Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.02.2006 20:25:47 Titel: |
|
|
Hier noch die Erklärung für den falschen Schnitt mit der Flex
Stoßstangen:
Das Vorhandensein einer Stoßstange ist freigestellt. Die Originalbefestigung muss
vorhanden sein, sonst erfolgt eine Umstufung in Gruppe C.
Gruppe C bedeutet Prototypen, dass heißt fast alles ist erlaubt.
Trennst du also bei einer Seriensuze das Rohr am vorderen Rahmen ab, ist die
Originalbefestigung nicht mehr vorhanden und es erfolgt eine Umstufung in Gruppe C.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 7083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.02.2006 20:43:07 Titel: |
|
|
Hallo Henning und Sammy,
ich habe net vor an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen.
Und wenn dann nur Trophy.
Sollt nur ein Spaßgerät und Arbeitsmaschine für meinen Forst und Gala Betrieb werden.
Da wo ich mit meinem Cruiser net fahren kann (2,5to) oder wo die Karre mir zu schade ist. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.02.2006 20:45:51 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo Henning und Sammy,
ich habe net vor an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen.
Und wenn dann nur Trophy.
Sollt nur ein Spaßgerät und Arbeitsmaschine für meinen Forst und Gala Betrieb werden.
Da wo ich mit meinem Cruiser net fahren kann (2,5to) oder wo die Karre mir zu schade ist. |
Na dann
Feuer frei, lass deiner Phantasie freien Lauf.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 26.02.2006 20:56:41 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Und wenn dann nur Trophy.
|
Dann bin ich Dein Mann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 7083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.02.2006 21:15:23 Titel: |
|
|
Dann freue ich mich aber mal auf ein Treffen...
Beim Forumstreffen?
Steinbeisser?
Kärntnertrophy? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 26.02.2006 21:20:27 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Dann freue ich mich aber mal auf ein Treffen...
Beim Forumstreffen? wahrscheinlich, da gibts so nen komischen Hang zu befahren
Steinbeisser? evtl als Zuschauer
Kärntnertrophy?eher nicht |
| _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 27.02.2006 08:03:09 Titel: |
|
|
hi
wenn du keine trails damit fahren willst kannst ja wirklich alles änderen was dir grad einfällt bzw was du grade im netzt findest und nachbauen willst.
Bei den reifen kannst musst du aber aufpassen , wenn die zu groß sind musst unbedingt an der untersetzung was machen entweder mit nem Rocklobster zwischengetriebe oder mit kurzen differentialen .
aber da bist beim sammy sicher an der richtigen adresse. falls du dann trotzdem noch fragen hast kannst dich ja einfach mal hier melden
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2006 08:44:25 Titel: |
|
|
Hallo,
also bezüglich der Reifen kannst du ja auch mal auf www.schlepperreifen.com schauen ..... Allerdings bin ich der Meinung, dass gute MTs da vielleicht die bessere (und einfachere) Alternative sein könnten.... z.B. Greenway Macho oder Aligator ....
Wenn du das Gerät nur im Gelände bewegen willst, kannst du durchaus auch über eine automatische Sperre an der HA nachdenken (z.B. LockRight)... an der VA würde ich mir das mit einer automatischen Sperre allerdings gut überlegen ... sonst fährst du unter bestimmten Bedingungen nur noch geradeaus :-) ....
Höher kommst du durch relative preiswert durch Bodylift und z.B. die Federpakete von Nole (+ längere Dämpfer) .... Aber da wird dich Sammy sicherlich hervorragend beraten können.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|