Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lauenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5381 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Citroen Berlingo 2. z.Zt. kein 4x4 |
|
Verfasst am: 13.11.2010 11:59:40 Titel: Östlich von Hamburg |
|
|
Moinsen!
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und melde mich heute dann mal an
Seit einiger Zeit wünsche ich mir ein Allradfahrzeug natürlich am liebsten die "Eier-legende-Wollmilchsau-auf-Rädern".
Nun ja, "ein wenig geländegängig mit Schlafmöglichkeit" würde schon ausreichen, zumal mein Budget deutlich unter 10teuronen liegen wird.
Ich möchte damit zunächst Europa bereisen, gerne den Norden, aber vielleicht auch mal in die entgegen gesetzte Richtung, sprich Marokko oder ähnlich.
Kein Hardcore, sondern eher Reisen mit einer gewissen Sicherheit auch für Wege abseits vom Asphalt.
Werde mich in den entsprechenden Threads mal weiter schlau machen und dann auch dort Fragen stellen.
Bis dann
Freifahrer (in spe...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 13.11.2010 21:16:12 Titel: |
|
|
Also erst mal ein Willkommen im Forum.
Ähmm der Cäsar will sein Expeditions G Modell Verkaufen ist das eventuell was für dich???
G Expedition
Und laß dich nicht von den Bildern Täuschen der ist im Besseren Zustand wie auf den Bildern zu sehen.
Und ich habe ihn schon im Gelände gesehen und war erstaunt und erbost das er Überall wo ich durch gefahren bin hinterher gekommen ist  | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 14.11.2010 10:21:52 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, aber der kostet ja so richtig Steuern, verbraucht ganz schön viel und ist mir als DailyDriver doch zu exotisch. Klar, ist alles relativ.
Ich denke eher an:
Toyota Hiace
Mitsubishi L300/400
VW T3/T4 Syncro
Iveco ?
Transit?
Muss mich da aber auch noch schlauer lesen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 14.11.2010 19:21:18 Titel: |
|
|
Moin Moin,
der kostet an Steuern irgendwas mit 180 € und an Versicherung ebenso wenig weil er ein LKW ist.......
Wichtig ist ja das Spaß haben. Mercedeshat übrigens den Vorteil das in den Ländern die Ersatzteilverfügbarkeit einfach genial ist, die Motortechnik eineige 100 tausendmal verkauft wurde....
Aber das ist das leidige Pro und Kontra. Sterne sehe ich mit meinen Autos sowisoständig..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.11.2010 13:34:31 Titel: |
|
|
Moin Cäsar und danke für den Hinweis auf die LKW-Besteuerung.
Das macht ihn natürlich viel interessanter, allerdings habe ich das Problem, dass ich ihn auch als daily driver nutzen möchte und mit dem Aufbau immer durch die Stadt?
Ich glaube, für mich kommt der eher nicht in Frage. Trotzdem danke und viel Glück beim Verkauf!
Freifahrer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 15.11.2010 18:50:18 Titel: |
|
|
tach auch.... (in dieser irren aber liebenswerten runde)... | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|