Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sturz/Spur nervt!!!
was ist sinnvoll...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5650 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 19.11.2010 07:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Terranoman hat folgendes geschrieben:
Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Ich hab neue Gummis, Hülsen und Scheiben. Buchsen an sich hab ich keine, woher bekäme ich die denn? Und vor allem bis Freitag, will nich ewig mit nicht eingestellter Spur rumfahren...

Ich habe sie damals nur bei Nissan bekommen!

Thomas

Frage ,was Kosten die Gummibuchsn bei Nissan,hab jetzt die Austraulischen .
Die habn 60 Euros gekostet aber mir sind die zu weich Ja

Wohl auch so um den Dreh. Alternativ übern Bosch-Service bestellen...

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5650 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 21.11.2010 12:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaaalllso... wie verbringe ich einen kompletten Tag... ( 09 - 22:30 Uhr) mit zwei Schubstangen?

Ausbauen ging recht easy...

Zu sehen war dann das:

Rückseite:

Schubstange...

Wohl nicht mehr zu verwenden, daher nach Hause gefahren mit Leihauto aus der Werkstatt, dort vom Schlachter zwei noch gute Schubstangen ausgebaut (2 Stunden!)

Nur was machen mit den Buchsen? Auf die schnelle hatte ich keinen, der mir solche Dinger dreht, von daher war Tüfteln angesagt. Bin mal gespannt, was Ihr von unsrer Lösung haltet:

Auspuffrohr mit passendem Innendurchmesser, Beilagscheiben (4mm) mit passendem Innendurchmessser...

Hex, hex...

alle vier fertig

Flux den Rahmen gesäubert..

andere Seite...

kurze Muße für künstlerische Impressionen...

das ganze mittels der da noch vorhandenen hinteren Buchse zentriert und eingepasst...

brutzel, brutzel...

Fahrerseite...

Beifahrerseite...

Das ganze dann noch mit den Innenseiten wiederholt und die Schubstangen gesäubert (die alten angegammelten Buchsen etc. (teilweise) runtergeschmiedet). Die dann eingebaut und fertig... FIX UND FERTIG!!! Das nächste mal, wenn ich sowas mach, entspann ich vorher die Drehstabfedern! Auto am Boden, Dreieckslenker mit Wagenheber raufgedrückt und zwei Mann aufm Bullfänger vorne die leicht wippen, DANN gingen die Schubstangen so langsam rein...

Jedenfalls sindse jetzt drin. Traggelenke, alle Spurstangen, Umlenkhebel, Radlager, Bremsscheiben und -Klötze... alles neu. Nächste Woche gehts zum Spur einstellen, bin gespannt! YES

Ach ja, Nissan ruft für die Buchsen (gibts nur komplett mit Rahmenteil zum anschweissen) 110 € pro Seite auf. Für eine Schubstange 70 €. Also gesamt für beide Seiten 360 €. Unsre Lösung... 9 €... Find ich garnich so schlecht und von der Stabilität her behaupt ich, dasses mindestens so stabil is...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257428 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen