Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Burgdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2. Mitsubishi Carisma 3. 2x Mountainbike Canondale :-) |
|
Verfasst am: 07.11.2010 21:59:57 Titel: |
|
|
jees total cooles gerät, gefällt mir super  | _________________ Plümelümelüm...
Wasser und Dreck in Kombination da fühl ich mich wohl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2010 18:48:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2010 19:01:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2010 19:29:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2010 19:34:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 28.11.2010 20:22:20 Titel: |
|
|
Ja, die Videos funktionieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 29.11.2010 12:18:39 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Bilder von dem Test-WE:
und hier die bergebereitschaft, für alle Fälle.
War aber nicht nötig
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 01.12.2010 06:47:45 Titel: |
|
|
yepp, sieht schon stark aus, aber sicher auch sehr schwer ??? Habt ihr mal gewogen ?? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 07:38:23 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | yepp, sieht schon stark aus, aber sicher auch sehr schwer ??? Habt ihr mal gewogen ?? |
Na ein Leichtgewicht isser gerade nicht, das stimmt schon.
Es wurde zwar möglichst auf`s Gewicht geschaut beim bauen, quasi viele Anbauteile aus Alu z.B.
Aber die Mog Achsen haben halt schon ihr Gewicht, und der Rahmen wurde an den Statisch wichtigen
Punkten auch zusätzlich verstärkt.
Also auf die Wagge bringt er ca. 2400Kg.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2010 17:19:17 Titel: |
|
|
Da die Betätigung der Sperren nicht so optimal war, habe ich auf Elektro- Pneumatik umgebaut.
Zylinder sind 2 Stk Doppelwirkende 25mm Durchmesser mit 50mm Hub verbaut worden.
Auf die Zylinder wurden passende Näherungsschalter verbaut um die LED`s in den Endlagen zu Steuern.
Ein Bekannter von mir hat mir dann eine schöne Sperrenschaltung gebaut, so das über eine Logik die LED`den
Betriebszustand anzeigen.
Jede Sperre hat eine Rote sowie eine Grüne LED.
In Ruhelage leuchtet die Rote als Dauerrot, betätigt man die Sperrenschaltung blinkt die grüne LED solange bis sie
in Endlage Sperre drin ist und schaltet dann erst auf Dauergrün um.
Andersrum genau so, schaltet man aus Rote blinkt und schaltet auf Dauerrot erst in Endlage.
Angesteuert werden die Zylinder über ein 5/2 Wege Ventil.
Hier auf dem Bild sieht man schon mal das Sperrenpanell mit Schaltern, sowie Anzeige Kesseldruck, Anzeige
Arbeitsdruck Sperrenzylinder.
Den Arbeitsdruck kann man oben am Druckregelventil genau abstimmen.
Wird man zwar nicht oft benötigen, fand das aber ganz praktisch.
Und der Praxistest war absolut überzeugend funktioniert alles Top.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2010 18:06:19 Titel: |
|
|
die Mog Achsen von ORC mit denen er die G's umgebaut hat vor ein paar Jahren wogen 420Kg Vorderachse und 380Kg Hinterachse, hab ihn damals selber gefragt als er den Bremach eines Freundes umgerüstet hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2010 18:40:47 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | die Mog Achsen von ORC mit denen er die G's umgebaut hat vor ein paar Jahren wogen 420Kg Vorderachse und 380Kg Hinterachse, hab ihn damals selber gefragt als er den Bremach eines Freundes umgerüstet hatte. |
Ja das wird in etwa so sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2011 00:19:37 Titel: |
|
|
ugly33" hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die info .Weißt du ob Hummer H1 Beadlock felgen über die Trommel vom 404 passen ?? Für die Felgen bekommt man ja besser gute reifen .  |
Bez. der Größe gibt es bei den H1 Felgen mit Sicherheit mehr Auswahl an Traktionsreifen.....
Ich persönlich bin von der Traktion der AS sehr überzeugt .
Fahre allerdings auch nicht unter Wettbewerbsbedingungen wo eventuell (Vielseitigkeit) gefagt ist.....
Und da hat ja auch jeder seine eigene Meinung zu.( Macht es ja auch spannend )
Gegenüber der brachialen Vortriebstraktion steht halt die mäßige Rückwärtstraktion sowie Seitenhalt entgegen.
Wobei dieses sich nicht als überwiegend negativ erwies.
Gruß Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Much Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2011 14:33:09 Titel: |
|
|
Na Olli, den kenn ich doch!
Schöne Arbeit!
War schon spaßig im Herbst! Freu mich auf nächste mal.
Viele Grüße
Jan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 10:56:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|