Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Weimar/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2010 19:52:14 Titel: Motor TD27 aus Terrano II/Maverick in KingCab MD21?? |
|
|
Hallo zusammen,
weiß einer ob man den Motor TD27 mit 124 PS aus dem Maverick oder Terrano II in einen KingCab MD21 Bj. 90 eingebaut bekommt. Passt das alles so mechanisch?? Die Elektrik muss man dann natürlich komplett übernehmen.
Wie gesagt, mir geht es darum, ob der Motor und das Getriebe ansich die selben Aufhängungspunkte haben wie ein KingCab Motor/Getriebe.
Gruß bb77 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 24.11.2010 20:01:17 Titel: |
|
|
das passt, aber Du wirst bestimmt noch Antworten bekommen denn hier haben ja schon einige den Umbau gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 24.11.2010 23:28:18 Titel: |
|
|
Den R20-Motor hat bisher nur einer in den D21 eingebaut. Ich überlege gerade, wer es war. Truly???
Bin mir nicht sicher.
Die anderen haben den TD27 aus dem Terrano eingebaut.
Mechanisch isses aber egal, passt.
Hab aber in Erinnerung, daß es eine ordentliche Bastelei war. Und sauviel Stripperei...
Ist halt auch die Frage, was der TÜV zu Leistung und Bremse sagt. Sollte man in jedem Falle
vorher abklären!
Aber machbar ist es!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 25.11.2010 06:15:17 Titel: |
|
|
Ja war Truly der den Motor aus dem R20 eingebaut hat, und hast recht war wohl ne ganz schöne Bastelei. Frag doch einfach mal bei Truly nach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Weimar/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.11.2010 07:30:48 Titel: |
|
|
Ich Danke Euch Jungs. Habe soeben den Beitrag dazu von Ihm gefunden, komisch, ich habe wahrscheinlich immer die falschen Suchbegriffe eingegeben als ich die Suchfunktion genutzt hatte.
Gruß bb77 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|