Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.10.2010 11:32:54 Titel: |
|
|
Danke für Deine sachliche Antwort.
(Ich möchte Dich hier auch wirklich nicht dumm anmachen, ich bin nur ein Suchender, der sich eben Gedanken macht).
Das Du die Abmessungen Deines K30 hinsichtlich des Alltagsbetriebes falsch eingeschätzt hast, kann ich nachvollziehen.
Das mit dem Spritverbrauch nicht so wirklich, da es ja eigentlich logisch ist, dass ein 6,2 Liter Motor kein Kostverächter ist, aber gut.
Reifenverschleiß als Grund für den Verkauf ?
Wieviel Kilometer fährst Du denn pro Jahr Holz aus? (Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage).
Und wieso musst Du denn tagelang auf Dein Auto verzichten oder selbst daran schrauben, wenn er jetzt auch technisch einwandfrei sein soll ?
Wenn die knapp 13.000 Euro Dein Preis sein soll, finde ICH ihn immer noch zu hoch.
Wie gesagt, bei Morlock kostet ein überholter K30, lackiert und mit Unterbodenschutz gerade einmal um die 11.000 Euro, und man hat noch Gewährleistung.
ICH denke, Deine Kalkulation für den Verkaufspreis ist unrealistisch.
Das was man selbst in so ein Fahrzeug investiert hat, bekommt man beim Verkauf praktisch nicht wieder heraus. Vielleicht kann das beim Verkauf das Zünglein an der Wage sein, für jemanden der das so haben will, aber die Kalkulation, meine Kosten = Verkaufspreis geht in den wenigsten Fällen auf.
Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum.Ich denke das ist ohnehin sinnvoll, wenn Du ihn verkaufen möchtest.
Liebe Grüße,
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 25.10.2010 14:52:21 Titel: |
|
|
Lieber Stephan!
Auch ich möchte dich wirklich nicht dumm anmachen, aber wenn ich deinen K30-Suche-Post lese, dann bezweifle ich sehr ernsthaft, ob du wirklich weißt, was du dir da kaufen möchtest...!
Mal ernsthaft: wenn für dich fehlende Instrumentenbeleuchtung, schummriges Abblendlicht, fehlende Ganganzeige, große und unterschiedliche Spaltmaße etc pp gravierende Mängel bei einem 25 oder 26 Jahre alten, ehemaligem US-Army- Arbeitsfahrzeug sind.... dann hast du noch keine verbastelten Möhren gesehen!
Ich bezweifle sogar sehr ernsthaft, dass dir die Firma M. in P. überhaupt ein Fahrzeug verkaufen wird! Mit Garantie aber sicher nicht, wahrscheinlich nicht einmal mit Gewähr, bei LKWs kann man sie meines Wissens ausschließen! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2010 17:21:13 Titel: |
|
|
Ach, 360cui,
wenn ich zu einem Händler fahre um dort ein angebl. unfallfreies 'Top-Fahrzeug' anzusehen, welches angeblich vor ein paar Tagen Tüv bekommen haben soll, dann stört es mich sehr wohl, wenn die Motorhaube wohl aufgrund eines Auffahrunfalles an der Windschutzscheibe daumenbreit höher steht.
Von störenden Spaltmaßen war nie die Rede.
Auch stört es mich bei einem 'Topfahrzeug' vom Händler, wenn die Scheinwerfer kurz vor das Fahrzeug strahlen, wo das Fahrzeug ja erst Tüv bekommen hat.
Auch stört es mich bei einem 'Top-Fahrzeug' vom Händler, wenn das Licht deswegen schummerig ist und die Armaturenbeleuchtung ausfällt, weil die Elektrik abkackt.
Die weiteren Mängel des 'Topfahrzeuges' vom Händler kannst Du weiter oben lesen.
Ja, und die stören mich selbst an einem 25 Jahre alten Arbeitsfahrzeug.
Und mit M. aus P. habe ich in seinem Büro schon Kaffee getrunken, dort habe ich ja auch den Preis (11.000), und das was ich dafür bekomme, von ihm genannt bekommen.
Von Garantie war ebenfalls nie die Rede, sondern von Gewährleistung, und die kannst Du bei einem Verkauf von Händler an Privat nicht ausschließen.
Ist doch toll, wenn es Leute wie Dich gibt, die solche Sachen nicht stören. Die ollen Möhren wollen ja schließlich auch verkauft werden.
Liebe Grüße,
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 25.10.2010 17:53:19 Titel: |
|
|
Jo, genau! Alle meine bisherigen ca 10 K30 und 35 K5 waren Möhren
Ich bin eben einfach unbelehrbar  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2010 18:22:37 Titel: |
|
|
Kaa30 hat folgendes geschrieben: | Und mit M. aus P. habe ich in seinem Büro schon Kaffee getrunken, dort habe ich ja auch den Preis (11.000), und das was ich dafür bekomme, von ihm genannt bekommen.
Liebe Grüße,
Stephan |
Tu dir einen Gefallen lass es Dir vor Bestellung/Kauf schriftlich geben und am besten vorher von einem Anwalt prüfen.
Ich spreche aus Erfahrung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2010 19:05:48 Titel: |
|
|
@360cui,
scheinbar haben sie ja alle nicht sonderlich lange gehalten.
Und merke : Quantität bedeutet nicht Qualität.
@abcdefg,
echt ?
Liebe Grüße,
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 25.10.2010 19:45:02 Titel: |
|
|
Meine meinung ist , einen alten Ami , und das sind die K 30 , Blazer usw ja nunmal fährt man aus überzeugung vom gesamten ! Die meisten Mängel die Kaa30 aufgezählt hat sind kleinigkeiten und bei alten Autos normal . Und wenn man sein Auto liebt und es nicht nur so fährt , kann man die auch ganz leicht abstellen , vorausgesetzt man hat interesse dafür . Die meisten alten K 30 sind ein bischen wie ein Lieblos behandeltes Heimkind , das durch zahlose Hände gereicht wurde , bis es wenn es Glück hat , an jemanden gerät der ihm die ihm zustehende Liebe , bzw das interesse sich mit ihm ernsthaft zu beschäftigen , und alle mängel zu beseitigen . Und wenn man das geschafft hat , dann kann einem so eine " alte Möhre " richtig viel Freude bereiten . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
|
Verfasst am: 25.10.2010 20:06:04 Titel: |
|
|
Kaa30 hat folgendes geschrieben: | Danke für Deine sachliche Antwort.
Das mit dem Spritverbrauch nicht so wirklich, da es ja eigentlich logisch ist, dass ein 6,2 Liter Motor kein Kostverächter ist, aber gut.
---Es war anfangs noch Witzig mit nem Panzer Holz auszufahren, mittlerweile wird es aber mehr ein Geschäft und da kuckt man öfter mal aufs Finanzielle[/i]---
Reifenverschleiß als Grund für den Verkauf ?
Wieviel Kilometer fährst Du denn pro Jahr Holz aus? (Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage).
---Du kennst wohl meine Reifen und deren Preise nicht (auch ernstgemeint)---
Und wieso musst Du denn tagelang auf Dein Auto verzichten oder selbst daran schrauben, wenn er jetzt auch technisch einwandfrei sein soll ?
---weil das Teil eine Extra Hebebühne von 4T braucht und die bei meinem KFZ-Spezi nicht oft frei ist, und dann steht er eben mal 2 Tage bis 2 Wochen rum,
und ein Beispiel letztes Wochenende müsste ich 30srm Holz sägen in Gitterboxen schaffen und es in die Trockenkammer fahren (ich kammertrockne Holz) da zählt jeder Tag, konnte ich aber nicht weil wir das Getriebe getauscht haben gab noch mehr solcher Beispiele---
Wie gesagt, bei Morlock kostet ein überholter K30, lackiert und mit Unterbodenschutz gerade einmal um die 11.000 Euro, und man hat noch Gewährleistung.
---Gewährleistung mal dahin gestellt, dann sind aber immer noch nicht die Reifen, die verbreiterten Stahl-Tiefbett Felgen und das 4" Rancho-Fahrwerk drin und die 120er Sidepipes drunter und die Elektrik ist auch noch nicht umgestrickt (13pol. Dose, gelbe Blinker, extra vergitterte Rückfahrscheinwerfer...) (Felgen+Reifen 2700€, Fahrwerk 1200€,Auspuff 430€)---
Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum.Ich denke das ist ohnehin sinnvoll, wenn Du ihn verkaufen möchtest.
