Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
neue wüstenrallyes
Dieser Text ist gerade ins Haus gesendet worden...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 25.10.2010 17:48:10    Titel: neue wüstenrallyes
 Antworten mit Zitat  

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin das ich nicht der Urheber dieses Textes bin! Vertrau mir


Wie aus sicherer Quelle zu erfahren ist, wird Rainer Autenrieth, der Initiator der jährlich im Frühjahr stattfindenden Tuareg-Rallye, im Herbst 2011 ein neues Rallyeevent in Tunesien durchführen. Als Hauptgrund nennt Autenrieth die immer heikler werdende politische Lage für Motorsportveranstaltung in Marokko, bedingt durch den wachsenden Islamismus auch in diesem bis dato sicheren afrikanischen Land. Ferner fühle er sich mit nur einer Veranstaltung nicht ausgelastet und Tunesien reize ihn schon seit Jahren. Die neue Rallye tritt damit in direkte Konkurrenz zu den etablierten alljährlich in Tunesien stattfindenden deutschen Wüstenrallyes Grand Erg, El Chott und Sahara Masters. Die Luft dürfte damit für alle bestehenden Rallyes dünner werden, da der Amateurrallyesport schon seit Jahren mit stagnierenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen hat und kaum mehr neue Teilnehmerkreise zu erschließen sind. Autenrieth plant, mit einem deutlich niedrigeren Startgeld als bei den etablierten Rallyes möglichen Teilnehmern den Einstieg zu versüßen. Wie zu erfahren ist, soll seine neue Rallye auf Djerba gestartet werden und auch dort wieder enden. Da Autenrieths Rallyes bis dato stets nur eine Woche dauern, soll sich auch die neue Tunesien-Rallye über diesen Zeitraum erstrecken, Anreisen werden mit dem Schiff und dem Flugzeug möglich sein. Auch eventuelle Verlängerungstage mit anschließendem Urlaub sind denkbar. Allerdings ist zu vermuten, dass bei nur einer Woche Rallyedauer das Event hauptsächlich aus Rundkursen bestehen wird, so kann auch die Organisation schlank gehalten werden. Die Dünen um die Oase Ksar Ghilane und rund um den Tembain, die Gegend um Douz sowie die Berge rund um Matmata dürften die Hauptaustragungsorte für die einzelnen Rallyeetappen sein. Allerdings stellt sich generell die Frage nach dem Sinn einer weiteren Rallye in Tunesien. Es ist zu vermuten, daß hier einen neuer Verdrängungswettbewerb stattfinden wird, bei der sicher einige Rallyes auf der Strecke bleiben werden, wie wir es in der Vergangenheit schon oft erleben durften. Ob dies dem Motorsport dienlich sein wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2010 17:55:44    Titel: Re: neue wüstenrallyes
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Ob dies dem Motorsport dienlich sein wird?


Sicher nicht. Konkurenz belebt zwar das Geschäft, aber in TN tummeln sich ja mehr Rallyes, als Pahnflötenbands in deutschen Fußgängerzonen. Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Villenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G Pickup, Toyota HJ61, ML, Willys, Vespa
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 17:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Wenn sich mal alle Veranstalter zusammentun würden, und eine große Rallye
zusammen machen, dann hätte man als Teilnehmer mal wieder richtige Konkurrenz und das Fahren macht um so mehr Spaß.
Aber statt dessen gibts jetzt dann 4 Tunesien-Rallyes bei denen dann etwa so
10 bis 20 Fahrzeuge "inkl. Urlauber" rumdümpeln. Und spätestens am 3. Rallyetag gehen nur noch 30% der Fahrzeuge an den Start, weil die anderen ausgefallen sind oder vielleicht eine Etappe zu schwierig finden. "Äh, das ist ja schwierig und nur Sand, da fahren wir nicht"
Da sind wir ja schon mehr Autos in Tunesien, wenn wir "nur" als Urlauber unterwegs sind.
Die guten alten Zeiten, Wüstenrallys mit 40-50 Teilnehmer, sind leider vorbei.
Sag nur die alten El Chotts, oder die München Carthago, ja ja , schön wars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.11.2010 18:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr weise geschrieben, vielen Dank.

afrikanische LG Nole

nicky hat folgendes geschrieben:
Nee, oder?
Wenn sich mal alle Veranstalter zusammentun würden, und eine große Rallye
zusammen machen, dann hätte man als Teilnehmer mal wieder richtige Konkurrenz und das Fahren macht um so mehr Spaß.
Aber statt dessen gibts jetzt dann 4 Tunesien-Rallyes bei denen dann etwa so
10 bis 20 Fahrzeuge "inkl. Urlauber" rumdümpeln. Und spätestens am 3. Rallyetag gehen nur noch 30% der Fahrzeuge an den Start, weil die anderen ausgefallen sind oder vielleicht eine Etappe zu schwierig finden. "Äh, das ist ja schwierig und nur Sand, da fahren wir nicht"
Da sind wir ja schon mehr Autos in Tunesien, wenn wir "nur" als Urlauber unterwegs sind.
Die guten alten Zeiten, Wüstenrallys mit 40-50 Teilnehmer, sind leider vorbei.
Sag nur die alten El Chotts, oder die München Carthago, ja ja , schön wars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 18:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig


Hoffentlich kann man in TUN noch einen "ruhigen" Urlaub verbringen - ohne das einen irgendwelche Boliden beim Campen im Sand denselbigen in den Kaffee stauben....


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 18:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sicher wäre es toll eine Wüstenrallye mit soviel Teilnehmern zu machen.
Nur was soll das kosten?
Oben wird ja auch schon wieder an der Preisschraube gedreht, nach unten, also Kampfpreis gefahren.
Wenn du eine kleine Veranstaltung machst brauchst du wenig Orga, und die hat wenig zu arbeiten, somit ist Sie evtl bereit etwas der Kosten zu tragen(soll es bei einigen veranstaltungen geben).

Machst du eine grosse Veranstaltung, mit vielen Teilnehmern, und auch noch Mot/Auto/Lkw brauchst du viel Orga; auch noch LKW Orga; und die müssen auch noch richtig Arbeiten!!!! Und dazu sicher nicht noch Geld mitzubringen um im dunkeln ein Camp zu verlassen und 12 Stunden in der Wüste stehen und dann im dunkeln ins Camp evtl noch Teilnehmer am Gurt hintendran zu schleppen.
Tschuldigung aber da müsste ich bekloppter sein als ich schon bin.
Und wenn der Veranstalter diese Kosten trägt dann muss ein Preis aufgerufen werden den keiner von den "Amateuren" zahlen will.


Und die Veranstalter werden sich nie zusammen tun, denn es wird nicht gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 18:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich verstehe nicht wie z.B. in Osteuropa Rallyes funktionieren können die Stargelder von 300-400 Euro (PKW) für eine Woche aufrufen und anderswo muss es gleich immer gut 4-stellig sein und dann wird noch gejammert. Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 18:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
traurig


Hoffentlich kann man in TUN noch einen "ruhigen" Urlaub verbringen - ohne das einen irgendwelche Boliden beim Campen im Sand denselbigen in den Kaffee stauben....


Gruß Stefan


naja dann must witer gen Süden fahren. dann hast des Problem nimmer. Nur dann kansn seind as dir die ein oder ander Kugel in Kaffee plumpst rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 19:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich verstehe nicht wie z.B. in Osteuropa Rallyes funktionieren können die Stargelder von 300-400 Euro (PKW) für eine Woche aufrufen und anderswo muss es gleich immer gut 4-stellig sein und dann wird noch gejammert. Unsicher

Weil Genua hin und zurück uns schon 600,- kostet(Sprit,Maut,Vignetten) dann noch die Fähre; und wir fahren PKW ein MOG hat ÚÊ,- ein KAT 1300,- und wieder Plus Fähre.
Wir haben Breslau auch ca. 600,- Sprit und die Dicken wirst du dann auch vergleichen können + das sie im polnischen Dreck mehr für den Diesel zahlen als in Afrika.
Aber die polnischen Veranstalter müssen Ihrer Orga max. 100 Euro Sprit zahlen für die MT oder POM und das umgelegt auf die Teilnehmer............ Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 19:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
traurig


Hoffentlich kann man in TUN noch einen "ruhigen" Urlaub verbringen - ohne das einen irgendwelche Boliden beim Campen im Sand denselbigen in den Kaffee stauben....


Gruß Stefan


Ja das geht schon. Aber Du musst tatsächlich zeitlich etwas planen, um nicht in z.B. Ksar Ghilane auf nen riesigen Rallyetross zu stoßen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Villenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G Pickup, Toyota HJ61, ML, Willys, Vespa
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 15:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo TK s TJ,

also wenn sich jemand anbietet, auf ner Rallye Orga zu machen, dann muss
derjenige davonausgehen, egal wieviel Teilnehmer, dass dies mit Arbeit verbunden ist und nicht um 16.00 Uhr Feierabend ist.
Ich war 1999 auf der Supersylvania Streckenposten, bin von morgens um 5.00 Uhr bis teilweise nachts um 3.00 Uhr draußengewesen, bis dass der letzte im Ziel war.
Und das bei einer Woche Dauerregen. Oder Breslau 1998 Orga, genauso.

Orga/Streckenposten zu machen ist kein Zuckerlecken, kein Urlaub, kein Job um Geld zu verdienen oder sonstiges.
Entweder man entscheidet sich dafür mit ganzem Einsatz, oder man lässt es einfach.

Nicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 18:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicky hat folgendes geschrieben:
Hallo TK s TJ,

also wenn sich jemand anbietet, auf ner Rallye Orga zu machen, dann muss
derjenige davonausgehen, egal wieviel Teilnehmer, dass dies mit Arbeit verbunden ist und nicht um 16.00 Uhr Feierabend ist.
Ich war 1999 auf der Supersylvania Streckenposten, bin von morgens um 5.00 Uhr bis teilweise nachts um 3.00 Uhr draußengewesen, bis dass der letzte im Ziel war.
Und das bei einer Woche Dauerregen. Oder Breslau 1998 Orga, genauso.

Orga/Streckenposten zu machen ist kein Zuckerlecken, kein Urlaub, kein Job um Geld zu verdienen oder sonstiges.
Entweder man entscheidet sich dafür mit ganzem Einsatz, oder man lässt es einfach.

Nicky

Danke Nicky das Du mir erklärst wie Orga ist Respekt
Nur das die Sylvania und die Breslau damals, kleine Familientreffen waren Vertrau mir .
Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 18:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles was Ihr schreibt kann ich zu 100% bestätigen! Nun das:
damit auch immer was los ist, wird es wohl auch noch eine Rallye nur für LKW über 4T in Tunesien geben im Frühjahr 2011.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 18:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Alles was Ihr schreibt kann ich zu 100% bestätigen! Nun das:
damit auch immer was los ist, wird es wohl auch noch eine Rallye nur für LKW über 4T in Tunesien geben im Frühjahr 2011.

Was du nicht sagst Heiligenschein Aber 4T wäre mir neu! Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 19:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja mit dem Hinweis an Thomas bzgl. "was Orga bedeutet", hat Nicky wohl das berühmte Fettnäpfchen erwischt. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen