Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reichweite erhöhen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 14.11.2010 18:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das mit dem Kraftstoffschmuggel war im Womoforum grob falsch.

Fest eingebaute und eingetragene Tanks - zumindest bei Geländewagen und Womos - betrifft das nicht.

Find' ich aber auch entschuldbar dass die Jungs davon keinen Plan haben - Fernreisende abseits der Zivilsation brauchen sowas halt eher.

Allein wer die vergangenen Wochen mitbekommen hat dass in ganz Frankreich streikbedingt die Tankstellen trocken waren ist froh um eine grosse Reichweite:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Frankreich-faehrt-auf-Reserve_aid_919702.html

Und in einen 'sciopero dei benzinai' (Tankstellenstreik in Italien) bin ich schon des öfteren geraten. Der letzte war von 15. bis 17.09.2010 - das machen die gern zur Urlaubszeit:

http://www.italia-news.it/economia/sciopero-dei-benzinai-dal-15-al-17-settembre--giorni-duri-per-gli-automobilisti-46035.html

Deshalb fahr' ich nach Italien gerne mit so viel Sprit dass ich auch wieder rauskomme.

Grüsse

Markus

Schrotti-Ks
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
5. 1 x Iveco 3510
6. 1 x Wohnwagen
7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 14.11.2010 19:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich hab halt nen Daily gefahren .... Transporter mit Plane und Spriegel ....

Wie gesagt ich stand mal und hätte nachzahlen sollen wenn voll gewesen wär und die Tanks waren alle mit dem Motor Verbunden .... bzw. mit dem tank der zum MOtor ging einmal oben und einmal unten ... getankt wurde auch nur an einem Stutzen .... Trotzdem die androhung .... also ich lass die Finger davon .... und ich fahr ja auch nicht quer durch afrika ... halte mir lieber den ärger vom Hals ... wie das ganze natürlich im Privaten bereich gehandhabt wird kann ich nicht sagen .... sieht man ja schon bei angeschlossenen Gasflschen ... wenn du als Gewerbetreibender mit einer angschlossenen Gasbottel rumfährst .... 700euro und 5 Punkte ... als Privater darfst du die Propanflasche hintem Sitz transportieren .... ohne Strafe .... da sind halt einige gleicher wie gleich .....

Gruß de Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 19:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Ein Zusatztank muss eingetragen sein, wenn man mit ihm auch Treibstoff mit nach Deutschland gebracht werden soll, sonst ist das Schmuggel. Viele Ausländische LKW haben selbst gebaute Zusatztanks angebracht. Wenn diese mit Treibstoff befühlt sind, muss es nach versteuert werden.

Was anderes ist es, wenn man ausserhalb des Fahrgastraumes einen Zugelassenen tank für Diesel hat, welcher nicht fest am Fahrzeug ist und somit als Ladung gilt. Dann kann man in bis zu 999 Liter Diesel ohne Auflagen wie Gefahrengutschein usw Transportieren.

Über eines bin ich doch überrascht, das sich hier aufgeregt wird, wenn jemand in einem anderen Forum schon einmal die Frage gestellt hat und evtl mit den Antworten nicht zufrieden war. Leider habe ich z.b. nicht die zeit, immer in allen foren die es gibt zu lesen, nur um dann jemanden anzumekern , wenn er das gleiche thema in einem anderen forum stellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen