Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2010 18:16:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Tordi - Aus eigener Vergangenheit und Erfahrung: Das ist wirklich so ein Jeep Ding, was man nicht verstehen muss. Kaum jemand fragt nach essenziellen Dingen, wie Fahrwerksabstimmung, Stabilität etc. Man liest ganz klassisch die Standartfrage
"Hey, wie kann ich meinen Jeep höher legen?"
Und dabei scheint es oftmals völlig Gurke zu sein, was rauskommt, Hauptsache große Reifen, viel mathematischen Lift und der Wunsch nach Kiesgrubenheldentum.
Und shame on my - Auch meine Vergangenheit
Stolz wie Bolle. 8" Lift, ARB Ramme, , Mickeymouse-Scheinwerfer, Rubicon Express Superflex (Shortarm) Fahrwerk, Doppel-Lenkungsdämpfer, 33x125R15 Reifen, Rockslider, NP242 swap und sooooo weiter.
Alles nur Show. Wäre ich mit dem im Gelände so gefahren, wie wir heute z.B. mit dem fahren, wäre die Kiste auseinandergeflogen. Und ja, ich hatte mir die Vorderachse schon krumm gefahren.  |
Du hast mit deinem Beitrag Recht,
aber fragt man mal nach perfekter Abstimmung wissen die wenigsten Bescheid.
Bei meinem Jeep habe ich die Gratwanderung zwischen komfortablem Reisewagen und gelegentlich im Gelände spielen mit einem 2 Zoll Fahrwerk,Toyo Open Coutry Reifen,Feinjustierung der Lenkung,Entsorgung aller Komponenten die Spiel aufwiesen und ersetzen derselben durch Neuteile,sowie eine peinlichst genaue Fahrwerkseinstellung (Spur und Nachlauf),Feinwuchten der Räder,regelmäßige Luftdruckkontrolle und Abschmieren aller notwendigen Achsteile ,hinbekommen.
Auch die die Achsverschiebung wurde korrigiert mit den entsprechenden Teilen.All das kostet Zeit und Geld.
Die extremen GC sind meiner Meinung nach von Könnern,die lange viele verschiedene Bauteile getestet und abgestimmt haben für extremere Geländezwecke gebaut worden.
GC die einfach nur hoch sind,ohne die notwendigen Zusatzkomponenten und Abstimmung und gefährlich durch die Gegend eiern um Hardcore auszusehen, kann man getrost als Komplexkompensierer betrachten.
Gruß
XT600Tenere | |
|
|