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Kaufberatung Nissan King Cab


 
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Mortl
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...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2010 10:39:18    Titel: Kaufberatung Nissan King Cab
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Hallo zusammen!

Gleich mal meine vorstellung und die erste Frage Smile Fahre zur Zeit einen Opel Frontera bin ausm Bayrischen Wald und möchte jetzt endlich auf einen Nissan King Cab Umsteigen!
Zu meiner Frage mir wurde jetzt ein King Cab angeboten:
Nissan King Cab
Baujahr 1993
Benziner
2,5l 136Ps
Lkw Zulassung
110.000 Kilometer
Das Fahrzeug steht jetzt seit ca. 5 Jahren in der Garage er wurde neu aufgebaut und das Heck neu lackiert. Kein Tüv kein Asu! Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand und es hat keinen Rost. Motor ist trocken! Auf was muss ich beim King Cab achten?
Der Preis würde wie er dasteht bei 2800Euro liegen!

Was sagt ihr dazu?
Mfg

Martin
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 17:31:26    Titel:
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Erst einmal hallo.

Ein Kingcab ist eigentlich ein sehr ehrliches Auto. Auf was du sehr gut achten musst ist aber Rost (Deshalb wird meiner nach dem Winter auch verkauft).

Schau den Unterboden an, fass an mehreren Stellen in den Rahmen oder wenn möglich besorg dir ne Endoskopkamera. Wenn du die Notsitze aufklappst kannst du in den Schweller fassen und schauen ob da Rost vorhanden ist. Die restliche Technik ist eigentlich ziemlich solide. Wenn breite Reifen drauf sind, sinkt die Lebenserwartung der Spurstangenköpf und Traggelenke. Hier einfach mal am Rad zerren und an den Spurstangen wackeln zum schauen ob hier alles noch gut ist.
Zum Benzinmotor kann ich weniger sagen, da kenne ich mich nicht aus.

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Mortl
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 17:49:21    Titel:
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Danke schon mal für die Antwort! Was hältst du vom Preis, wenn der Zustand gut ist?
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 20:33:01    Titel:
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Wenn der Zustand gut ist, find ich den Preis o.k.

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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 23:43:59    Titel:
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Kann meinem Vorredner nur zustimmen, hab aber noch was hinzuzufügen:

Der Motor kann nur der KA24 sein, also 2,4L mit 126 PS und bei dem Baujahr immer
noch kein Kat.
Standzeit von 5 Jahren ist nur dann kein Problem, wenn der Wagen zwischendurch
bewegt wurde! Bei langer Standzeit versulzen die Einspritzanlagen gerne, was am
modernen Sprit mit zahlreichen Zusätzen liegt. Achte auf gesunden Leerlauf und
gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Den Bremsen und Reifen tut so eine Standzeit auch nicht unbedingt gut!

Ansonsten eben Rost, egal, wie schön er lackiert ist!
Schweller, Radläufe, Türböden, Frontmaske, alle 6 Karosserielager vom Häuschen,
Bodenblech, Ladefläche an den Schweißkanten etc.
Der Rahmen beginnt zuerst am letzten Querträger. Ansonsten mit einem kleinen
Hammer abklopfen, wo er geschädigt ist wird der Klang dumpfer.

Technisch sollte man das Getriebe bei der Probefahrt im Auge haben. Synchron-
ringe sind eigentlich immer etwas schlapp, Geräusche sollte es aber nicht machen,
und die Gänge sollten gut und präzise schaltbar sein.
Und wie schon erwähnt Spurstangen, Traggelenke und Lenkhebel, besonders wenn
er Breitreifen hat.

Das hört sich jetzt schlimm an, zeigt aber nur den "worst case" auf. Ich komme
halt vom Y720, die sind eben z.T. auch 10 Jahre älter...

Ist speziell mit dem Motor sicher sehr reizvoll und ein schönes Auto!
Und der Preis scheint mir ok, wenn der Zustand stimmt!

@ Axefire: Verkaufen, nach der Mühe mit dem Umbau??? Obskur
So schlimm??? Gerne auch per PN!

Stefan

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Mortl
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...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 08:30:10    Titel:
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Oh sorry! Stimmt es ist der mit 126 PS! Am Donnerstag ist es soweit, ich schau ihn mir mal an! Meinen alten Frontera nimmt er auch dran. Hebebühne hat er auch das heisst ich kann ihm Rostmäßig mal auf den Zahn fühlen, wie sich das nämlich anhört muss ich da extrem vorsichtig sein. Aber danke schon mal für die Antworten!
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