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Noch ein Reifenthread


 
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ms2010
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...und hat diesen Thread vor 5404 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 12:39:20    Titel: Noch ein Reifenthread
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Hallo,
ich bitte für eine Auswählhilfe für neue Reifen für mein 110 SW. Ich will eine 245/75 und habe das Auswähl so begrenzt (von was ist einfach zu kaufen, aber kann auch was besser sein?)

Cooper Discoverer STT, M+S Kennung
BF Goodrich Mud-Terrain T/A KM 2

Weil ich mag MTs mehr, seit ich nutze es ganzjährig, dann Cooper ist mit MS Kennung winner oder?

Preis ist kein Faktor, geländefähigkeit ist wichtiger wie Verbrauch oder so.

Ich habe jetzt 255 aber finde es zu breit für mich. Will lieber 235/80(75) aber es ist nicht im Angebot. 245 ist nicht wirklich dünner aber, ja breiter auch nicht.

Danke!
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 02.11.2010 18:05:35    Titel:
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235/85-16 BF-Goodrich Mud Terrain KM 2 ist dein Reifen.

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ms2010
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 06:23:39    Titel:
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die sind leider zu hoch und wie es ist mit M+S Kennung? Kann ich diese im Winter fahren?
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 07:47:30    Titel:
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ms2010 hat folgendes geschrieben:
die sind leider zu hoch und wie es ist mit M+S Kennung? Kann ich diese im Winter fahren?


MT's im Winter sind nur gut zu fahren wenns bei dir minimum 10°C hat und kein Schnee fällt!! Smile

ansonsten sind die reifen trotz M&S kennung im winter gemeingefährlich (meine bescheidene meinung und erfahrung)! Smile

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 07:51:32    Titel:
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Den BFG gibt es auch in 245/75, hat M6S Kennzeichnung, genauso wie der Cooper STT.
eide sind im Winter nicht so gut, wenn du oft Schnee hast empfehle ich dir einen Satz Winterreifen in der gleichen Größe.
Ob M&S als Kennzeichnung für Winterreifen weiterhin ausreichend ist, oder eher das Schneeflockensymbol ist noch nicht entschieden, kannn sein, daß sich hier noch was ändert.

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ms2010
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 08:27:29    Titel:
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ich habe jetzt Cooper S/T, die haben auch M+S kennzeichung und trotz die sind so schlecht wie nur möglich ist für Winter, ich habe fast alles geschaft. Nur ein glattes eisberg musste ich mit eine seite von Landy in Graben fahren. Jetzt habe mich schneketten gekauft die welche war auf Rainer's seite empfehlt und hoffe das ich komme überall durch. Ich will nur ein Reifensatz haben und M+S weil sagts nicht viel über wie im Winter das Reife gut ist, ist notwending von StVZO.
Ich muss gucken, aber falls BFG habe auch M+S, dann ich will lieber diese, seit ich fahre viel im Dreck und dieses agresiven Seitenprofil ich denke hilft viel.
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fred95
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1. Defender 90 TD4
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 20:56:53    Titel: Winter Tires
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Maybe it's easier to read AND understand in English:

ALL offroad tires on the market are marked with M+S.

M+S is completely meaningless with one exception: you are allowed to drive M+S tires with a lower speed index than the maximum speed of the car. Only M+S tires allow you to do that.

The "M" in M+S stands for "mud" - that's correct. However the "S" on offroad tires should rather stand for "Shit in Snow". True for the vast majority of M+S tires with very few exceptions.

The only exceptions are the following: Cooper M+S, Nokian Hakkapeliitta, Kumho KC11 and all tires that carry Winter, Snow, Ice or equivalent in their product name.

If you dislike the performance of your existing Cooper S/T in snow - trust me, all MT tires are worse - without any exception.

A good winter tire has sipes and the mountain snowflake logo.

Fred.

P.S. In your requested weird small size get yourself a Conti CrossContact Winter and read http://www.tirerack.com/winter/tech/techpage.jsp?techid=125
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ms2010
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 21:47:30    Titel:
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Hi Fred, thank You for comprehensive answer. It helped a lot.
I dont really need dedicated winter tire, because it would (probably) be compromise for the rest of the year and as said the performance of S/T was rather mediocre, but still good enough to get me in and out of crazy places. Therefor i ordered the snow chains to get me going BEYOND :-).
From what i understood, M+S is needed to get insurance for winter days and to get access to winter ski area where winter tires are required. So i want that M+S on tire only for the bureaucracy reasons.
From website where i planed to buy BF Goodrich Mud-Terrain T/A KM 2, there was not M+S mentioned while they mention it for many other offroad tires. If it is there, i will get them (in a bit more narrow size), because i believe they will be better in mud.
Thank You again also for the link, it explained a lot!
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fred95
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1. Defender 90 TD4
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 23:12:22    Titel:
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This being said - to my knowledge the only tire that looks and behaves like a MT plus carries the mountain snow flake is the Goodyear Wrangler DuraTrac. Also available in your desired size. Happens to be my personal choice of an all season, all terrain tire. Read http://www.goodyeartires.com/tire/wrangler-duratrac/
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ms2010
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BeitragVerfasst am: 03.11.2010 23:42:12    Titel:
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never heard much about them or people using them, but it looks very fine, even the side profile is better then S/T! Where do you buy those in Germany? Can they handle low pressure as good as STT?
Size is sadly dictated by garage size. I would go wild if i only could.
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fred95
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1. Defender 90 TD4
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 08:59:32    Titel:
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http://www.jeepforum.com/forum/f15/goodyear-wrangler-duratrac-701455/

80 pages of reading material.

Available from the usual suspects traditionally called "Reifenhändler" here in Germany.
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