Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GEZ für betrieblichen Laptop?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 11:45:35    Titel: GEZ für betrieblichen Laptop?!
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche eine vernünftige Begründung gegen die Rundfunkgebühr meines Betriebs Laptops!
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich soll jetzt für meinen Computer GEZ-Gebühren bezahlen.
Ich zahle privat meine Gebühren. Die Anschrift meines Betriebes ist auch meine private Anschrift.
Betrieblich habe ich sonst keine Geräte.
Muß ich dann mein Autoradio, aus meinem privaten aber geschäftlich genutzten PKW, auch gewerblich Anmelden?
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 21:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woher weiß die GEZ das Du nen Laptop hast, hast den Schnüffler etwa reingelassen?
Zitat:
Muß ich dann mein Autoradio, aus meinem privaten aber geschäftlich genutzten PKW, auch gewerblich Anmelden?

klar, aber wer das freiwillig macht ist selber Schuld

ansonsten empfehle ich immer diese Seite

http://www.gez-abschaffen.de/
Zeitmaschine
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Offroader:
2. Jeep WH 3,0
3. 50ccm
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 22:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling

da bist nicht da mit allein
ich habe mein firmen Lkw MB Sprinter gekauft ohne Radio
läuft über firma da schreiben sie mir immer ein brief das ich ein radio in auto haben soll

ich brauche kein Radio mit WERBUNG !
so dann bin ich jetzt gezwungen mir ein radio zu kaufen und einbauen
und dann kommen noch gebühren über fernseh und radio PC in büro Hau mich, ich bin der Frühling
und das für mich ist reine abzoke Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 23:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich zahle privat, sonst nix

ab und zu kommen auch noch Bettelbriefe an eine meiner Firmennamen, aber die wandern sofort in Häcksler

den Schnüffler hab ich rausgeschmissen und ihm Hausverbot gegeben, mit dem Hinweis das ich beim nächsten Mal nur die Tür öffne aber nicht runterkomme, mein Hund wird ihn aber dann gerne begrüßen, das war vor 9 oder 10 Jahren, seitdem kommt keiner mehr,

Hund hab ich immer noch keinen Ätsch

die monatliche GEZ Rechnung und die dazugehörige monatliche Mahnung wandert ebenfalls in den Häcksler, ich zahle nur einmal im Jahr dann direkt an den Gerichtsvollzieher, der kennt mich schon seid Jahren und ruft nur noch an das es mal wieder so weit ist Smile

bei der GEZ sitzen soviel Mitarbeiter, die brauchen ja auch ein bisschen arbeit, wenn ich immer gleich zahlen würde, hätten die da ja gar kein Spass mit Mahnungen schreiben

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 10:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..hab gerade vor paar Tagen wieder so ein Schnüffler aus meiner angemieteten Garage geworfen YES ok es war der Hund wo im Auto lag und ihn beobachtete bis er ein Schritt reinkam in die Garage rotfl

da biste am schrauben und basteln..dann kommt so ein Axxxloch.. Hau mich, ich bin der Frühling und schaut durch die offene Hecktüre in den Innenraum.. Hau mich, ich bin der Frühling nur, der war schon über der Schwelle von der Garage..und das is mein privater Handlungsbereich Heiligenschein

Habe es aber vorher schon bemerkt da der Hund schon knurrte da sich jemand näherte. Der liegt immer auf dem Beifahrersitz auf seiner decke, oder im Fussraum Grins wenn der noch ein Schritt gemacht hätte rotfl

dann das übliche blöde Gespräch.. Nee, oder? Ich dann, wenn sie nochmal mein privaten Handlungsbereich ohne meine Genehmigung betreten, ruf ich die Polizei. Raus hier. Und ausweisen werde ich mich nur der Polizei. Aber wenn ich das getan habe, haben sie ein problem. Ja Den ich bezahle GEZ. Supi

Und sie haben ein Hausfriedensbruch gegangen bzw. sie wollten was stehlen aus dem Auto. Das können sie dann dem Richter erklären. Nicht umsonst hat der Hund angeschlagen Heiligenschein

zur Zeit is es bei uns auch wieder ganz schlimm, die treiben sich auch in Vorgärten rum. Und wenn sie Niemanden antreffen, fragen sie die Nachbarn aus Wut Und da wir so Tratschtanten in der Strasse haben, ....nunja.. Nee, oder?

was ich auch bestätigen kann, Datenschutz kennen die anscheinend nicht, die laufen mit offenen Mappen rum, wo du jeden Namen lesen kannst, wer im Verzug is oder kontrolliert wird oder werden soll. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 10:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach was vergessen... Hau mich, ich bin der Frühling

wir haben ja hier bei uns viele öffentliche Parks... Supi da kontrollieren sie auch schon..wenn jemand ein Laptop, Radio etc. dabei hat...und labern die Leute dumm an Nee, oder?
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 11:23:12    Titel: Re: GEZ für betrieblichen Laptop?!
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Ich brauche eine vernünftige Begründung gegen die Rundfunkgebühr meines Betriebs Laptops!
Ich zahle privat meine Gebühren. Die Anschrift meines Betriebes ist auch meine private Anschrift.

Thomas

Brauchst du auf dem Laptop Internetzugang? Wenn nicht, schmeiss Internet explorer, Mozilla etc. runter und gut ists. Gebühren sind nur für internetfähige Geräte zu entrichten.

Stefan
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 14:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

wir haben ja hier bei uns viele öffentliche Parks... Supi da kontrollieren sie auch schon.........

Ruf doch mal die Polizei an und sag denen, daß da einer im Park rumschleicht
und Personen beobachtet / belästigt. Heiligenschein
Ein Hinweis darauf, daß die Personen weiblich und minderjährig sind, kann sicher zu erhöhter Aufmerksamkeit beitragen Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 15:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:

wir haben ja hier bei uns viele öffentliche Parks... Supi da kontrollieren sie auch schon.........

Ruf doch mal die Polizei an und sag denen, daß da einer im Park rumschleicht
und Personen beobachtet / belästigt. Heiligenschein
Ein Hinweis darauf, daß die Personen weiblich und minderjährig sind, kann sicher zu erhöhter Aufmerksamkeit beitragen Smile

sollte man bzw. ich wirklich mal machen. Supi Die nerven wirklich in letzter Zeit. Nee, oder? Und wie wichtig die als tun Nee, oder? am liebsten würde ich dehnen so richtig eine in die Frxxxe hauen. rotfl

Winke Winke
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 19:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hau doch, da trifft es nie den verkehrten

übrigends, wenn nen Namen von so einem hast, melde ihn bei der AOK, die Typen sind ja alle Selbständig, keiner ist bei der GEZ angestellt, da sie aber ausschliesslich für die GEZ arbeiten, sind sie Scheinselbständig, und wenn die AOK das erfährt, wirds für diese Typen richtig teuer

dann erfahren sie auch mal wie das ist wenn man für einige Jahre was nachzahlen darf Ätsch
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 20:32:05    Titel: Re: GEZ für betrieblichen Laptop?!
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:

Thomas

War doch die Tage im Radio . Wenn du ein Radio schon angemekdet hast , dann brauchst das nicht . Hast aber kein anderes Gerät bei denen Angemeldet dann mußt du wohl , da man ja mim Läptop Radio empfangen kann !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen