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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5405 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
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Verfasst am: 09.11.2010 12:04:26 Titel: warn XD 9000i, Automatische Bremse |
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Hallo,
hatte meine zur Wartung zerlegt und wider zusammengebaut, danach funktionierte Sie einwandfrei, lief jedoch erheblich nach. Die Bremse funtionierte Anfangs einwandfrei, zuletzt rutschte die Bremse jedoch durch.
Also wieder zerlegt und zusammengebaut Bremse funktioniert jetzt wieder, läuft nicht mehr stark nach.
In welcher Stellung genau die Bremse vorher/ nachher war, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe jeweils beim Zusammenbau an der Welle probiert ob die Bremse richtig schließt bzw. öffnet.
Gibt es beim Einbau der Bremse noch etwas besonderes zu beachten ?
Wie kann man einfach überprüfen, ob die Bremse korrekt eingebaut wurde, ohne die erneut zu zerlegen?
Ist meine nachstehende Funktionsbeschreibung richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Die automatische Bremse bei den meisten Warn Winden sitzt im Achsrohr und wird bei Motorbetätigung in jeweils beide möglichen Drehrichtungen durch den "Coupler" gelöst.
Kommt durch Last Zug auf das Seil und der Motor wird nicht betätigt, schließt die Bremse automatisch.
Der normale Nachlauf des Motors wird ebenfalls durch die Bremse automatisch eingebremst.
Bei der ganz normalen Benutzung der sowohl unter Last als auch ohne Last, entsteht durch die Bremse in der Trommel eine gewisse Hitzeentwicklung.
Danke für eure Tips im voraus.
Gruß Chris | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
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Verfasst am: 09.11.2010 15:17:54 Titel: |
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Hallo,
hast du dir beim Zerlegen gemerkt ob und wie die Feder vorgespannt war?
Eine neue Bremse kommt in einer Hülle, die wird erst entfernt, wenn die Bremse schon ein Stück in der Trommel ist. Sonst funktioniert das Ding nicht.
Rudi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5405 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
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Verfasst am: 09.11.2010 16:13:03 Titel: |
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Hallo,
leider nein, habe mir die Position nicht gemerkt.
Habe beim Zusammensetzen die Feder so vorgespannt, dass die Bremse wenn man am "Coupler" dreht öffnet und wenn man an der Trommel dreht die Bremse schließt.
Jetzt nach Test am Baum greift die Bremse gut, die läuft nur wenig nach.
auf der Trommel gibt es eine Erwärmung an der Stelle wo die Bremse sitzt, wenn man die 35 m Seil komplett auf + abgespult hat. Ich sag mal gut handwarm.
Ich bin halt einfach nicht sicher, ob das so richtig eingestellt ist.
Wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich jetzt eine neue komplette Bremse mit "Werksvoreinstellung" nur weil ich die Bremse aus dem Rohr gezogen habe?
Gruß Chris | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
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Verfasst am: 09.11.2010 16:38:55 Titel: |
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Ach was, nix neue Bremse - wenn sie geht ist doch gut. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5405 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
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Verfasst am: 10.11.2010 07:14:18 Titel: |
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Gemoie,
danke für deine Antwort.
Gruß Chris | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
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