Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5405 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara N-Guard |
|
Verfasst am: 21.10.2010 16:55:05 Titel: Versicherungs Problem mit Navara |
|
|
Hallo
Ich habe da ein kleines großes Problem und zwar besitze ich seit ca 2 Monaten ein Navara und der mir Probleme mit dem Finanzamt und der Versicherung macht,und zwar sieht das Finanzamt bei uns in Meschede mein Fahrzeug als Pkw an weil die Ladefläche kleiner als 51% ist, ist ja auch nicht weiter schlimm nur das ich da dann mehr zahlen muss aber die HUK24 direkt Versicherung sieht es als LKW offener kasten Wagen an weil dies im Fahrzeugschein steht und so mit muss ich dort auch 300€ mehr bezahlen und die TÜV stelle bei uns will mir denn Fahrzeugschein nicht ändern als Pkw und somit zahle ich ja bei beidem mehr! Hat zufällig jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder wie kann man so etwas regeln das es dann geändert wird als PKW?
Würde mich über eine Antwort freuen
Michel84 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 17:11:58 Titel: |
|
|
geh zu einem anderen tüv und probiers da.
was anderes wird dir wohl nicht bleiben | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 21.10.2010 18:17:01 Titel: |
|
|
Was für ein Navara ist das, DoKa? Da muß für den Tüv etwas an der Motordämmung geändert werden. Frag mal beim Nissan um die Ecke die haben Tüvanforderungen im PC.
Hatte beim ersten Pickup auch Ärger mit dem Tüv der soweit ging das ein Ingeneure von Nissan in Köln den Tüvprüfer angerufen hat und die Sache mal erklärt hat.
Gruß
Marc | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 21.10.2010 20:48:46 Titel: |
|
|
Du kannst auch ein Gutachten zur Ümschlüsselung auf PKW kaufen, Kosten ca. 356€.
Frag aber vorher bei der Versicherung an, wie sie dich nach der Umschlüsselung einstufen, weil dein Auto dann ja trotzdem in keiner PKW-Liste auftaucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.10.2010 18:50:14 Titel: |
|
|
Rheinländer hat folgendes geschrieben: | Du kannst auch ein Gutachten zur Ümschlüsselung auf PKW kaufen, Kosten ca. 356€.
Frag aber vorher bei der Versicherung an, wie sie dich nach der Umschlüsselung einstufen, weil dein Auto dann ja trotzdem in keiner PKW-Liste auftaucht. |
Wo kostet das denn 356 EUR????
Wenn du einen Doppelkabiner hast brauchst du nur eine Laderaumabdeckung. Das Gutachten gibt es bei jedem Nissan-Händler und der TÜV trägt dir PKW ein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 17:16:00 Titel: |
|
|
Wo kostet das so viel Geld? Na offensichtlich findet irgendwer immer eine Lücke, um ansich einfache Dinge zu Geld zu machen. Ich hab neulich gehört, dass es sogar Leute gibt, die gelbe Säcke bei ebay versteigern. Interessanterweise gibt es auch tatsächlich Leute, die darauf bieten. Also bei mir im Dorf gibt es die umsonst und eigentlich dachte ich, das wäre überall so.
Offensichtlich geht es dir bei dem Gutachten ähnlich wie mir mit den gelben Säcken.
Lange Rede kurzer Sinn: http://shop.sk-handels-ag.de/umschreibung-von-lkw-auf-pkw-nissan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 17:32:39 Titel: |
|
|
Tja, das Problem ist ja nur allzu bekannt bei den DoKas.
Nur schade, dasses für meinen von Nissan eben nix mehr gibt!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 27.10.2010 17:52:26 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Tja, das Problem ist ja nur allzu bekannt bei den DoKas.
Nur schade, dasses für meinen von Nissan eben nix mehr gibt!  |
geben tut es schon noch vieles aber Sau Teuer halt  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 27.10.2010 18:10:55 Titel: |
|
|
Als ich die letzten drei male bei Nissan-Händlern gefragt habe, wurde mir bescheinigt, dasses von Nissan da nix gibt. Auf die Gutachten für 400 € von irgendwelchen Anbietern sch... ich! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2010 18:22:22 Titel: |
|
|
Ich habe die Gutachten damals von für meine DoKa zur Umschreibung mitbekommen. Nissan hat diese Sachem im PC  | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 27.10.2010 19:27:14 Titel: |
|
|
D22 ja, D21 nein...
Würd mich ja freuen, wenns anders wäre! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2010 19:34:27 Titel: |
|
|
Sorry war ein D22... | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|