---Bilder sind irgendwo unter Fotoshooting drin---
Gruß Nils
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010 21:29:41 Titel: |
|
|
Ich geb da Big Chevy Recht! Ich glaube kaum das man einen Ex Army K30 oder Blazer findet, der nicht irgendwie verbastelt ist. Wenn man so ne Karre fahren will, dann muss man sich auch im klaren sein, das man nicht nur fahren, sondern auch ständig schrauben muss. Ich selber hab den gekauft, der mir am Besten gefallen hat, da hab ich gerne Dellen, wahrloser Kabelsalat und unsachgemäße Reparaturen in Kauf genommen!Denn mal ehrlich, jeder verändert doch sein Wagen nach seinem eigenem Geschmack! Und wenn du wirklich en top Wagen suchst, dann wirst du wohl noch viel Zeit investieren müssen! Bei Morlock gibt es zwar ne grosse Auswahl, aber ich könnt Wetten, das man bei jedem!!!! Mängel finden wird!!!!!!
Das sind halt keine Neuwagen und sie sind auch durch zahlreiche Hände gegangen!
Und warum hast du noch so viel Zeit bei diesem Händler verbracht, wenn die Kiste so Scheiße war?
Ich hab damals ne Reise nach Holland unternommen um nen TOP-Blazer anzuschauen und gleich mitzunehmen. Der Händler hatte mir das Blaue vom Himmel versprochen und als er die Halle öffnete, hab ich auf der Hacke rumgedreht. Der erste Blick hat mir schon gereicht! Und Tschüß war mein letztes Wort!
Trotzdem wünsch ich viel Glück beim K30-Kauf, du wirst auch deinen Traumwagen finden!  | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2010 21:40:30 Titel: |
|
|
Kaa30 hat folgendes geschrieben: | Ach, 360cui,
wenn ich zu einem Händler fahre um dort ein angebl. unfallfreies 'Top-Fahrzeug' anzusehen, welches angeblich vor ein paar Tagen Tüv bekommen haben soll (...)
Auch stört es mich bei einem 'Topfahrzeug' vom Händler, wenn die Scheinwerfer kurz vor das Fahrzeug strahlen, wo das Fahrzeug ja erst Tüv bekommen hat. (...)
Stephan |
Was soll denn der Käse von wegen "neuer TÜV", träumst du echt noch davon, dass ein neuer TÜV vom Händler ein Gütesiegel sein soll?
Neuer TÜV vom "Kumpel des Händlers", das hat einzig und allein den Vorteil für dich, dass du die Kiste gleich anmelden kannst, mehr nicht!
Jaja, ich kauf meine Kisten auch grundsätzlich mit nagelneuem "TÜV ohne Mängel" - und dann guck ich nach und überleg mir, was wirklich zu reparieren ist an der Kiste...
360cui hat folgendes geschrieben: | Jo, genau! Alle meine bisherigen ca 10 K30 und 35 K5 waren Möhren
|
Echt jetzt? Mann, warum hab ich eigentlich von EUCH noch kein Auto gekauft, normalerweise haben "Möhren" nen eingebauten Magneten, womit sie mich magisch anziehen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010 21:59:24 Titel: |
|
|
Was denn, du auch? Ich kaufe eigentlich nur Schrott! Laß mich halt zu gerne zuquatschen und dann wirds halt aus Mitleid gekauft!
Bei mir an der Arbeit kommt immermal en alter Mann vorbei, der erzählt gerne von der guten alten Zeit, da geht das gerne mal 2 Stunden aber ich hör mir das halt an. Möcht ihn halt nich abwürgen und stehen lassen, bin halt zu gutmütig  | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 26.10.2010 10:03:09 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Meine meinung ist , einen alten Ami , und das sind die K 30 , Blazer usw ja nunmal fährt man aus überzeugung vom gesamten ! Die meisten Mängel die Kaa30 aufgezählt hat sind kleinigkeiten und bei alten Autos normal . Und wenn man sein Auto liebt und es nicht nur so fährt , kann man die auch ganz leicht abstellen , vorausgesetzt man hat interesse dafür . Die meisten alten K 30 sind ein bischen wie ein Lieblos behandeltes Heimkind , das durch zahlose Hände gereicht wurde , bis es wenn es Glück hat , an jemanden gerät der ihm die ihm zustehende Liebe , bzw das interesse sich mit ihm ernsthaft zu beschäftigen , und alle mängel zu beseitigen . Und wenn man das geschafft hat , dann kann einem so eine " alte Möhre " richtig viel Freude bereiten . |
100% zustimm!!! Diese Autos sind auch meiner Meinung nach nichts für Leute, die nur mal die Optik gut finden aber völlig falsche Vorstellungen haben und unpassende Maßstäbe ansetzen und dann mit den ganzen Unzulänglichkeiten, die die Karren nun mal naturgemäß haben, nicht leben können!
@Kaa30: Ganz genau! Du musst es ja wissen  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2010 19:35:04 Titel: |
|
|
Witzig, Bundebacher ist eigentlich derjenige, den ich hier angesprochen habe. Und er ist wirklich absolut sachlich und freundlich geblieben, hat alles erklärt, ohne irgendwie zickig zu werden.
Das finde ich wirklich klasse.
Leider können das nicht alle hier.
Ich fasse einmal zusammen, es muss eine alte Möhre sein, mit möglichst vielen Mängeln, damit es richtig rockt. Dann muss man selbige mit viel Einsatz beheben, um Freude an seinem Wagen zu haben, anstatt gleich länger zu suchen und ein gutes Fahrzeug zu kaufen.
Seltsame Philosophie, aber gut, es muss ja nicht meine sein.
@The Thing,
ich unterscheide sehr wohl, ob er SACHGEMÄSS verbastelt ist, oder ob er so hingepfuscht wurde, dass er gerade noch anspringt und fährt.
(Unter 'verbastelt' verstehe ich Abänderung vom Originalzustand).
Beim Händler habe ich mich deswegen so lange aufgehalten, weil ich mir den Wagen genauer ansehen wollte, weil er rosttechnisch wirklich in einem super Zustand war, und ich auch ein Gefühl bekommen möchte, was auf dem Markt für wie viel Geld zu bekommen ist.
Klar würde man an beinahe jedem Fahrzeug Mängel finden, aber es gibt einfach Mängel, mit denen man leben kann, und solche, die einfach nicht gehen.
Ich lege hier sicher nicht den gleichen Maßstab, wie bei einer S-Klasse an.
@Big Chevy
um das Beispiel mit dem Waisenkind aufzugreifen, sicher gibt es darunter Schätze, aber es gibt aber auch hoffnungslos missratene Bälger, die trotz aller Zuwendung nur kriminelle Klebstoffschnüffler bleiben.
Also suche ich eben einen der Schätze, gerne auch etwas länger.
Wenn die Basis nicht stimmt, werfe ich kein gutes Geld dem schlechten hinterher.
@Wilfired 75,
was polterst Du denn so los?
Dass heutzutage eine Tüv-Plakette kein Gütesiegel mehr ist, ist mir schon klar.
Auch habe ich sie nicht gesehen, sondern der Händler hat es behauptet.
Aber wenigstens das Licht sollte nicht ca. 5m vor dem Fahrzeug in den Boden leuchten. (In dieser Beziehung träume ich tatsächlich vom großen Käse).
Oder bist Du hier anderer Meinung?
Selber Schuld, wenn Du Dir solche Fahrzeuge kaufst, die Du dann reparieren musst.
Optische Mängel, okay, aber Tüv-Abnahme mit sicherheitsrelevanten Mängeln ist ein No-Go.
Aber nachdem Du ja von Möhren angezogen wirst, musst Du das ja anders sehen.
@360cui,
war mir klar, dass Dir nix intelligenteres dazu einfällt.
Liebe Grüße,
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 26.10.2010 19:53:12 Titel: |
|
|
@ Kaa30 , hat ja auch keiner gesagt Du sollst einen abgerockten nehmen , die Basis muß schon ok sein , das is klar ( Ich habe meinen 2003 bei Eble absolut Rostfrei für 10 Scheine geholt ) . Mich würde mal interessieren für welchen zweck Du den K 30 haben möchtest ? ( ernstgemeinte Frage ) | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2010 20:35:08 Titel: |
|
|
@Kaa30
Ich wollte Dich in keinster Form damit angreifen oder irgendwie belästigen! Nur es ist halt so auf dem heutigen Automarkt! Jeder versucht seine Kiste so hoch wie möglich zu verticken und halt Mängel zu vertuschen!
Klar, man versucht für sich das Beste zu finden, aber spätestens wenn man das Ding dann besitzt und ne Weile damit gefahren ist, merkt man schon das doch irgendwas nicht so richtig ist. Aber normal bei ner alten Karre!
Schau mal Mopar-Forum, da will einer seinen Dually verkaufen, en Grauer mit U-Boot Lack lackiert oder gerollt. Vielleicht ist der ja was. | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
|