Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5351 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2010 22:52:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin neuer hier und ich brauche Ihre Hilfe. In ein paar Monate möchte ich mir einen Geländewagen für ca. 7 bis 10 t euronen mit Benzin/Gas oder zum Umrüsten auf Gas kaufen. Ich werde Wagen für die Fahrten nach Ostereich zum Skifahren und zum besuch meines Schwester in der Schweiz benutzen. Also für weitere Strecken, weil ich in neckar-region wohne. Manchmal werde ich im wagen unterwegs übernachten und es muss mir genug bei 177 cm platz bieten. Auf weiteres habe ich vor einen Imbissanhänger für Wochenendmärkte zu vermieten ausprobieren und mit Auto schleppen.
Zurzeit fahre ich eine Fiesta mit 55 PS und wie viel PS mein zukünftiger gebrauchter haben muss, habe ich keine Ahnung.
Ich habe mich im Internet umgeschaut und mir gefallen folgende Autos:
Mitsubishi Outlander
Honda CRV
CHEVROLET Captiva
Suzuki Grand Vitara
Nissan X-Trail 2.0
Kia Sorento
Subaru Forester
Aber wie zuferlässig sind die?(Reperaturen+Kosten Erswatzteile)
Und noch eines: Mein gebrauchter muss Euro 4 erfüllen, nicht zu durstig sein und Automatik Getriebe haben.
Falls gibt es keine andere Alternative muss ich mich mit Schaltgetriebe zufrieden stellen.
Sie können mir gern ein anderes Auto empfehlen.
Für weitere Frage stehe ich immer offen.
Mit freundlichem Grüß
Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2010 02:00:39 Titel: |
|
|
@ neuer 2010 / (huhn, sofern noch unter uns)
Eröffne doch hier http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=61 ein neues Thema, das hier ist nur die Ankündigung des Unterforums, glaube, das geht hier sonst völlig unter, Dein Anliegen. Und trage es mit Fassung wenn Du danach prognostizierte 105x darauf hingewiesen wirst, dass die von Dir vorgeschlagenen Fahrzeuge mehr oder minder allesamt keine Geländewagen sind, sonder eher sowas wie der Untergang der Menscheit...oder so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.11.2010 08:49:40 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | @ neuer 2010 / (huhn, sofern noch unter uns)
Eröffne doch hier http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=61 ein neues Thema, das hier ist nur die Ankündigung des Unterforums, glaube, das geht hier sonst völlig unter, Dein Anliegen. |
Hab es mal abgetrennt
Jede Fahrzeugsuche/beratung verdient einen eigenen Thread  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.11.2010 09:30:01 Titel: |
|
|
Hey Nico!
Hast dir den ASX schon mal angesehen? Verbauch auf 100km unter 5l Diesel
Ansonsten ist der Outlander siciher keiin schelchtes Fahrzeug oder der aktuelle Pajero V80 Hab ich letztin als Automatik probegefahren und ich bin überwältigt
200PS 3,2l Hubraum 3,5t Anhängelast humaner Verbrauch für die Fahrleistungen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2010 09:44:32 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | oder der aktuelle Pajero V80 Hab ich letztin als Automatik probegefahren und ich bin überwältigt
|
Klasse, den gibt´s schon für 7-10k€? Mail mir mal die Adresse, da nehm ich gleich zwei.
Aus der genannten Liste wären Suzuki und Subaru meine Favoriten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.11.2010 09:48:19 Titel: |
|
|
Ups, hab ich überlesen
Naja dann kommt aber ein V20 oder V60 in Frage Oder L040 | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2010 13:43:28 Titel: |
|
|
Haben die auch Euro4 ? :)
Aus der Liste und im Budget würde ich den Forester nehmen, der ist zverlässig, Benzin/Gas und Automat ist bei dem eher auch nicht das Problem und mit etwas Suche findet man selbst Euro 4. Ein Sparsamkeitswunder ist der allerdings nicht.
Selbiges gilt noch weniger für einen 3.5l V6 Sorento als Benziner (schon schwieriger), der bringt aus der Liste aber nicht nur am meisten Masse/Platz/Kraft sondern auch am meisten Spaß, schluckt aber auch nicht schlecht was weg.
Einen X-Trail als Benziner zu finden ist schon schwer genug und einen 2.0 als Benziner erst recht, zumal Nissan + LPG nicht so die beste Beziehung haben sollen. Abgesehen davon, wenn schon, dann nimm den 2.5l Benziner ! Der ist...naja...so halb sparsam und halb spaßig und die Motoren sind recht haltbar. Den kannst Du mit Mühe im Budget finden, 177cm passen hinten rein, wenngleich dann aber nicht mehr viel Platz über ist.
Vitara mit den Vorgaben scheitert imho an Euro 4, zu Outlander, Captiva und CRV habe ich eine Ahnung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|