Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 20.11.2010 17:11:30 Titel: Bremsleitungen Defender |
|
|
Kann mir jemand die Stärke der Bremsleitungen beim Defender TD5 sagen? Ich hab heut vergessen nachzumessen und bin erst nächstes WE wieder zuhause, würde mir gerne aber diese Woche Meterware bestellen um mir die Leitungen selber zu biegen. Dankeschön. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 18:19:46 Titel: |
|
|
4,75 mm. Danke Nueno  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 20.11.2010 19:22:05 Titel: |
|
|
Fröhliches Biegen und Bördeln!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 19:26:05 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Fröhliches Biegen und Bördeln!  |
Ich werd mich bemühen und wenn die Zeit noch reicht, dann ist auch gleich noch dein "Spezialwerkzeug" dran. Es war im übrigen die Ölpumpe - also der Druck - die Schraube da  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 20.11.2010 19:40:38 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich werd mich bemühen und wenn die Zeit noch reicht, dann ist auch gleich noch dein "Spezialwerkzeug" dran. Es war im übrigen die Ölpumpe - also der Druck - die Schraube da  |
Aber bebildert und in ganzen Sätzen, nicht so ein Gestammel wie oben zu sehen!
Wie ist die Schraube denn jetzt gegen Lösen gesichert? Muss man dir wieder alles aus der Nase ziehen?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 19:55:02 Titel: |
|
|
Nix Bilder, ich hab jetzt Unmengen Einweghandschuhe verbraucht und mit fettigen Fingern absolut keine Lust auch noch zu fotografieren. Bin froh wenn ich fertig bin und die Kiste wieder läuft. Das ewige Gefuddel und auf was man alles achten muss, Schraubensicherung hier, Schraubensicherung da, richtiges Drehmoment hier, richtiges Drehmoment dort.
Ausserdem gibts das alles schon im Net, wie sonst hätte ich es wissen können? Hab ich nen Lendenschurz um? Oder Sandalen an? Oder ne Dornenkrone auf? Nennen mich die Leute Jesus? Gut, ich nenn mich selbst Gott, aber weiss das einer ob ich da eventuell nicht geschwindelt habe? Ist doch egal, merkt doch eh keiner. Wie war nochmal die Frage????
Schraubensicherung Kurt, Schraubensicherung in Hochfest von Loctite für die Schraube am Zahnrad und für die Pumpendingensdruckkontrolle mittelfest. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2010 19:59:24 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Nix Bilder, ich hab jetzt Unmengen Einweghandschuhe verbraucht und mit fettigen Fingern absolut keine Lust auch noch zu fotografieren. Bin froh wenn ich fertig bin und die Kiste wieder läuft. Das ewige Gefuddel und auf was man alles achten muss, Schraubensicherung hier, Schraubensicherung da, richtiges Drehmoment hier, richtiges Drehmoment dort.
Ausserdem gibts das alles schon im Net, wie sonst hätte ich es wissen können? Hab ich nen Lendenschurz um? Oder Sandalen an? Oder ne Dornenkrone auf? Nennen mich die Leute Jesus? Gut, ich nenn mich selbst Gott, aber weiss das einer ob ich da eventuell nicht geschwindelt habe? Ist doch egal, merkt doch eh keiner. Wie war nochmal die Frage???? |
Bitte, geht doch!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 20:03:35 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Bitte, geht doch!  |
Klar geht das - Du musst nur dran glauben. Nettes Avatar, nette Gegend, nur die Frau im Vordergrund, die stört die Idylle ein bischen, sonst wäre es was für den KWB. Haste mal nen Waypoint?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2010 20:07:13 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Haste mal nen Waypoint?  |
Klar!
Haste du schon fürn gutes Schussfeld gesorgt?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 20:09:00 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Haste mal nen Waypoint?  |
Klar!
Haste du schon fürn gutes Schussfeld gesorgt?  |
Ja, ich wart auf den 110 mit Klappdach, am liebsten Einzelreisender mit Hund. Fällt nicht so auf und der Hund gewöhnt sich schon an mich  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2010 20:21:58 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ja, ich wart auf den 110 mit Klappdach, am liebsten Einzelreisender mit Hund. Fällt nicht so auf und der Hund gewöhnt sich schon an mich  |
Klappfuchs vom 110er passt aber nicht aufn Sankey!
Naja und das mim Hund muss ja auch nicht immer klappen!
oh, falsches Bild
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 20:40:02 Titel: |
|
|
Nu ja, ich habs ja nur gut gemeint - auch wenn andere anderer Meinung sind. Schad das mich das halt nie interessiert Wie nennt man das gleich? Vergesslich? Oder war´s Arrogant? Egal
Wo waren wir stehen geblieben? Ahso, Klappfuchs. Du wirst lachen, ich habe die letzten 2 Tage beschlossen das mit dem Aufbau zu machen, aber nur damit ich mit dem Motorrad reinfahren kann ohne mich zu verbiegen Muss den Hänger aber doch 10 cm länger machen, hab mich vermessen. Hänger 2,10, Motorrad 2,10, irgendwas stimmt da nicht. Oder doch ein Loch vorne drin? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2010 20:53:41 Titel: |
|
|
Ich würde vorn eine Klemmvorrichtung fürs Vorderrad vorsehen. Also Schlitz in die Wand und irgendwas mit ner Schraubzwinge gebastelt.
Problematisch stelle ich mir das Entladen vor. Rückwärts kommst du nicht ohne seitlichen Halt für die Füße herunter. Die Rampe benötigt auch nicht grad wenig Platz!
Aber du machst das schon!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.11.2010 20:54:57 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | 4,75 mm. Danke Nueno  |
Das ist die Standardantwort für > 99% aller PKW auf der Welt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2010 21:08:04 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Ich würde vorn eine Klemmvorrichtung fürs Vorderrad vorsehen. Also Schlitz in die Wand und irgendwas mit ner Schraubzwinge gebastelt.
Problematisch stelle ich mir das Entladen vor. Rückwärts kommst du nicht ohne seitlichen Halt für die Füße herunter. Die Rampe benötigt auch nicht grad wenig Platz!
Aber du machst das schon!  |
Deswegen will ich ja immer mit euch in Urlaub, haste etwa gedacht es ist euer Charme? Falsch gedacht
Als Stützen solltet auch ihr reichen und wenn net muss ich halt auf die Hüsis und die bodenständigen Schamanen zurückgreifen - aber spannend wird das schon, da haste den Nagel auf den Kopf getroffen, der Hammer war ja aber auch breit genug. Vielleicht vorne ne Luke zum rausfahren???
@Flashi
Danke für die Info, kann ich ja net wissen da ich nur 3 % von den 99% fahre-oder so. Prozentrechnen war noch nie meine Stärke  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|