinder sind....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:36:05 Titel: |
|
|
Weder die Schulleitung noch die Lehrer können was für den doppelten Abiturjahrgang und den Lehrermangel. Das haben ausschließlich die Damen und Herren in der Landesregierung zu verantworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:37:56 Titel: |
|
|
Dies ist leider ein, nicht nur in Bayern verbreitetes, Problem
Als Ausgleich dazu dürfen dann die Eltern in den Ferien zu Renovierungsarbeiten
in die Schule kommen
So stimmt dann wieder die Gesamtstundenzahl in der Familie  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:43:25 Titel: |
|
|
Bin ich froh dass ich das hinter mir hab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:53:36 Titel: |
|
|
für mich war einer der Höhepunkte im letzten Jahr. 5. Klasse: von Mitte September bis Mitte Januar kein geregelter Deutschunterricht, da der Lehrer erkrankt war und kein Ersatz zur Verfügung stand. Was soll da das ganze Geschwafel, dass Kinder unsere die Zukunft sind und wir gut ausgebildete Kinder brauchen.... Das ist kein Vorwurf an die Schule, sondern an unsere Politiker! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 17:02:03 Titel: |
|
|
Die Profis in der Staatskanzlei hatten in der Vergangenheit halt andere Prioritäten. Wenn man mal eben knapp vier Milliarden Euro Steuergelder mit einem windigen Balkan-Bank-Geschäft verbrennt, ist halt für Lehrer kein Geld mehr da. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 17:08:16 Titel: |
|
|
Es sieht an Berufsschulen leider nicht anders aus. Das war für mich nach 20 Jahren in diesem Jahr Grund genug nicht mehr auszubilden. Ich habe die Nase gestrichen voll. Wenn sich da nichts ändert, werde ich auch in Zukunft nicht mehr als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung stehen.
@Tordi: Nicht Lehrer oder Schulleitung sind alleine für Mißstände an Schulen verantwortlich. Da stimme ich dir zu.
Wenn eine Lehrerin in einem kaufmännischen Beruf allerdings heute noch mit Kopien aus DM-Zeiten unterrichtet, dann ist das schon ein echtes Armutszeugnis und zwar nicht für eine Landesregierung sondern fürs Lehrpersonal. Das ist leider kein Einzelfall. Dafür gibt es dann Religions- und Sportunterricht an kaufmännischen Schulen. Da schieb ich echt einen riesen Airbag.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 21.10.2010 17:29:37 Titel: |
|
|
Tja steht uns bald bevor, gut das es ab 2011 Islam Unterricht gibt in Nds.
Ich weiß wer niemals dran teilnehmen wird.
Gut das es Förderungen für Ausländer gibt an den Schulen.
Gut das es wichtiger ist Multikulti Singen und Klatschen zu unterrichten als unsere Kinder vernünftig zu unterrichten.
So ist das eben wenn man sich den unteren Schichten anpasst anstatt zu fordern und fördern.
Gut das man Physik nun Füsik schreibt u.s.w.
Es wird in D noch ein ganz großes Erwachen geben, dann ist es aber leider zu spät.
Es wird eben zu viel Wert auf die gelegt die hier leben wollen und nichts dafür tun.
Wie die ganze überflüssige Debatte der letzten Woche zeigt.
Es wird Privatschulen geben wo Kinder vernünftig unterrichtet werden, hoffen wir das sich die Eltern das auch leisten können.
Wir brauchen keine Zuwanderung von Spezialisten, wir brauchen gute Ausbildung unserer Kinder.
Im Kindergarten werden schon die Fehler gemacht, Kinder werden mit 1- 2 Jahren von 7,30-14 Uhr weggegeben, die ach so beschäftigten Eltern treffen sich dann neben an in der Eisdiele. Gut abgeschoben mehr Zeit zum selbst verwirklichen. Nein arbeiten tun die Elternteile nicht alle, das weiß ich. Auch sind sie nicht verarmt jedafalls fahren sie dafür recht große Autos als Staussymbol.
Na ja, mal sehen wie es wird, wir fahren jedenfalls die Ellenbogen aus zum Wohle unseres Kindes.
das Gejammer der Lehrer ist auch überflüssig, besonders wenn sie schon resigniert haben und nicht mal dafür sorgen können das sich Kinder nicht prügeln bedrohen, erpressen u.s.w. Alltag an Schulen leider. Doch die Pädagogen fahren immer noch die Linie wir machen mal nen Stuhlkreis und reden drüber.Oder sehen weg es könte sie ja so ein möchtegern bedrohen.
Hier gab es einen Skandal als Schüler reium Klassendienst machen sollten und mal nen Besen in die Hand nehmen sollten. Da sagten Schüler und Eltern dafür gibt es Putzfrauen.
Ein Glück wurde der Sandspielplatz an der Schule entfernt und es ist wider Beton da.
Es liegt auch einiges an den Eltern, das meiste allerdings bei den Lehren, kein Bock zu viele Schüler, null Respekt, rosarote Brille besonders bei den jüngeren Lehrern ( Beispiel Gymnasium da hatte ich ne zugekiffte Schülerin abgeholt, ein Junglehrer meinte, Drogen gäb es da nicht ich sollte mal besser aufpassen was ich so behaupte, ich hab in ausgelacht und hab meine Arbeit gemacht)
Ich frag mich echt wer die Grünen wählt bei den Umfragen, kanns mir zwar denken aber sag ich besser nicht hier.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 19:57:46 Titel: |
|
|
Nun, mein abgesägter ist zur Zeit in der vierten Klasse.
Daher kann ich erst auf vier Jahre Grundschul Erfahrung zurückblicken, aber das genügt, das ich mich über gar nichts mehr wundere.
Ich habe eher den Eindruck in einer schlecht gemachten Sitcom zu sein und ich weiß nicht genau ob ich lachen oder weinen soll.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 20:06:24 Titel: |
|
|
wir hatten soviel Unterricht, das wir geschwänzt hatten. Gibts dann Schwänzen heute überhaupt noch? Da brauchts ja sicher gutes Timing.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 21:04:40 Titel: Re: Elternabend an einem bayerischen Gymnasium |
|
|
reinhard hat folgendes geschrieben: | Ein 90 Minuten Abend: |
immerhin ... unsere "Elternabende" an einer bayrischen Schule haben jedesmal genau 5 Minuten gedauert und da hat der Lehrer noch nichtmal gewusst, welche Mutter oder welcher Vater zu welchem Kind vor ihm saß  | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 22:07:32 Titel: |
|
|
und ich war froh wenn meine eltern garnicht zum elternabend kammen.  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 22:32:38 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wir hatten soviel Unterricht, das wir geschwänzt hatten. Gibts dann Schwänzen heute überhaupt noch? Da brauchts ja sicher gutes Timing.  |
Ich werf mich weg...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 23:42:04 Titel: |
|
|
Mal ne Frage an die Eltern hier: Warum geht Ihr eigentlich alle zu diesen Elternabenden? Was versprecht Ihr Euch davon?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 23:51:23 Titel: |
|
|
vielleicht Verbesserungen?
ich war nur einmal dort, dann wurde ich gebeten nicht mehr zu kommen
dieses Lehrerges.... sind wie Politiker, erzählen nur Märchen
und wenn man dann seine ehrliche Meinung sagt, gefällt das denen gar nicht
na gut, geh ich halt nimmer hin, sollen die machen was sie wollen, machen sie ja sowieso | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|