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Bodylifting.........einfach oder schwierig?
50mm höher,mehr nicht

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Mudman
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...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:12:55    Titel: Bodylifting.........einfach oder schwierig?
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Hallo Schrauber,ich bin ein Schrauberlasser,also ,ich habe die Ideen,Umsetzen muss ein Anderer.
Nun lás ich von einfaches Karosse hochsetzen.
50mm Klotze aus Alu oder Kunststoff besorgen langere Schrauben,alles losschrauben hochheben unterbauen fahren.
Auf mein precise Fragen bekomme ich keine Antwort.
Aber hier ist Jermand der mir das mal sagen kann.
Meine Wagen ein SsangYong Korando also Leiterchassis und Automatic
Danke
hier

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BlueGerbil
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:30:14    Titel:
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Bremsleitungen?
Schaltgestänge?
Positionierung Lüfter vs. Kühler?

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:39:13    Titel:
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also bisher ging ein bodylift bis 50 mm mehr oder weniger problemlos in jeden wagen,

Einbauzeit, je nach zusetzlichen anpassungen zwischen 5 und 10 Std. (patrol K160 und jeep Wrangler ca. 5 Std. Terrano2 oder Frontera ca. 10 Std.)

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 00:01:39    Titel:
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Muss man vorher genau schauen.
Nicht das es zwischendurch unliebsame Überraschungen gibt.

- eventuell sind Blöcke unterschiedlicher Durchmesser zu verbauen
- bei Automatikgetriebe meist easy ... trotzdem auf ausreichend Spiel der Schaltzüge achten
- Bremsleitungen reichen meist noch, wenn sie etwas anders verlegt/gebogen werden
- Feststellbremse/Handbremse ist sicher noch ein Thema
- Kleinigkeiten wie Länge der Massekabel beachten. Verlegen oder längere montieren
- wie sind die Stoßstangen befestigt ? .. wahrscheinlich Adapter anfertigen
- Beleuchtung in den Stoßstangen ? ggf. auch neu verkabeln
- was könnte im Motorraum stören ? Lüfter / Lüfterabdeckung wurde schon erwähnt


Foto mit´nem hochgelegten Korando interessiert mich.
Finde das Fahrzeug grundsätzlich schon immer interessant. Smile

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viele Grüsse Falk
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Mudman
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1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 09:07:10    Titel:
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Oh,das liest sich Zeitaufwendig Nee, oder?
Ich habe etlich Hochkorandos gesehen,aber mich nie um diese Technik interessiert,nun sieht man keine mehr traurig
Danke fur die Tipps

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 25.08.2010 09:55:31    Titel:
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Mudman hat folgendes geschrieben:
Oh,das liest sich Zeitaufwendig Nee, oder?
Ich habe etlich Hochkorandos gesehen,aber mich nie um diese Technik interessiert,nun sieht man keine mehr traurig
Danke fur die Tipps


man muss es bissel unterscheiden, wie hoch man den Bodylift machen will.

mal an einem Beispiel vom Frontera, andere GW`s sind da aber ähnlich.

bis 40mm Bodylift (Scheiben) geht das alles recht problemlos in ca. 4-5 Std. mit Hebebühne. Also wenn die Klötze und Schrauben bereits daliegen. Hier muss man nur wie oben beschrieben, die Kabel, Schläuche, etc. beachten ggf. verlegen oder etwas anpassen. Alles noch Arbeiten im normalen (Bastler-)Rahmen. Und mit einem Kumpel wo sich bissel auskennt schnell gemacht.

ab 40mm Bodylifthöhe wird es z.B. beim Frontera interessant. Ab dieser Grenze geht es ins Eingemachte und steigert sich immer mehr vom Aufwand und Umbaukosten her. Bodylift`s beim Frontera kann man bis 75mm einbauen. Mehr ist nicht ratsam.

Jeder GW hat da so seine Grenze, wo es noch überschaubar ist bzw. teurer, aufwendiger wird. Kostenmässig nach oben keine Grenze. Der Frontera hat seine Grenze bei 40mm, ab dieser Bodylifthöhe muss die Lenkstange verlängert werden, da die Verzahnung am Lenkgetriebe zu kurz wird. Und der TÜV weiss das und schaut da genauer hin. Ja

also mal so aus der Ferne, ohne jetzt unter dein GW geschaut zu haben, würde ich sagen, 30mm-40mm dürften da ohne grosse Umbauaktionen möglich sein.

Rest kannste ja dann über ein entsprechendes Höherlegungsfahrwerk (50mm oder 60mm) und grössere Reifen realisieren. Und wenn diese Umbauten gemacht sind, sieht man schon, dass er in die Höhe gegangen ist. Wenn er Schraubfedern haben sollte, weiss ich jetzt nicht, kannste das Ganze dann doch mit Federspacer etc. verfeinern.

Alles auf einmal wird sicher nicht immer finanziell gehn, aber viele Jungs bauen sich das dann step by step auf.. Supi

also is schon amchbar..beim Fronti war es damals bei mir auch nicht anders, da gab es auch keine Referenzfahrzeuge. Hau mich, ich bin der Frühling

Musste alles selbst anschauen, planen, mit TÜV durchsprechen und sehn, wie man(n) es umsetzt. Ich bin bei meinem Bodylift unterhalb der "magischen Grenze" meines GW`S geblieben wo es teuer wird. Um höher zu kommen habe ich dann lieber in ein Höherlegungsfahrwerk investiert, wo ich immer mehr verfeinert, Bauteile verstärkt habe. Aber noch fahrbar und tüv-bar ist. Kann auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit u. lange Strecken fahren, ohne das er unruhig im Fahrwerksbereich wird. Also er ist alltagstauglich geblieben incl. Anhänger ziehn, wo auch ein wichtiger Punkt damals bei mir war, als ich mit dem Umbauen begann. Und das allerwichtigste hier in D, er hat TÜV. Ja Würde ich ihn nur im Gelände bewegen wollen, hätte ich ihn viel aggressiver umgebaut und wäre "ins eingemachte" gegangen. Aber da is dann TÜV nimmer möglich und er muss auf dem Anhänger transportiert werden.




Winke Winke
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Mudman
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1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 15:16:57    Titel:
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ja,danke andere federn und räder und 30mm höher ist er schon,muss aber anhangwagen ziehen,daher kann ich nur etwas mehr die karosse anheben ohne chassies
leider habe ich auch kein referenzwagen um zu stehlen mit den augen

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 26.08.2010 22:36:31    Titel:
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Den Touring kann man auch höherlegen.

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Mudman
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 18:52:18    Titel:
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Der Touring ist schon um 30mm höhergelegt!!

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Egos
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 19:09:20    Titel:
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Ist ein Bodylift eigentlich nur bei Modellen mit Leiterrahmen möglich?
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BeitragVerfasst am: 01.11.2010 19:45:15    Titel:
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Ja.

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TK,s-TJ
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4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 20:51:32    Titel:
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Frag mal bei der Firma Bothe in Senftenberg ich mein die hätten das mal gebaut
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.11.2010 21:58:51    Titel:
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Mudman hat folgendes geschrieben:
Der Touring ist schon um 30mm höhergelegt!!
Dann mach 60 draus.

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Egos
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1. Dodge Ram 1500
BeitragVerfasst am: 02.11.2010 08:14:21    Titel:
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War das mit der Firma Bothe jetzt an mich gerichtet? Unsicher
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.11.2010 08:41:37    Titel:
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Egos hat folgendes geschrieben:
War das mit der Firma Bothe jetzt an mich gerichtet? Unsicher


wenn ich so die Postings verfolge Supi

ja Winke Winke
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