Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2010 21:39:52 Titel: |
|
|
Hob i scho
Klasse Anleitung!
So eine Spleiß"nadel" wie sie da gezeigt wird bastel ich mir selber aus Alurohr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.10.2010 21:52:28 Titel: |
|
|
Da fällt mir die alte Geschichte ein, wie wir 2005 unser erstes Dyneema von der Rolle gekauft haben und ich zwei Stunden mit meiner eigenen "Spleiss-Technik" den haken reingespleist hab. Hat gehalten, keine Frage. Aber ich habs viel zu kompliziert gemacht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 22.10.2010 13:12:41 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: |
Wenn´s nur um die angebliche Klemmerei geht, bleib ich bei den Stahlrollen. Dachte es wär so ein Verschleißding, warum man auf Plastik umbauen soll. |
Plastikrollen (POM) haben Matthias und ich auf der Breslau getestet und für schlecht befunden. Sowie die Rolle auch nur minimal gehakt hat hat sich das Seil reingeschliffen. Wir hatten so ein blaues Dynaforce Seil in 10mm.
Wenns Gewicht keine Rolle Spielt sindwohl Stahlrollen mit möglichst verschleißfester Oberfläche das beste. |
Ich fahre seid 3 Jahren POM Rollen vorne an der sowie hinten, die Rollen seitlich sind etwas stärker so das das Seil nicht haken kann.
Bis dato keine Probleme, im Gegenteil, selbst wenn die Rollen sich vor Dreck nicht mehr drehen, gleitet das Seil weiter ohne beschädigt zu werden übers POM.
Ich möchte nix anderes mehr.
Ich fahre 10mm und 12mm Seil. |
Ich hab bis dato auch nur positives über die Paarung POM + Dynema gehört. deswegen haben wir uns auch dafür entschieden. Geht wohl bloß bei normalen Winden.
Hab aber schon zwei neue Ideen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|