Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bremse reparieren... - gibts da nicht was zu beachten?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@coll1979 & mog09 : das ist jetzt aber nicht euer ernst gewesen oder Hau mich, ich bin der Frühling . bremsscheiben und beläge werden selbstverständlich achsweise getauscht. wenn nicht hat man rechts einen anderen reibwert als links - die karre zieht unkontrolliert schief. colli1979 gibt sich auch noch selbst die antwort Nee, oder? wenn er schreibt das eine eingefahrene bremse viel besser bremst als eine neue Vertrau mir . das sind expertenratschläge die man doch eigentlich nur in der vertagswerkstatt bekommt . seid ihr professionelle rotfl.

bremsscheiben gibt´s meistens nur einzeln zu kaufen, was aber kein normaler mensch macht.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:54:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessante Diskussion

ich finde, wenn man offiziell eine Werkstatt betreibt sollte man schon auf gewisse Standards achten.
Und wenn jemand kommt mit zerwigster Scheibe und abrasierten Bremsbelägen nur auf einer Seite wird generell beide Seiten gewechselt.

Und wenn der Kunde es billigst will und unbedingt drauf besteht nur eine Seite gemacht haben zu wollen dann muß er eben wo anders hin gehen.

Alles andere ist unverantwortbarer Pfusch. Zumindest für eine offizielle Werkstatt. Als Hobbybastler geht das Durch - keine Frage

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:

bremsscheiben gibt´s meistens nur einzeln zu kaufen, was aber kein normaler mensch macht.

da wo ich Kauf gibt es Bremsscheiben nur Paarweise

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 17:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
@coll1979 & mog09 : das ist jetzt aber nicht euer ernst gewesen oder Hau mich, ich bin der Frühling . bremsscheiben und beläge werden selbstverständlich achsweise getauscht. wenn nicht hat man rechts einen anderen reibwert als links - die karre zieht unkontrolliert schief. colli1979 gibt sich auch noch selbst die antwort Nee, oder? wenn er schreibt das eine eingefahrene bremse viel besser bremst als eine neue Vertrau mir . das sind expertenratschläge die man doch eigentlich nur in der vertagswerkstatt bekommt . seid ihr professionelle rotfl.

Gelaber!

Wenn die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig zieht gibt es wohl kaum einen unterschiedlichen Reibwert. Die Überprüfung einer instandgesetzten Bremse ist zwingend.
Wenn eine etwas ältere Bremsscheibe so schlecht ist wie hier dargestellt, müsste ich die Scheiben ja wohl alle paar Wochen wechseln......

Wenn ich einen Reifen platt habe kaufe ich auch nicht immer gleich 2 Neue. Da ist der Unterschied gravierender als bei Bremsscheiben!

Nun hab ich keine Lust mehr auf das Gequatsche1

So long!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 17:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die wird aber nie im leben gleichmäßig ziehen Hau mich, ich bin der Frühling und wenn sie es in dem moment tatsächlich tun würde, wäre nach ein paar kilometern schluss damit.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.10.2010 17:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du mit nur einer instand gesetzten Seite auf den Prüfstand fährst, sagen dir die Supergleichen Bremswerte 'nen Scheiss aus. Kann ich sogar beweissen, ist mir im Frühjahr passiert. Ich war beim TÜV, SUPER Bremswerte an allen Rädern. Zwei Wochen später fahr ich morgens nach der Nachtschicht nach Hause. Noch auf dem Firmenparkplatz hat es mir vorne rechts die Bremse zerlegt, aber so laut dass ich mir fast in die Hosen gemacht habe. Ich dachte auch...ich war doch gerade aufm Prüfstand vor zwei Wochen. Handwerk kommt von Handwerk, nicht von Messwert.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen