Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7087 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2006 10:56:48 Titel: Testbericht über Pflanzenöl |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 24.02.2006 14:41:12 Titel: |
|
|
Naja ... also zunächst sieht es für mich so aus, als ob der Versuch mit grossem Aufwand und entsprechender Sorgfalt durchgeführt wurde.
Du denkst, die festgestellten Probleme mit Verkokung können durch späteres Einspritzen verursacht sein?
Man muss sich natürlich wundern: warum hat man den Einspritzzeitpunkt nun verstellt, wo doch offenbar die Auswirkungen auf nicht umgebaute Motoren geprüft werden sollten? Diese Frage beantwortet der Bericht nicht... | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 24.02.2006 16:36:52 Titel: |
|
|
Der spätere Spritzbeginn senkt die NOx-Werte. Diese sind bei Pölbetrieb durchgängig etwas höher. Es sollte wohl eine abgasmäßige Vergleichbarkeit herstellen.
Bestätigt aber meine alte These, daß man allgemein bei Direkteinspritzern vermeiden sollte, vor allem bei kleinen Schnelläufern. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7087 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2006 19:44:42 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Der spätere Spritzbeginn senkt die NOx-Werte. Diese sind bei Pölbetrieb durchgängig etwas höher. Es sollte wohl eine abgasmäßige Vergleichbarkeit herstellen.
Bestätigt aber meine alte These, daß man allgemein bei Direkteinspritzern vermeiden sollte, vor allem bei kleinen Schnelläufern. |
es funtioniert schon bei direkteinspritzern
aber wen die Herrn Professoren immer mit aller gewalt meinen man müsste einfach einen Motor daherziehen, reinkippen und sich dan wundern das der Motor vereckt , um dan zu behaupten es geht nicht .
dabei wurde weder das eine noch das andere Medium aufeinander abgestimmt
ich kann doch auch nicht eine M10/1 Mutter auf ein M10/1,5 gewinde schrauben ,
es geht vieleicht ein stück gut aber eins von beidem gibt den Geist auf
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 24.02.2006 21:55:48 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: |
es funtioniert schon bei direkteinspritzern
aber wen die Herrn Professoren immer mit aller gewalt meinen man müsste einfach einen Motor daherziehen, reinkippen und sich dan wundern das der Motor vereckt , um dan zu behaupten es geht nicht .
|
Bleibt halt die Frage, warum der Test so "verrissen" wurde. Cui bono? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2006 08:29:04 Titel: |
|
|
Im Prinzip bekommt man jeden Dieselmotor als Pflanzenölgeeignet hin, es ist bei moderneren Motoren nur eine Frage des Aufwandes und das kann zum Teil schon heftig aufwendig werden. Aus diesem Grunde fahre ich leidenschaftlich gerne Vorkammerdiesel, diese "fressen" mit minimalen Aufwand (Wärmetauscher etc) so ziemlich alles, hauptsache es brennt.. lol
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|