Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LED Beamshots - Ein Vergleich-Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Global-Offroad.com
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5397 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 16.11.2010 11:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder sagen mehr als 1000 Worte Smile

Basierend auf einer Vision X ELITE mit 80 LED und 14.400 Lumen
Modifizierte Version mit 12x 55° an den Ecken und 56x 25° a 3W LED

... danke an Overlandtechnics Schweiz für die Bilder.

Weitere Infos, Details bei mir und Fragen gern an mich...

ALEX

>>> VISION X LED Products von GLOBAL OFFROAD bei FACEBOOK

.:| Ihnen ist es zu dunkel? An uns liegt es nicht! |:.
.:| www.GLOBAL-OFFROAD.com - www.LEDPOWER24.com - HIGH PERFORMANCE PARTS |:.
.:| LED BAR LIGHTs - 4-200 LED a 3W - 720 bis 36.000 Lumen |:.
.:| LED SOLSTICE SPOTs - 1-6 LED a 10W - 900 bis 4800 Lumen |:.
.:| LED ARBEITSSCHEINWERFER - Hier ist für jeden was dabei, ob klein ob groß |:.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Global-Offroad.com
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 16.11.2010 22:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... dieser thread ist offen für alle die konstruktiv vergleichen wollen ...

ich freue mich auf eure feedbacks, bilder, meinungen, ideen und natürlich parameter und vergleichsansätze YES

herstellerübergreifend neutral egal ob übersee oder fernost !!

lets go.

alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 09:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder lügen mehr als 1000 Worte, wenn sie nicht unter identischen Bedingungen gemacht werdeen. Bilder können nachbearbeitet und geschönt werden und sind somit teilweise weit von der Wahrheit entfernt.

Mit Übersee ist wohl USA gemeint? Welche Lampen kommen denn aus USA? Hau mich, ich bin der Frühling
Isar-Ost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 09:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau so sieht´s aus - der Urheberrechtsinhaber der Bilder möge mir verzeihen:

bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 15:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wozu nachbearbeiten, wenn man nur die Blendenverschlusszeiten an der Kamera ändern muss. Hau mich, ich bin der Frühling
Ihr habt recht, man kann Funzeln nicht anhand von Bildern vergleichen.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie sonst?

Ich finde den Ansatz Beamshots zu zeigen zumindest konstruktiver
als sofort aufzuheulen das alles lug und trug ist.

Und natürlich weiß heut jeder das man Fotos nachbearbeiten kann, aber
spätestens wenn es einer heftig übertreibt und sein Kunde dann hier zum
besten gibt das da nichts als heiße Luft und Photoshop hinter ist hat er sich
selbst ins Bein geschossen.

Die Lampen vom Global Offroad habe ich live gesehen und weiß das die sehr
hell sind, ich würde gerne vergleichen...

Stephan

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rein technisch betrachtet, ist der Einwurf der Unvergleichbarkeit von beamshots schon richtig. Auch ohne manuelles Schummeln durch ein Graphikprogramm, verwenden die meisten User keine Kamera mit manueller Blende / Belichtungszeit. Die Digi-Cam sucht also diese Parameter individuell selbst aus und damit würden zwei unterschiedliche Kameras, die das gleiche Motiv in der gleichen Sekunde aufnehmen, auch deutlich unterschiedlich "helle" Bilder machen. Und genau das wurde mit der Photoshop-Manipulation nur indirekt bewiesen.

Beamshots sind ne feine Sache, aber ihre Aussagekraft in Bezug auf Vergleiche ist gleich Null. Dafür müsste man eine genormte Umgebung schaffen. Die gleiche Kamera mit fest eingestellten Parametern. Nur so könnte man Unterschiede visualisieren.

Global-Offroad.com
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 19:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ich gebe sowohl flashi recht - aus technischer sicht YES
... aber auch u corsu für die anmerkung überhaupt mal was zu zeigen YES

wie ich ich diversen mails schon schrieb. das forum wünschte beamshots, also gibt es welche. gerne werde ich bei den nächsten die histogramme mit einarbeiten und auf die verwendung (wie normal üblich) von fester blende und belichtung hinweisen!

FAKT IST.
Diese Bilder vermitteln einen Eindruck für die eigene Vorstellung.
Desweiteren gibt es das ein oder andere Event wo man die Produkte auch live sehen kann... Hier zum Beispiel das Forentreffen >> Dank an dieser Stelle an Blue Gerbil <<

Gern kann auch jeder hier bei uns im Taunus vorbeikommen, wir montieren etwas auf die schnelle und fahren in den dunklen Wald und schauens uns da an...

Wie schon gesagt, Bilder entstehen im Kopf, Qualität kann man fühlen und ob man einen Nutzen daraus hat und welchen Preis man zahlt muss jeder selbst entscheiden... THATS it.

Und Mog, ja mit Übersee ist USA gemeint.

Hier gibt es zum Beispiel RIGID INDUSTRIES welche optisch deinem LED BARs sehr nahe kommen. Diese Herren bestehen zum Beispiel auf die Aussage "gefertigt in USA" - ob dem so ist - ich konnte es nicht prüfen...

In diesem Sinne :)
Weiter gehts... Bilder her.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 08:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das global offroad angepisst ist wenn tibus nen billigeren led balken dingens herbringt versteh ich... aber wozu diese herausforderung? Unsicher

aber ich glaube tibus hat da schon härtere kämpfe hinter sich, denke ich da nur an nen doppelwindenkopf... der war auch günstiger und gleichgut/besser/schlechter...

also, wenn man keinen fairen wettbewerb verträgt muss mans auch net mit blöden anspielungen im eigentlichen "verkaufsthread" probieren... ist meine ganz persönliche meinung... kenne keinen von beiden... naja, habe zusammen mit tibus junior meinen finder bei der breslau abgegeben und 2 min geredet, aber das geht kaum als kennen durch...

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 10:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
das global offroad angepisst ist wenn tibus nen billigeren led balken dingens herbringt versteh ich... aber wozu diese herausforderung? Unsicher

aber ich glaube tibus hat da schon härtere kämpfe hinter sich, denke ich da nur an nen doppelwindenkopf... der war auch günstiger und gleichgut/besser/schlechter...

also, wenn man keinen fairen wettbewerb verträgt muss mans auch net mit blöden anspielungen im eigentlichen "verkaufsthread" probieren... ist meine ganz persönliche meinung... kenne keinen von beiden... naja, habe zusammen mit tibus junior meinen finder bei der breslau abgegeben und 2 min geredet, aber das geht kaum als kennen durch...

ganz ehrlich, wenn du keinen von beiden kennst.
dann würde ich die eigene meinung lassen die meint - ICH - wäre angepisst.
ganz ehrlich, ich freue mich über marktbegleiter und menschen die mut haben auch mal was anderes zu probieren was vom klassischen halogen licht weggeht.

wie bereits geschrieben, es ging um das verlangen nach bildern im forum.
das ich den falschen thread gewählt hab, sorry.
aber nun kommt auch mal wieder runter... ich bin keines wegs angepisst, ehrlich YES

in diesem sinne...
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 10:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dem geneigten leser kommt es halt so vor...

dann ist ja alles wunderbar Grins Knuddel

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 11:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Global-Offroad.com hat folgendes geschrieben:

ganz ehrlich, ich freue mich über marktbegleiter und menschen die mut haben auch mal was anderes zu probieren was vom klassischen halogen licht weggeht.

aber nun kommt auch mal wieder runter... ich bin keines wegs angepisst, ehrlich YES

in diesem sinne...

Es ist halt immer ein bischen merkwürdig wenn Händler auf einmal einen Vergleich wollen wenn ein anderer Händler sein Angebot ins Forum stellt.

Global Offroad, du hast aber einen wichtigen Aspekt vergessen, nämlich auch den Preis zu vergleichen!
Global-Offroad.com
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Global-Offroad.com hat folgendes geschrieben:

in diesem sinne...

Es ist halt immer ein bischen merkwürdig wenn Händler auf einmal einen Vergleich wollen wenn ein anderer Händler sein Angebot ins Forum stellt.

Global Offroad, du hast aber einen wichtigen Aspekt vergessen, nämlich auch den Preis zu vergleichen!

Hey, nun aber mal ganz langsam.
Schau in deinen Thread und lies dir genau durch wer Beamshots wollte.
Womöglich deine Kunden... Ich habe nur nach technischen Parametern gefragt!

Also reg dich ab, komm wieder runter und lass diesen Thread hier einfach wie er ist!
Wenn du jedoch spass dran hast noch ein bisschen zu sticheln - ich habe mich ja bereits entschuldigt - dann nur zu :)

In meinem Sinne ist das nicht.

Wenn du den Preisvergleich haben willst, bitte schön:

Mog9:
Die 48 LED Leiste kostet 498,00 Euro inkl. MwSt
Dank Flashis Umrechnung deiner Parameter: 15.000 Candela sind etwa 3200 Lumen.

ICH biete Dir an: 3.600 Lumen für 325 Euro oder 5.760 bei "nur" 32 LED für 506 Euro !!

... in diesem sinne ... nur zu ...
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich muss auch mal was zu den Lichtdingensbildervergleichen schreiben. Ich hab mich ja auch blenden lassen von so nem Bild (schönes Wortspiel) und mir die 99 Euro Dingers da geleistet. Die Enttäuschung folgte auf dem Fuss. Zwar hell, aber doch nicht so wie auf´m Bild. Eigentlich unnötig in der Version wenn man sich mit zwei begnügt. Also doch lieber erst selber nen wahren Eindruck von den Funzeln machen, egal welcher Hersteller.

Aber ich hätt´s ja wissen müssen rotfl

Edith sagt:

Ich hab übrigens den Grössten, da könnt ihr euch gerne weiterhin die Köpfe einrennen rotfl Und nein da gibt es kein Bild von rotfl

Global-Offroad.com
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. E.ATV Evolution 525
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Also doch lieber erst selber nen wahren Eindruck von den Funzeln machen, egal welcher Hersteller.

... mein reden ...

und auf den größten kannste stolz sein YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.359  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen